Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
286 - Der körperlose Herrscher

286 - Der körperlose Herrscher

Titel: 286 - Der körperlose Herrscher
Autoren: Michelle Stern
Vom Netzwerk:
finden. Kar'aq zürnte dem Steingott inzwischen, dass er ihm nicht zu Hilfe kam und die Oberflächenkriecher vernichtete.
    Doch erst als sie ihn folterten, brach sein Widerstand. Er erzählte ihnen, was er verständlich machen konnte und wusste. Danach brach er zusammen.
    ***
    Jenny Jensen grübelte. Der Hydrit hatte von einem »Ableger« erzählt. Einem Ableger vom Nabel der Welt . Er befand sich in einer Hydritenstadt namens Neu-Martok'shimre vor der Küste Washingtons. Der Steinsplitter, den sie bei dem Hydriten gefunden hatten, war offenbar ein winziger Teil dieses Ablegers und sollte mit diesem in Verbindung stehen.
    Eigentlich hätte, wenn sie den Fischmenschen richtig verstanden hatte, der Ableger längst nachkommen müssen. Dass dies nicht geschehen war, legte nahe, dass ihm etwas zugestoßen war. Vielleicht war auch nur die Verbindung abgebrochen.
    Wie auch immer, eines wusste Jenny mit seltener Klarheit: Dieser Ableger musste um jeden Preis zu ihnen gelangen. Ohne ihn war der Nabel der Welt nicht vollständig.
    Die Reise zur Ostküste der ehemaligen USA war kein Problem, schließlich verfügten sie seit der Ankunft einer Gruppe Technos über ein hochseetaugliches Kriegsschiff. Aber wie sollten sie in diese Hydritenstadt unter dem Meer gelangen? Zudem sprach keiner von ihnen die Sprache der Hydriten. Es war schon schwer genug gewesen, die Informationen des Fischmanns halbwegs zu entschlüsseln.
    Jenny hielt inne. Sie kannte jemanden, der die Sprache der Hydriten beherrschte, der schon oft bei ihnen gewesen war!
    »Matthew Drax«, sagte sie laut. »Matt ist ein Freund der Hydriten. Er kann uns den Ableger beschaffen, da bin ich mir sicher.« Aber wie sollte sie Matt überzeugen, ihr zu helfen? Vor allem nach den jüngsten Ereignissen.
    Ein Strahlen erschien auf ihrem Gesicht. Es gab eine Lösung! Alles war ganz einfach.
    Sie sah zu dem Erdloch, in dem sich das widerspenstige Mädchen befand. Matts Tochter Ann würde der Schlüssel sein, der das Tor öffnen und ihn gefügig machen würde…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher