Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
268 - Schritt in die Unsterblichkeit

268 - Schritt in die Unsterblichkeit

Titel: 268 - Schritt in die Unsterblichkeit
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
2526
    Ein Schatten verlässt die Mondstation, prall gefüllt von der Energie vieler Lebendiger, die jetzt Stein und tot sind. Beinahe körperlich ist er geworden, so fest, dass er nicht mehr durch die Wände gehen kann, sondern die Tore öffnen muss, wie die Lebendigen es zu tun pflegen.
    Als das letzte Tor hinter ihm zurückbleibt, sinkt er im Staub ein, so schwer ist er geworden. Er geht ein Stück und staunt, weil seine Schritte so groß sind. Jeder führt ihn viele Meter weit. Es ist, als fliege er.
    Irgendwann bleibt er stehen und sieht sich um. Ein riesiger weißer Ring aus Röhren und Spindeln liegt hinter ihm. In der Mitte des Rings wölbt sich eine Kuppel auf.
    Ich bin Alfonso Eduardo Derdugo Alvarez, aber ist dies hier noch meine Welt?
    Der Schatten legt den Kopf in den Nacken. Sterne leuchten überall, aber er sieht nirgendwo Bäume, nirgendwo das Meer. Er versteht nicht und geht weiter. Irgendwann sind Röhrenring und Kuppel nur noch ein weißer Fleck im Sternenlicht.
    Ich gehe unter Sternen, doch wo ist das Meer, auf dem das Schiff segelte? Ich muss all die viele Lebenskraft zu Mutter bringen, aber wie soll sie zu mir gelangen ohne Meer?
    Wohin wende ich mich? Ich muss nachdenken und schauen, prüfen und entscheiden…
    Lange steht der Schatten und betrachtet die blaue Scheibe über dem Horizont der Staubwelt. Lange braucht er, bis er begreift: Er ist nicht mehr auf der Erde. Die blaue Scheibe ist die Erde. Aber von dort werden sicher wieder Menschen kommen, wie jene, die ihn herbrachten. Irgendwann.
    Ich bin Alfonso Eduardo Derdugo Alvarez. Ich habe Zeit. Ich kann warten…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher