Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2599 - Der letzte Tag

2599 - Der letzte Tag

Titel: 2599 - Der letzte Tag
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
Blutung an ihrer aufgesprungenen Lippe hatte mittlerweile aufgehört. »Das Lachen ist verstummt.«
    Rhodan nickte entschlossen.
    »Ab jetzt gilt es, das Schlimmste abzuwenden. Vielleicht haben wir wenigstens eine Chance, VATROX-VAMU daran zu hindern, auf das PARALOX-ARSENAL zuzugreifen.« Rhodan sog noch einmal tief Luft ein. »Wo bleiben die Zustandsmeldungen?«
    »Pral meldet sich«, berichtete Mikru.
    »Durchstellen!«
    In der Holosphäre erschien das Abbild des Schattenmaahks. »Ah, Rhodan. Wir tun, was wir können«, stieß er sofort aus. »Als wir begriffen, dass das Wunder von Anthuresta im Standarduniversum materialisierte, haben wir umgehend begonnen, die Zerstörung in der Sphäre rückgängig zu machen.«
    »Rückgängig?«
    »Das Wort ist nicht ganz zutreffend«, gab Pral zu. Seine Tentakelarme wedelten indifferent. »Wir wollen die Sphäre reparieren, bevor gegnerische Einheiten direkt in das Wunder vorstoßen können!«
    »Verstehe. Wie weit seid ihr?«
    »Gemeinsam mit Clun'stal versuchte ich zuerst, die Gefahr mit den beiden Psi- Materie-Dispenser zu beseitigen. Auf diese Art und Weise gelang es uns, via Sonden neue Psi-Materie in die Bruchstelle zu schicken. Aber ES hat die neu eingetroffene Materie augenblicklich aufgesaugt. Sie verschwand in der rotgoldenen Energiekugel!«
    Rhodan seufzte. ES hatte in seinem Fresswahn die Situation stetig verschlimmert - bis er ihm unterlegen war.
    »Weiter!«
    »Die Lage wurde immer verzweifelter«, fuhr Pral fort. »Nicht einmal Agrester wusste Rat. Dann hat sich aber Clun'stal an die sogenannten Hüllen-Taucher erinnert. Die Geräte, die an überdimensionierte Psi-Materie-Sonden erinnern, wurden ursprünglich zum Bau der Sphäre verwendet; sie erledigten die Grobarbeit, während die Sonden für den Feinschliff hinzugezogen wurden.«
    »Verstehe. Weiter!«
    »Wir konnten einen Hüllen-Taucher reaktivieren. Er hat den Vorteil, dass er die Psi-Materie bereits an Bord so stark modifiziert, dass sie in ihrer neuen Form für ES nicht so ohne Weiteres verzehrbar ist. Per raumtemporalem Saugtunnel hatten wir den Hüllen-Taucher an die Kante der Abrissstelle transportiert und sofort mit der Reparatur der Hülle begonnen. Und tatsächlich: Kaum fügten wir die modifizierte Psi-Materie an den Bruchkanten an, stellte ES seine Bemühungen ein und verließ die Sphäre.«
    Rhodan nickte. »Gut gemacht, Pral! Wie lange wird es dauern, bis ihr das Loch geflickt habt?«
    Wieder erfolgte eine unverständliche Tentakel-Geste des Schattenmaahks. »Wir wissen nicht, ob wir dazu genügend Materie haben«, sagte er bedauernd. »Im besten Fall werden wir einige Tage deiner Zeitrechnung benötigen; im schlimmsten Fall werden wir an anderen Stellen Psi- Materie abtransportieren müssen. Dann verschlechtert sich aber die Stabilität der gesamten Sphäre - und wir müssen von einem Zeitraum von mehreren Wochen Arbeit ausgehen!«
    »Danke für den Bericht!«, sagte Rhodan. »Ich werde zusehen, dass wir TALIN ANTHURESTA lange genug beschützen, damit ihr eure Arbeiten abschließen könnt.«
    Rhodan unterbrach die Verbindung.
    Nachdenklich betrachtete er das riesige Gebilde, wie es von Mikru in der Holosphäre unter Zuhilfenahme von Falschfarbendarstellungen gezeigt wurde. TALIN ANTHURESTAS Durchmesser betrug unglaubliche 228 Millionen Kilometer. In seiner relativen Mitte prangte das 120.000 Kilometer große Loch, durch das Rhodan den orangefarbenen Schein des zentralen Handelssterns erkannte.
    Schon vor dem tragischen Tod von ES war es zu einer Versetzung gekommen: Der Planet Markanu mit seiner Endlosen Stadt hatte den Platz von Wanderer in der Sphäre eingenommen. Die Heimatwelt der Halbspur-Changeure wurde dadurch zum einzigen echten Planeten des Wunders - unter 19.999 Scheibenwelten.
    »Soeben kommt der Bericht des Zellaktivatorträgers Icho Tolot herein!«, gab Mikru durch. »Eine Aufzeichnung!«
    »Abspielen!«

2.
    Die Schlacht um das
    PARALOX-ARSENAL
    11. Mai, 18.39 Uhr
     
    Als die ersten Jaranoc-Schiffe in der Nähe des PARALOX-ARSENALS materialisierten, nahm ich Kontakt mit Kardo Tarba in der Silberkugel B auf. Wir vereinigten uns zu einer Doppelkugel und informierten die übrigen Silberkugeln, dass sie sich vorerst zurückhalten und als Eingreifreserve fungieren sollten.
    Die bloße Anwesenheit unserer kombinierten Silberkugel erzeugte in den Reihen der Kegelstumpfraumer Unruhe:
    Hastige Formationswechsel, abgebrochene Flugmanöver und unmotiviertes Hochfahren der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher