Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2584 - Der Okrivar und das Schicksal

2584 - Der Okrivar und das Schicksal

Titel: 2584 - Der Okrivar und das Schicksal
Autoren: Frank Borsch
Vom Netzwerk:
anfangen können, der Helm seines Schutzanzugs machte es ihm unmöglich, einen Ohrenschützer aufzuziehen.
    »In die Schützer sind Akustikfelder integriert, wir können also weiterhin ungehindert kommunizieren«, erläuterte Durant. »Bevor wir zu unserer Demonstration kommen, möchte ich kurz die Ausgangslage skizzieren. Statthalter Sinnafoch forderte vor Kurzem unsere Hilfe an. Bei seinem Gesuch stand der terranische Vorposten in Anthuresta im Mittelpunkt, der unter dem Namen Stardust-System bekannt ist.«
    Durant erwähnte nicht, dass das System kurzzeitig von VATROX-VAMU besetzt gewesen war. Als Chefwissenschaftler stand er zwar hoch in der Hierarchie der Frequenz-Monarchie, aber nicht hoch genug, dass man ihm Zugang zu militärischen Informationen gewährt hätte. Durant war Zivilist. Und ein Okrivar. Im Gegensatz zu dem Chefwissenschaftler vergaßen die Vatrox nie, welcher Platz einem Wesen zustand.
    Eine Holoprojektion entstand in der Mitte des Verschlags: eine weißgelbe Sonne, umlaufen von insgesamt 22 Planeten, wie die Legende des Holos erläuterte. Um das System lag ein Schleier.
    »Die Terraner haben dieses Sonnensystem mit einem sechsdimensionalen Schutzschirm umgeben, wie er vergleichbar zuvor den gesamten Sternhaufen schützte«, fuhr der Wissenschaftler fort. »Diese Sextadimblase hat sich bislang als undurchdringlich erwiesen. Allerdings, so der dringliche Appell, den Statthalter Sinnafoch an uns gerichtet hat, sei es von eminenter strategischer Bedeutung, diesen zu eliminieren. Wir haben auf Forschungen des Dorksteiger-Teams zurückgreifen können, was uns eine recht gute Einarbeitung gewährleistete.«
    Kruuper nahm das Holo nur am Rande wahr. Seine drei im Abstand von jeweils 120 Grad angeordneten Augen erlaubten ihm eine Rundumsicht. Der Okrivar konnte gleichzeitig der Präsentation Durants folgen und durch einen der Schlitze in den Hangar spähen.
    Etwas regte sich auf der Antigravplattform. Eine geschwärzte, blutverkrustete Gestalt kroch langsam - schmerzhaft langsam - über den Rand der Plattform. Es war ein Darturka. Er rutschte wie ein lebloser Sack auf den Boden des Hangars, als sein Oberkörper ins Übergewicht geriet. Der Soldat war zu schwach, um sich abstützen zu können.
    Der Rand der Plattform war rußverschmiert, an einer Stelle war die Verkleidung aufgerissen, und Verkabelungen quollen wie Eingeweide auf den Boden des Hangars. Die Plattform musste unmittelbar aus einem Gefecht gekommen sein, von einem Schlachtlicht gebracht, das sich mit Mühe in die Sicherheit dieses Sektors gerettet hatte.
    Die zwei Dutzend blutender, geschundener Leiber stellten nur einen winzigen Ausschnitt des Sterbens dar, das in mehreren Galaxien des Reichs der Frequenz-Monarchie Alltag geworden war. Die Verbündeten der Terraner drangen über das Polyport-System immer weiter vor.
    Durant, dem als Okrivar nicht entging, dass die Aufmerksamkeit seines Artgenossen nach draußen gerichtet war, aktivierte eine Schaltung. Ein Schutzschirm legte sich über die Plattform und sorgte dafür, dass der Verwundete nicht davonkroch. Er bildete einen Schleier wie die Sextadimblase, die im Holo das Stardust-System umspannte.
    »Die Wissenschaftler von TZA'HANATH haben sich selbstverständlich der Herausforderung gestellt. Und wir sind stolz darauf, erste Erfolge vorweisen zu können!« Durant bedeutete Sinnafoch und den Übrigen, sich vor den Sehschlitzen zu postieren. »Die Sextadimblase ist eine weitgehend übereinstimmende Replik des Schirms, der das Stardust-System umschließt. Auf Basis der Ortungen unserer Flotte ist es mir und meinen Teams gelungen, die physikalischen Grundlagen und Prozesse zu rekonstruieren.«
    »Es ist euch gelungen, ihn zu brechen?«, fragte Sinnafoch. »Nein.«
    »Wann wird es so weit sein?«
    »Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand zu urteilen, Statthalter? Niemals.«
    Sinnafoch wandte sich von dem Sehschlitz ab, seine orangefarbenen leuchtenden Augen fixierten Durant. Sie sprühten vor Wut. »Das sind denkbar schlechte Nachrichten! Wozu dann dieses lächerliche Spektakel? Wieso bist du dann so gut gelaunt, Okrivar?«
    Durant schien Sinnafochs Zorn nicht zu kümmern. »Weil es nicht nötig sein wird, den Schirm zu brechen. Unsere Teams haben einen Weg gefunden, den eigentlichen Kern der Aufgabe zu erfüllen.«
    »Das heißt?«
    »Ich zeige es dir!« Durant flüsterte einen Befehl in das Akustikfeld seines Helms.
    Sekunden später öffneten sich gleich mehrere der Hangartore. Roboter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher