Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2496 - Chaotender gegen SOL

2496 - Chaotender gegen SOL

Titel: 2496 - Chaotender gegen SOL
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
Schlagartig brach die Nacht herein.
    Als Reginald Bull irritiert den Blick hob, lastete eine brodelnde Wolkendecke über Terrania. In Minutenschnelle hatte sie das Abendrot verschluckt, und nun schüttete es in Strömen. Wie ein Sturzbach klatschte der Regen gegen die Panoramafront des Büros hoch über der Hauptstadt der Erde. Die Nässe verzerrte das Scheinwerferlicht eines anfliegenden Gleiters; Zehntausende winziger funkelnder Universen schienen jäh auf der Glassitfassade zu entstehen.
    Bull hielt vollends in seiner Arbeit inne. Der Residenz-Minister für Liga-Verteidigung stützte das Kinn auf beide Daumen und starrte hinaus in das tobende Unwetter. Die Solare Residenz schwamm in einem Meer von Nebel. Nur wenige Gebäude im Umfeld der »Stahlorchidee« zeichneten sich noch als fahle Silhouetten ab.
    Wie ein Stück Treibgut in der Ewigkeit ...
    Das war ein eigenwilliger Gedanke, fand Bully. Die Lichter des Gleiters verschwanden, offenbar hatte die Maschine in einem der unteren Hangars Zuflucht gefunden.
    Eine wachsende Anspannung hing in der Luft. Bull glaubte, die Bedrohung deutlich wahrzunehmen. Sie war wieder allgegenwärtig.
    Südöstlich des Residenz-Parks, im Bereich der Hyaden Street, entriss ein Blitz die korkenzieherartig gewundenen Wohngebäude des Hanse-Rings dem Dunst. Bull sah skelettierte Fassaden - bleiche, ihrer Verkleidung beraubte Trägerkonstruktionen. Diese Bauten waren in der Tat nur noch stählerne Gerippe, zerfressen, ausgehöhlt, dem Verfall preisgegeben. Dort lebten keine Menschen mehr ... Ein Trugbild?
    Der Aktivatorträger versteifte sich. Er atmete schwer. Der Gewittersturm und die beginnende Sintflut verbreiteten Weltuntergangsstimmung.
    »Was  sagt  die  Wetterkontrolle?« Halb erstickt brachte Bull die Frage hervor, während er sich von seinem Arbeitsplatz  erhob.  LAOTSE, der Zentralrechner der Solaren Residenz, antwortete ihm nicht.»Ich erwarte eine Statusmeldung!«, drängte der untersetzte Mann.
    Wie zum Hohn lösten sich die Holos über der Tischkonsole auf. Irrlichternde Entladungen umflossen die Residenz.
    »LAOTSE, was ist da los?«
    Ungeduld und wachsender Ärger schwangen in Bulls Stimme mit. Das Unwetter erschien ihm, als hätte sich jäh die Hölle aufgetan.
    Er murmelte eine Verwünschung, weil der Hauptrechner beharrlich schwieg.
    Die Terminale Kolonne griff seit wenigen Augenblicken wieder an - es konnte gar nicht anders sein. Mehr als fünfhundert Chaos-Geschwader, unterstützt von weiteren schlagkräftigen Einheiten, rannten gegen den Kristallschirm an, der das Solsystem schützte.
    Bislang wurde TRAITOR abgewehrt. Weil die TERRANOVA-Flotte bereitstand, um den Schirm selbst unter anhaltendem Punktbeschuss zu stabilisieren. Weil die Menschen in den TANKSTELLEN nicht müde wurden, ihre mentale Energie für den Abwehrkampf aufzuwenden und der Nukleus der Monochrom-Mutanten ein Fragment seiner selbst zurückgelassen hatte, das koordinierend eingriff. Vor allem aber, weil die Terminale Kolonne das Heimatsystem der Terraner nach wie vor als Ressource ansah. Es gab bislang keinen Vernichtungsbefehl.
    Der Erde und wohl ebenso den Planeten Venus und Mars sowie mehreren Monden war ein schlimmeres Schicksal als die Vernichtung zugedacht. Als Kabinette sollten sie Eingang finden in den Bau des Chaotenders VULTA-PHER. Markante Segmente, herausgerissen aus den danach wertlosen Planeten, dazu Millionen Menschen, die nichts anderes mehr sein würden als Werkzeuge der Chaosmächte in den kosmischen Auseinandersetzungen ...
    Ein dumpfes Prasseln erschreckte Bull. Er war auf die Panoramawand zugegangen, und als er jetzt innehielt, hätte er nur die Arme auszustrecken brauchen, um die Glassitfront zu berühren. Vor ihm zerplatzten kopfgroße Eisbrocken. Mit unglaublicher Wucht kamen sie aus der Höhe herab, ihre Splitter spritzten geschossgleich davon.
    Ausfall der Schirmfelder - und der Lagestabilisierung!, stellte der Aktivatorträger fest. Untrüglich sein Gefühl, dass die Solare Residenz absackte, ihre Fluglage aber sofort wieder stabilisierte.
    Das Wahrzeichen Terranias schwebte hoch über dem Residenz-Park - eine stilisierte riesige Orchidee mit fünf blau schimmernden Blüten im oberen
    Bereich. Ein Großteil der mehr als tausend Meter Länge entfiel allein auf den »Stängel«. Unter der stationären Position lag wie ein Futteral der ebenso tief in den Boden reichende künstliche Residenz-See. Bull fragte sich in dem Moment, welche Katastrophe ein ungebremster Absturz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher