Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2473 - Verrat auf CRULT

Titel: 2473 - Verrat auf CRULT
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verrat auf CRULT
     
    Intrigante Duale – die Dienstburg wird infiltriert
     
    von Leo Lukas
     
    Die Lage für Perry Rhodan und die Menschheit ist verzweifelt: Eine gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hat die Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung.
    Die Milchstraße mit all ihren Sonnen und Planeten soll als Ressource genutzt werden, um die Existenz einer Negasphäre abzusichern. Dieses kosmische Gebilde entsteht in der nahen Galaxis Hangay – ein Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Mit verzweifelten Aktionen gelingt es den Menschen auf Terra und den Planeten des Sonnensystems, dem Zugriff der Terminalen Kolonne standzuhalten. Sie verschanzen sich hinter dem TERRANOVA-Schirm und versuchen, die Terminale Kolonne zu stören.
    Die Chancen für einen Sieg über die Mächte des Chaos sind dadurch gestiegen, dass Perry Rhodan seine Dokumentation einer erfolgreichen Retroversion nach Terra bringen konnte. Dadurch, dass es zudem gelang, den Kolonnen-Kapitän Zerberoff „umzudrehen", haben die Terraner einen nicht zu unterschätzenden Verbündeten – und so kommt es zum VERRAT AUF CRULT ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zerberoff - Der Duale Kapitän ringt um seine Freiheit.  
    Senego Trainz , Rinka Porol und Wismo Kantelaki - Die Mikro-Bestien sind sich ihrer Mängel und ihrer Vorzüge bewusst.  
    Malikadi – Der ehrgeizige Vizekapitän erweist sich als Meister der Intrige.
    Reginald Bull – Der Zellaktivatorträger sieht den dunklen Schatten der Zukunft über der Isla Bartolomé.
    Ohne die Kolonne bin ich nichts.
    Inschrift am „Monument des Unbekannten Chaosdieners"
     
     
    PROLOG
     
    Sonnige Stunden
    25. Juli 1347 NGZ
     
    „Rührei oder Omelett?", rief Reginald Bull in Richtung Badezimmer.
    „Zwei Spiegeleier", erklang es aus der Ultraschalldusche.
    „Sonnige Seite oben, bitte!"
    Bully verzog das Gesicht. Spiegeleier waren trivial.
    Sicher, man konnte sie mittels der programmierbaren Miniprallfelder des Herdes in nahezu jede beliebige Form zwingen: der Dotter exakt in der Mitte, ringsherum ein perfekter weißer Halo; oder das Ganze als Stern, als Wappen der LFT, als Herz samt Pfeil und Blutstropfen ...
    Aber das war keine Herausforderung für einen Koch, der viel zu selten dazu kam, seinem Hobby zu frönen. Wenn es endlich einmal eine Atempause gab, die ihm den Luxus erlaubte, das Frühstück selbst zuzubereiten, wollte er brillieren; nicht einfach Eier aufschlagen.
    Außerdem hatte er sie schon verquirlt und auch die übrigen Zutaten hergerichtet. Bully ließ seinen Blick leidend über das Arrangement schweifen.
    Zwiebeln in allen Farben des Regenbogens, jeweils nur ein Teelöffel voll.
    Ebenso bunte Paprikawürfelchen. Verschiedene Zuchtpilze, blättrig geschnitten: Morchliven, Shiitagnons, Trüffischoken sowie ...
    Speck, Würste und exotische Schinken – roh, geselcht, gekocht – von einem guten Dutzend verschiedener Planeten, eingeführt trotz der Blockade des Solsystems, dementsprechend sündhaft teuer. Insgesamt das Beste und Würzigste, was Terras Feinkostläden liefern konnten.
    Und dann bestellt sie doofe Spiegeleier!, dachte Bully verärgert.
    Gerade wollte er die Schälchen, die er zuvor so penibel gefüllt und rings um die Hitzefläche angeordnet hatte, von der Küchenplatte fegen, zu Boden, wo sie von den Servorobs entsorgt worden wären – da hörte er leises, glucksendes Lachen.
    Unmittelbar hinter ihm!
    Wenigstens schaffte er es, seine Reflexe im Zaum zu halten, seine Überraschung zu verbergen. Fran hatte sich angeschlichen, lautlos oder zumindest für seine Ohren unhörbar.
    Er drehte sich langsam um. „Alte Männer soll man nicht so erschrecken", grummelte er.
    Sie stand bereits wieder weiter weg, als er vermutet hatte, lässig an die Wand gelehnt, die langen Beine überkreuzt, die schlanken Arme vor der Brust verschränkt. Nackt, spöttisch lächelnd; wunderschön.
    Meine Frau, dachte Bully, überwältigt von einem Moment des Glücks, das er sich ums Haar nicht gegönnt hätte.
    Damals, als sie zusammengekommen waren, hatte Fran als seine Leibwächterin fungiert. Eine Milliarde Jahre in die Zukunft waren sie verschlagen worden.
    Eine Handvoll Menschen, er, Rhodan, und sie ...
    Genau die Gefährtin, die ich seit Jahrhunderten gesucht habe. Fast hätte ich es verbockt. Der gute Perry war wichtiger, die große
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher