Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2464 - Das Archaische Programm

Titel: 2464 - Das Archaische Programm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Archaische Programm
     
    Sie sind Zauberlehrlinge wider Willen – die Vergangenheit erwacht
     
    von Arndt Ellmer
     
    Die Lage für Perry Rhodan und die Menschheit ist verzweifelt: Eine gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hat die Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung.
    Die Milchstraße mit all ihren Sonnen und Planeten soll als Ressource genutzt werden, um die Existenz einer Negasphäre abzusichern. Dieses kosmische Gebilde entsteht in der nahen Galaxis Hangay – ein Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Mit verzweifelten Aktionen gelingt es den Menschen auf Terra und den Planeten des Sonnensystems, dem Zugriff der Terminalen Kolonne standzuhalten. Sie verschanzen sich hinter dem TERRANOVA-Schirm und versuchen, die Terminale Kolonne zumindest zu stören.
    Währenddessen halten sich die SOL, die RICHARD BURTON und ihr Raumschiffsgeschwader in der Galaxis Hangay auf, um vor Ort gegen TRAITOR vorzugehen. Für Perry Rhodan und die Besatzung der JULES VERNE, die unterwegs in Richtung Milchstraße sind, tauchen an Bord des GESETZ-Gebers grundlegende Probleme auf. Während der Terraner versucht, die Kontrolle über CHEOS-TAI zu bekommen, startet DAS ARCHAISCHE PROGRAMM ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Curcaryen Varantir - Der algorrianische Potenzial-Architekt sieht sich einer Technik gegenüber, die er nicht versteht.  
    Mondra Diamond - Perry Rhodans Gefährtin ist überzeugt davon, dass es in CHEOS-TAI noch überlebende Besatzungsmitglieder geben muss.  
    Perry Rhodan - Der Terraner muss eine Entscheidung über den Weiterflug des GESETZ-Gebers treffen.  
    Taffanaro - Ein Diener der Kosmokraten erwacht.  
    1.
     
    „Dieses Ding verweigert die Zusammenarbeit!" Curcaryen Varantir schnaubte vor Wut. „Es hält mich zum Narren! Und das mir! Mir!"
    Er wandte sich zu Le Anyante um, die ihn aus einiger Entfernung musterte. Er kannte diesen Blick, wusste genau, was sie gerade tat. Die Fundament-Stabilisatorin analysierte ihn: seine Bewegungen, seine Gesten, die gesamte Körperspannung und -sprache und leitete daraus Erkenntnisse ab, die jedem anderen verborgen geblieben wären. Sie entdeckte den glimmenden Funken in seinem Innern – und reagierte, ehe er zu einer heißen Lohe werden konnte.
    „Was immer es ist, eine Maschine, ein Lebewesen, ein Bewusstsein, CHEOSTAI kennt weder dich noch deine Verdienste", antwortete sie und legte eine deutliche Portion Nachsicht in ihre Stimme. „CHEOSTAI weiß nicht, dass du der talentierteste Potenzial-Architekt unseres Volkes bist."
    „Bist du sicher, dass dieses Ding es überhaupt wissen will?"
    Varantir hielt es nicht mehr auf der Stelle. Er musste sich Luft verschaffen, brauchte Bewegung. Er stürmte auf die goldene Hallenwand zu, bremste kurz davor ab und rannte dann an ihr entlang, eine Umrundung, dann eine zweite.
    Le Anyante wusste, dass er damit die beiden widerstreitenden seelischen Pole, die ihn derzeit beherrschten, zum Ausdruck brachte: wegzuwollen und zugleich vor Ort zu bleiben. Frust und Ehrgeiz, eine brisante Mischung, ganz besonders für einen Algorrian und bei ihm gleich doppelt und dreifach. Niemand wusste das so gut wie sie.
    „Du bist schnell!", lobte sie ihren Partner.
    „Lenk nicht ab! Es ändert nichts am Problem! Das bisschen Triebwerkssteuerung hilft uns nicht weiter."
    Curcaryen Varantir bremste abrupt ab und kam zum Stehen, seine weichen Fußballen verursachten dabei kein Geräusch. „Aber dieses Ding verweigert sich! Sieh dich doch um!"
    Er wies in das leere, weite Rund der Halle: ein Kuppeldom von 250 Metern Durchmesser und einer Zenithöhe von 150 Metern. Es gab keinerlei Einrichtungsgegenstände, der Saal war so leer, wie ein Raum nur sein konnte, in dem sich zwei Lebewesen aufhielten.
    Eine leere Halle ohne Nutzung – in einem derart riesigen Gebilde konnte man bestimmt Tausende solcher Räume finden.
    Wer hätte darin die Lenkzentrale des gigantischen kugelförmigen Kosmokratenraumers vermutet?
    Aber CHEOS-TAI war ein GESETZ-Geber, und jeder Kubikmeter seines Rauminhalts diente irgendeinem Zweck, besaß eine Bedeutung oder Funktion. Vor zwanzig Millionen Jahren hatte dieses Raumschiff eine bedeutende Rolle bei der Retroversion der Negasphäre von Tare-Scharm gespielt.
    Und jetzt hatte er sich den Terranern und ihren Verbündeten erneut in die Hände begeben. Da sollte man doch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher