Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2453 - In der Steilen Stadt

Titel: 2453 - In der Steilen Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In der Steilen Stadt
     
    Intrigenspiel auf Evolux – das Diebeskommando kämpft sich durch
     
    von Christian Montillon
     
    Die Lage für Perry Rhodan und die Menschheit ist verzweifelt: Eine gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hat die Planeten der Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung. Die Milchstraße mit all ihren Sonnen und Planeten soll als Ressource genutzt werden, um die Existenz einer Negasphäre abzusichern. Dieses kosmische Gebilde entsteht in der nahen Galaxis Hangay – ein Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Mit verzweifelten Aktionen gelingt es den Menschen auf Terra und den Planeten des Sonnensystems, dem Zugriff der Terminalen Kolonne standzuhalten. Sie verschanzen sich hinter dem TERRANOVA-Schirm und versuchen, die Terminale Kolonne zumindest zu stören.
    Um dem drohenden Untergang der menschlichen Zivilisation etwas Massives entgegensetzen zu können, hat Rhodan in einem wagemutigen Plan das Wissen um eine erfolgreiche Retroversion einer Negasphäre aus der zwanzig Millionen Jahre alten Vergangenheit geborgen.
    Die Rückkehr in die Milchstraße der Gegenwart geriet jedoch zum Debakel: Perry Rhodan und sein Raumschiff, die JULES VERNE, sitzen in der Galaxis Tare-Scharm fest, auf einer Welt der Kosmokraten. Und diese sind nicht gewillt, sie einfach so ziehen zu lassen. Perrys Lebensgefährtin Mondra Diamond ersinnt einen Plan, dies zu ändern: den Raub eines Kosmokratenschiffes. Doch dieses befindet sich IN DER STEILEN STADT ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Mondra Diamond - Ihr Plan nimmt einige entscheidende Hürden und führt sie in eine lange aufgelassene Station.  
    Ekatus Atimoss - Seine Parapolarisatoren erweisen sich nicht jedes Mal als Problemlöser.  
    Commander Pothawk - Der Laosoor und seine Brüder können ihre Talente nutzbringend anwenden.  
    Do Taptargo , Vanta Aquinto und Siso Dirio - Ihr Schicksal verwebt sich mit dem der Terraner.  
     
     
    „Liebe ist ein Hunger, der niemals gestillt wird."
    Vanta Aquinto, Kronprinz der sieben
     
    PROLOG
     
    Niedergang
     
    Sie waren da.
    Es zu leugnen war zwecklos. Wie hatte das alles geschehen können? Die Vorstellung, so viele Segmente könnten im Chaos versinken, hätte vor Kurzem noch jeden Sinanit zum Lachen gebracht.
    Jeden Sinanit ...
    Wie viele von uns wohl existierten? Milliarden waren wir vor wenigen Wochen. Millionen vor Tagen. Tausende vor Stunden.
    Dutzende vor Minuten.
    Und in diesem Moment?
    Womöglich gab es nur noch mich.
    Schon der Gedanke machte mich krank.
    Ich spürte, wie das Geschwür in der Lunge wuchs, und wünschte mir, ich könnte es beschleunigen. Wie schön wäre es, einfach niederzusinken und alles hinter mir zu lassen, ehe mich das Grauen endgültig einholte. Ich konnte kaum glauben, dass ich den Tod durch das Geschwür gefürchtet hatte. Nun erschien er mir wie eine Erlösung. Aber nicht einmal das Sterben war mir bislang vergönnt gewesen.
    Das Verteidigungsprogramm war außer Kontrolle geraten. Unsere eigene Schöpfung, unser eigener Plan, hatte die letzten zweitausend überrollt.
    Wir hatten uns in der Robotstation verschanzt, seit die Feinde unser Segment völlig ausgelöscht hatten. Das Programm zu ihrer Abwehr hätte nur einen Test durchlaufen sollen, aber irgendetwas ging schief. Einmal gestartet, ließ es sich nicht mehr stoppen, und aus der Simulation wurde tödlicher Ernst.
    Wer für den Fehler verantwortlich war, ließ sich nicht mehr feststellen. Es spielte auch keine Rolle, denn der Schuldige war inzwischen ohnehin längst tot. Genau wie alle anderen außer mir.
    Die Präzision, mit der wir den Ernstfall planten, erwies sich als perfekt. Das einzig Perfekte, was die Sinanit in den letzten Jahrhunderten hervorgebracht hatten.
    Und zugleich ihr letztes Werk.
    Nur ich überlebte, und das auch nur, weil ich mich zufällig in einen Wartungsschacht retten konnte, den Roboter und Drohnen bislang nicht entdeckt haben.
    Es war entsetzlich.
    Wann hatte der Niedergang begonnen?
    Schon damals, als der Bürgerkrieg die ersten Toten forderte? Oder erst, als die Katastrophe unabänderlich wurde?
    Ich war der Letzte, der unserem brennenden Segment entkam.
    Ohne die Abschirmung hätte die Attacke unserer Feinde inzwischen wohl ganz Evolux zerrissen und von der herrlichen Weißen Welt nicht mehr als einen ausgeglühten Schlackehaufen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher