Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2447 - Warten auf Xrayn

Titel: 2447 - Warten auf Xrayn
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Warten auf Xrayn
     
    Einsatz für Generalin Kamuko – die Stunde der Mutanten
     
    von Uwe Anton
     
    Im Frühjahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Menschheit vor der größten Bedrohung ihrer Geschichte. Die Terminale Kolonne TRAITOR hat die Milchstraße besetzt und alle bewohnten Planeten unter ihre Kontrolle gebracht.
    Die gigantische Raumflotte steht im Dienst der sogenannten Chaotarchen. Deren Ziel ist, die Ressourcen der Milchstraße auszubeuten, um die Existenz der Negasphäre in Hangay abzusichern: einem Ort, an dem gewöhnliche Lebewesen nicht existieren können und herkömmliche Naturgesetze enden.
    Perry Rhodan ist mit der JULES VERNE in eine Zeit vor 20 Millionen Jahren gereist, weil zum damaligen Zeitpunkt die einzige ihm bekannte erfolgreiche „Retroversion" einer Negasphäre stattfand.
    Diese wird vor allem durch die Superintelligenz ARCHETIM durchgeführt, aber deren oberste Befehlshaberin ist verschwunden.
    Perry Rhodan erhält die Aufgabe, sie zurückzubringen. Sein Ziel ist die Negane Stadt, wo alle WARTEN AUF XRAYN ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche empfängt die mentalen Ausstrahlungen des Weltweisen.  
    Gucky - Der Mausbiber freut sich auf Action.  
    Ekatus Atimoss - Der Dual zeigt sich Perry Rhodan gegenüber erkenntlich.  
    Generalin Kamuko - Die Heerführerin ARCHETIMS muss Schreckliches über sich ergehen lassen.  
    1.
     
    14. Mai 1347 NGZ
    (relative Bordzeit = 20.059.812 v. Chr.)
     
    „Nichts zu machen", sagte Rhodan.
    „Ich glaube es bald auch", erwiderte Pothawk. „So kommen wir in den Neganen Kerker jedenfalls nicht hinein."
    Rhodan schien die Stille in der PLURAPH beinahe unnatürlich. Zu seiner Überraschung vermisste er die früher stets allgegenwärtigen Urenzo Sa’pha, so unheimlich ihr Auftreten gewesen sein mochte, wenn sie als schaurige Gliedmaßen aus den Decks und Wänden drangen und wieder verschwanden.
    Viel schwerer wog allerdings, dass sie sich der Choralen Karawane angeschlossen hatten. Denn zum einen würde sich die PLURAPH nicht mehr vom Boden dieses Quartiers der Neganen Stadt erheben und zum anderen handelte es sich bei den Urenzo Sa’pha um Geheimnisträger ersten Ranges: Ihr Wissen in der Hand der Chaosmächte konnte alles gefährden, wofür ARCHETIM nun seit Jahrhunderten kämpfte.
    Zwar war die Chorale Karawane all ihrem Wissen nach zu einer Kommunikation im eigentlichen Sinne nicht imstande, doch Rhodan wollte und konnte sich nicht auf eine solche Annahme verlassen. Das Verschwinden der ursprünglichen Besatzung der PLURAPH stellte einen gewaltigen Störfaktor dar, den er nicht vernachlässigen durfte.
    Und nun waren sie in der Neganen Stadt gestrandet ...
    Diese Stadt war auf den ersten Blick ein Sammelsurium von etwa 10.000 Raumschiffen oder besser Raumstationen, den sogenannten Quartieren, die völlig unregelmäßig geformt waren, in vielen Fällen auf über 100 Kilometer Durchmesser beziehungsweise Länge kamen und in teils halsbrecherischer Nähe zueinander durch den Weltraum trieben. Ihre Pulk-Formation war in etwa kugelförmig und durchmaß an der dicksten Stelle mehr als 2200 Kilometer.
    Etwa 75 Prozent dieser unglaublichen Kugel wurde von den Quartieren eingenommen, der Rest entfiel auf Zwischenräume, Lichtungen und Schneisen zwischen den Brocken, die durch Millionen dicht ineinander verwobener, teils ultrastarker Gravitationsfelder stabilisiert wurden.
    In einem der Quartiere wurde Generalin Kamuko gefangen gehalten, die Prinzipa, die Heerführerin ARCHETIMS und designierte Trägerin der Nachtlicht-Rüstung.
    Perry Rhodan und die Mitglieder seines Suchkommandos mussten sie daher so schnell wie möglich befreien. Zumal in der Neganen Stadt in Kürze KOLTOROC erwartet wurde, der Chaopressor des Feldzugs um die Negasphäre Tare-Scharm.
    Sobald diese negative Superintelligenz eingetroffen war, würde sie zudem den wahren Herrn der Negasphäre rufen: Xrayn, den Chaotarchen.
    Denn die Negane Stadt war seine Stadt! Sie diente dem Zweck, Milliarden von Wesen Unterkunft zu bieten, die seine Ankunft gebührend bejubeln und ihm einen prachtvollen Empfang in seiner neuen Heimat, seinem neuen Machtbereich bereiten sollten.
    Perry Rhodan durfte jedoch Xrayns Ankunft nicht abwarten: Schon KOLTOROCS Eintreffen würde jenen Zeitpunkt markieren, an dem sie als Eindringlinge entlarvt und verfolgt würden.
    Zumindest plus/minus ein paar Minuten, günstigstenfalls
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher