Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2440 - Armee der Schatten

Titel: 2440 - Armee der Schatten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Lord-Eunuchen Crom Harkanvolter, der unser Volk aus der NACHT in die Weiten des Weltschiffs geführt hat."
    „Ehre seinem Angedenken. – Wie heißt du mit Vornamen?"
    „Trest." Selbstsicherer geworden, deutete er grinsend hinter sich. „Ich bin durch den Lüftungsschacht hochgeklettert."
    „Verstehe. Aber ... woher wusstest du, dass wir uns hier treffen?" Sinco missfiel die ganze Sache sehr. Erstens wurde sie immer mysteriöser, und zweitens drängte die Zeit. Ihre Vierte musste jeden Augenblick hier sein.
    „Wusste ich gar nicht. Nur, dass etwas Geheimes, mächtig Tolles abgeht und dass Gurli Grushgelaard dabei ist.
    Drum bin ich ihr gefolgt, raus aus der Scherbenstadt."
    Abermals sah Sinco die ansonsten recht Gewissenhafte tadelnd an.
    Schweißperlen bildeten sich auf ihrer Stirn, obwohl es in der Abstellkammer empfindlich kalt war.
    Bevor Gurli sich noch rechtfertigen konnte, sprach Trest weiter: „Sie hat immer wieder unerwartete Haken geschlagen, bis ich sie verloren habe.
    Eine Weile bin ich rumgeirrt, dann kam ich zu einem Hauptverteilerknoten des Lüftungssystems. Ich bin reingestiegen ... und hier herausgekommen."
    „Einfach so?" Zweifelnd rieb sich Yalp die Halsfalten. „Von einem solchen Knoten aus erreicht man einige tausend verschiedene Auslässe. Unter all diesen hast du auf Anhieb den richtigen erwischt?"
    „Ja." Das Nochkind schien nichts dabei zu finden.
    „Hast du unsere Stimmen gehört, durch die Leitungsrohre?", fragte Sinco. Er war eigentlich überzeugt, sämtliche erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. Aber man wusste nie. „Oder uns sonst wie wahrgenommen?"
    „Nein. Erst als ich hinter dem Vorhang war. Da fing eure Unterredung gerade an."
    „Und du flunkerst nicht, sondern hast wirklich alles mitgekriegt?"
    „Klar. Zu Beginn habt ihr die Parole gesagt, dann die Ausrüstung überprüft, alle zweiunddreißig Punkte auf der Liste, dann ..."
    „Jaja, schon gut." Sinco verschränkte die Tentakel. Das kam ihm ganz und gar nicht zupass.
    Die Harkanvolters standen den Aratosters nahe, weit über gute Nachbarschaft hinaus, das wusste jedes Milchkind. Und Lord Remo Aratoster war der Letzte, der etwas über ihre Aktivitäten erfahren durfte. Falls Trest zu Hause damit prahlte, was er hier aufgeschnappt hatte ...
    „Keine Sorge, ich plaudere nichts aus", sagte der Junge eifrig, Sincos Gedanken erahnend. „Wenn ihr mich mitmachen lasst, schweige ich wie das Grab meines Urururururahns!"
    „Mitmachen?" Oje. Etwas in der Art hatte Sinco schon befürchtet.
    Er musterte Trest Harkanvolter von oben bis unten. Davon abgesehen, dass er eher schmächtig gebaut war und so hektisch blinzelte, als wolle er mit den Augenlidern Wind der Stärke neun erzeugen, trug der Kleine ein auffälliges schwarz, grau und weiß geflecktes Gewand. „Was soll das denn für eine Verkleidung sein?"
    „Habe ich selbst geschneidert und bemalt. Nach einer Vorlage aus dem SOL-Archiv. Historischer Tarn-Kampfanzug eines Agenten des Terranischen Liga-Dienstes."
    Venethos seufzte. Wo immer man sich mit diesem schreiend kontrastreichen Muster tarnen konnte, an Bord eines Raumschiffs jedenfalls nicht. Da benötigte man Chamäleon-Vlies, das selbstständig die Strukturen technischer Umgebungen und Hintergründe nachbildete. Sinco hielt allerdings auch davon nicht viel. Ungleich besser war ein Deflektor – oder gar nicht erst in den Erfassungsbereich wie auch immer gearteter Sensoren zu kommen.
    „Ähem ... Was hat dich schon vorab auf die Idee gebracht, wir könnten einer Untergrund-Kampftruppe angehören?" Es verhieß nichts Gutes, wenn ein noch nicht mal Zeugungsfähiger, der überdies intellektuell ganz offensichtlich nicht der hellste Stern am Firmament war, ihnen so leicht auf die Schliche kam.
    Harkanvolters Antwort überraschte Sinco umso mehr: „Na, ich bin schließlich ein geborener Held. Und der braucht Fußvolk. Kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, euch endlich gefunden zu haben."
     
    *
     
    Dem Nochkind mochte es an allem Möglichen mangeln – Muskeln, Schönheit, Stil, Taktgefühl, Intellekt –, jedoch bestimmt nicht an Sendungs- und Selbstbewusstsein.
    Bei Gurli Grushgelaard machte es Klick. Ihr fiel wieder ein, in welchem Zusammenhang sie von Trest Harkanvolter und dessen unfassbar naseweiser Frechheit gehört hatte.
    Sie nahm Sinco zur Seite und raunte ihm zu: „Das ist der, der sich mit nicht mal sechs Jahren für die Aufnahme in die SOL-Nachwuchsakademie beworben hat. Erinnerst du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher