Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2437 - Die immaterielle Stadt

Titel: 2437 - Die immaterielle Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
für die Gründung von Kolonien finanzielle, technische und militärische Hilfe vorsah.
    „Dieses System ist wirklich ..."
    „Ich danke dir, Gralgase." Adams stand auf, ein eindeutiger Fingerzeig darauf, dass das Gespräch beendet war. Einer seiner Adjutanten bugsierte den überraschten Strangeness-Scout hinaus.
    Adams seufzte und ließ sich wieder in den Sessel sinken. Das Kabinett wollte er vorerst außen vor lassen; jetzt waren schnelle Entscheidungen gefragt. Er schaltete eine Holo-Verbindung zu Forrest Pasteur.
    „Leite bitte alles in die Wege", sagte er.
    „Der technische Planungsstab von PRAETORIA und der LFT-Administration sowie der Flotte wird ab sofort Lösungen zur Auswanderungsproblematik entwickeln. Bitte in Zusammenarbeit mit NATHAN und den Luna-Werften und vorerst auf der Grundlage der Daten, die SK-PRAE-013 ins Solsystem gebracht hat. Umfassende Lösungen."
    „Verstanden", antwortete der Oberstleutnant.
    Fragt sich nur, dachte Homer G. Adams, wie man die Kosten in Grenzen hält, denn es ist keine Investition, die irgendwann Gewinne bringt. Vielmehr wird alles, was durch die Teletrans-Weiche verschwindet, dem Wirtschaftskreislauf Solsystem unwiederbringlich entzogen.
    Für den Politiker Adams war das eine Notwendigkeit, für den Humanisten eine klare Sache, für den Ökonomen jedoch war es ein rotes Tuch. Lotho Keraete hatte ihnen einen wahren Bärendienst erwiesen.
    Er musste dringend neue Strategien entwickeln. Nur ... welche?
    „Da meine Anwesenheit in PRAETORIA offensichtlich nicht mehr sinnvoll ist ..."
    „Wie meinst du das?", fragte Pasteur.
    „Wer weiß schon, wann Reginald Bull sich wieder die Ehre gibt?", sagte Adams.
    „Auf ihn zu warten ist sinnlos, und auf mich wartet ein Berg von Arbeit. Ich habe keine Minute zu verschenken. Bereite einen Käfigtransmitter vor, ich werde in die Solare Residenz zurückkehren. Meine Anwesenheit hier ist nicht länger erforderlich."
    „Verstanden", sagte Forrest Pasteur.
    „Ich schicke dir jemanden, der dich zum Transmitter führt."
    „Und jemand soll alles, was sich in meinem Quartier befindet, in die Residenz bringen. Sofort!"
    „Natürlich, Homer."
    Täuschte Adams sich, oder stand in Pasteurs Blick ein wenig Erleichterung, dass er PRAETORIA endlich verließ?
     
    12.58 Uhr
     
    Als Adams in der Residenz aus dem Transmitterkäfig trat und Bullys Adjutanten Jeronimo Voss vor sich sah, wusste er sofort, dass etwas geschehen war.
    „Homer", sagte der begnadete Mathematiker, „wir haben soeben via USO-Relaisfunkkette eine Nachricht an den Verteidigungsminister erhalten, die ..."
    Adams zog die Brauen hoch. Red schneller!, hieß das.
    „... Roi Danton hat nicht nur die Gefangenschaft der Terminalen Kolonne überlebt, sondern ihm ist darüber hinaus die Flucht gelungen!"
    Homer G. Adams hatte das Gefühl, dass er kurz taumelte. „Was?", sagte er, während er sich um sein Gleichgewicht bemühte.
    Voss nickte. „Danton wird derzeit nach Quinto-Center geflogen und soll dann möglichst schnell nach Terra verschifft werden."
    Adams versuchte, sich keine Regung anmerken zu lassen, wusste aber, dass es ihm nicht gelungen war. Perrys Sohn ... der lange vermisste Mike ... Diese Nachricht war so unglaublich positiv, erfreulich, euphorisierend, dass er um ein Haar Keraete und den Exodus vergessen hätte ...
    „Mit seinem Eintreffen auf der Erde ist voraussichtlich in der kommenden Woche zu rechnen."
    „Einzelheiten", forderte Homer, während er sich noch bemühte, sich wieder in die Gewalt zu bekommen. Roi Danton – Mike Rhodan –, den er schon gekannt hatte, als sich der Säugling noch in die Windeln geschissen hatte. Was würde Perry jetzt sagen, wäre er hier?
    „Übermittelt wurden nur diese paar Grundinformationen ... aber sie sind gesichert."
    Homer empfand eine betäubende Freude. Dass der von Atlan getötete Dual Dantyren nicht identisch mit einer Hälfte von Mike war, dass Perrys Sohn noch lebte, war die erste gute Nachricht gewesen. Und nun das!
    „Keine Party", sagte Homer.
    „Wie bitte?", fragte der Adjutant.
    „Es wird gewiss keine Party geben, bevor Roi sicher angekommen ist."
    „Natürlich nicht ..."
    „Leite alles Nötige in die Wege."
    „Verstanden, Homer."
    Die gefährliche Suchaktion, die Reginald Bull nach dem Bekanntwerden von Dantons Schicksal galaxisweit ausgelöst hatte, konnte damit abgebrochen werden.
    Nun galt es, draußen in der Galaxis die Agenten und Flotteneinheiten der LFT vor unnötigen Risiken zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher