Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2424 - Die Thermodyn-Zentrale

Titel: 2424 - Die Thermodyn-Zentrale
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Eingriffe der Besatzung in die längst festgefügte Geschichte letztlich anderes als eine Verschiebung weg von der geltenden temporalen Bezugsachse? Jeder Eingriff in die Wahrscheinlichkeit des Geschehenen führte zwangsläufig zu einer Manipulation und damit zu einer Verschiebung der Realitätsebene in den Bereich von Paralleluniversen.
    Hier und jetzt, vermutete Rhodan, würde sich die Angleichung unmerklich vollziehen, doch mit wachsender zeitlicher Distanz mussten die Handlungslinien weiter auseinanderklaffen.
    Er verspürte absolut kein Interesse daran, zwar in eine Zukunft zurückzukehren, die in der temporalen Distanz dem Jahr 1346 NGZ entsprach, aber womöglich eben auch einem Universum, in dem die Mondlandung der STARDUST zwar stattgefunden hatte, ebenso die Begegnung mit dem notgelandeten arkonidischen Kreuzer, in dem letztlich aber die stolze Arkonidin Thora mit ihren Bordwaffen das Antlitz der Erde umgepflügt hatte.
    Vielleicht regierte in einem solchen Paralleluniversum sogar Imperator Bostich I., aber die Erde konnte dann nicht mehr sein als eine unbedeutende und rückständige Kolonialwelt Arkons. Theoretisch gab es unendlich viele Variationsmöglichkeiten, und sie unterschieden sich jeweils nur durch Winzigkeiten voneinander.
    Tief atmete Rhodan ein. Er musste diese Überlegungen abschütteln. Sie behinderten ihn nur und waren angetan, alle Aktivitäten zu lähmen. Aber genau das durfte nicht geschehen.
    Ein Teufelskreis.
    Letztlich, das stand ihm erschreckend deutlich vor Augen, hatte er die Wahl zwischen Beelzebub und dem Teufel.
     
    *
     
    Ihre Aufgabe war, Informationen zu sammeln und sie in ihre Gegenwart zu bringen. . Endlich schien es, als würden sich die Wogen beruhigen, die das Erscheinen der JULES VERNE ausgelöst hatte.
    Der 17. November Bordzeit blieb ruhig – ein Tag, wie Rhodan sich ihn nicht besser wünschen konnte.
    Unablässig lauschten die Antennen des Hantelraumschiffs in den Kokon hinaus. Die Funkauswertung lieferte neue Puzzleteile, die in ihrer Gesamtheit deutlicher werdende Fragmente ergaben. Unzählige Funkmeldungen wurden empfangen, analysiert, bewertet und zusammengefasst, die meisten davon unterm Strich nicht relevant.
    ARCHETIMS Flottenkontingente hatten die Aufgabe, GESETZ-Geber zu schützen, die an Chaotischen Zellen Manipulationen vornahmen. Letztlich drehte sich alles darum, eben diese Zellen zu zerstören, bevor sie zu einem Chaotischen Geflecht heranwachsen konnten.
    Bekannt war bereits, dass im Bereich dieser Zellen die Naturgesetze in starkem Maß ihre Gültigkeit verloren. Die Vermutung lag demnach nahe, dass jeder tätige GESETZ-Geber die Wirkung der Naturgesetze oder vielmehr ihre Gültigkeit wiederherstellte und festigte.
    Genau davon, eben dem Kampf um die Erhaltung der Naturgesetze, deren sich verändernde Parameter oder gar deren Erlöschen eine Katstrophe bedeuten würden, leitete sich die Bezeichnung als GESETZ-Geber ab. Das war die einhellige Meinung aller im Kokon versammelten Truppen.
    Egal ob To s‘amosa, Aeganer wie Admiralin Kamuko, Schohaaken, Mea Ghorta, Bakosh‘wish oder die anderen Völker des SYSTEMS, sie alle durften sich einer Tatsache sicher sein: Vor einer wirklichen Vernichtungsschlacht würde ARCHETIM seine Truppen rechtzeitig zurückziehen. So blieb es bei Scharmützeln, strategisch wohl eher unbedeutenden Kämpfen, die dennoch schon große Opfer forderten.
    Die Ortungen der JULES VERNE erfassten weiterhin Pulks sich sammelnder Schiffe. Es gab keine Eile, schon gar keine Hektik. Majestätisch langsam strebten die Flotten dem Ausgang des INTAZO zu. Noch schien der endgültige Einsatzbefehl indes nicht ergangen zu sein.
    Angespannt wartete Rhodan darauf, dass sich die Generalin meldete und von ihm verlangte, das Hantelraumschiff in eine der Flotten einzugliedern und ihrem Befehl zu unterstellen. Doch Kamuko schwieg, und ARCHETIM ebenfalls.
    Andererseits trafen die Besatzungen von Zehntausenden Schiffen keine Anstalten, sich den größer werdenden Kontingenten anzuschließen.
    „Die entscheidende Auseinandersetzung lässt auf sich warten", kommentierte Oberst Ahakin, als er nach einer Freischicht seinen Platz wieder einnahm. „Oder Hunderttausende Einheiten sind nur als Einsatzreserve gedacht. ARCHETIM wird den Zeitpunkt der Retroversion nicht verraten wollen, indem er alle Einheiten zusammenzieht."
    Rhodan nickte stumm. Seine schlimmste Befürchtung war mittlerweile, die JULES VERNE könne im Truppenlager INTAZO stehen, quasi blind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher