Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2424 - Die Thermodyn-Zentrale

Titel: 2424 - Die Thermodyn-Zentrale
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war als ein Beobachtungsauftrag geplant, und ihr Ziel war, alle erreichbaren Daten über die Retroversion der Negasphäre zu sammeln, um mit Hilfe dieses Wissens der eigenen Gegenwart eine Zukunft geben zu können. Doch von Anfang an steckte das Schiff mittendrin in den Auseinandersetzungen, seine Besatzung war bereits tiefer in das Geschehen verstrickt als viele reguläre Einheiten des Trecks.
    Die Situation eskalierte zudem. Dem Angriff der To s‘amosa vor zwei Tagen Bordzeit würden weitere folgen, davon war Rhodan überzeugt. Gucky hatte geespert, dass der Angriff kein Zufall gewesen war, sondern eine gezielte Falle – und sie hatte ihm und allen in seinem unmittelbaren Umfeld gegolten.
    Das Attentat war fehlgeschlagen, doch die Bedrohung blieb. Warum? Jemand trachtete ihm, Rhodan, und seinen Begleitern nach dem Leben.
    Die Gründe dafür konnten nur abstrus sein; außer seiner Beteiligung am Diebstahl des GESETZ-Gebers erschien dem Residenten nur seine Ritteraura als Motiv denkbar. Möglicherweise hielt jemand seine Aura für falsch. Fanatische Mitläufer im Treck des GESETZES mochten die JULES VERNE und ihre Besatzung weiterhin als Bedrohung sehen, obwohl sie vor der Generalin rehabilitiert waren und allen Prüfungen bestanden hatten, andernfalls hätte das Schiff nie INTAZO erreicht.
    Oder – der Gedanke erschreckte Rhodan weit mehr – das Truppenlager war vom Gegner infiltriert. Allerdings stellte sich die Frage, wieso ein eingedrungener Agent TRAITORS ausgerechnet Rhodan als Anschlagsziel wählte. Das konnte kein Zufall gewesen sein. Ging seine Verstrickung in die Geschehnisse demnach schon tiefer, als er befürchtet hatte?
    Das alles, fand Perry, passte nicht zusammen. Zumindest erschlossen sich ihm keine brauchbaren Hintergründe.
    Und auf eigene Faust nachzuforschen, in der gleichermaßen komplexen wie weitläufigen Umgebung, die das INTAZO darstellte, erschien ihm ohne Unterstützung der jeweils vor Ort agierenden Autoritäten nahezu unmöglich.
    Der Korridor mündete in einen der kleinen Knotenpunkte, von denen aus Personen-Antigravschächte weiterführten. Rhodan befand sich auf Hauptdeck 06 und ließ sich in die Höhe tragen; die Zentrale lag auf Deck 11.
    Präsentiere ich mich selbst als Lockvogel?, ging ihm durch den Sinn, während belebter wirkende Etagen an ihm vorüberzogen. Dann erhalten wir auf einige der anstehenden Fragen vermutlich schneller eine Antwort als mit umfangreichen Recherchen. Er war das Ziel des Attentats gewesen, also kam es dem Unbekannten vor allem auf ihn an.
    Rhodan verließ den Antigravschacht auf Deck 08-1 und wechselte auf ein Laufband, das ihn in den Kernbereich der JV-1 brachte. Gut zweihundert Meter ließ er sich von dem Band tragen, nickte Besatzungsmitgliedern zu, obwohl ihm selbst keineswegs nach Lächeln zumute war, und schwang sich schließlich in den Antigravschacht, der an Steuerbord in die Zentrale führte.
    Sich selbst als Lockvogel anzubieten ist womöglich der falsche Weg, überlegte er wieder. Er scheute das Risiko nicht und hatte sich selbst nie aus der Schusslinie gehalten, obwohl ihm das von politischen Widersachern oft genug angekreidet worden war – sie hatten ihm Abenteuerlust unterstellt und mangelndes Interesse für seine eigentlichen Aufgaben. Rhodan war aber nicht zwanzig Millionen Jahre in die Vergangenheit gereist, um Verbrecher zu fangen und damit womöglich den Lauf der Geschichte zu verändern. Woher wollte er wissen, dass er keine Situation heraufbeschwor, die dem Schiff die Rückkehr in die eigene Zeit versperrte?
    Rhodan schwang sich auf dem COMMAND-Level aus dem Schacht. Einen Augenblick später betrat er die Zentrale im Bereich der Bordsicherheit. Zu seiner Linken lagen die sechs Plätze der Verbindungsstation zu NEMO und der Koko-Interpreter, vor ihm wölbte sich der Haupt-Hologlobus aus der fünf Meter tiefen Projektorkuhle auf.
    Mit einem raschen Blick erfasste er, dass sich kaum etwas verändert hatte.
    Die Nahbereichsortung zeigte den roten Sonnenriesen ebenso wie mehrere Modulardocks und eine Vielzahl unterschiedlicher Raumschiffe. Die Schiffe, erkannte er, schienen einem Sammelpunkt außerhalb des dargestellten Erfassungsbereichs zuzustreben.
    Die JULES VERNE war keineswegs mit einem Nullzeitdeformator so tief in die Vergangenheit der Lokalen Gruppe eingedrungen, das wäre schlicht unmöglich gewesen. Der Algorrianische Kontext-Wandler arbeitete anders. Er veränderte für sein Trägerschiff die umgebende Zeit.
    Und was waren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher