Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
242 - Im Fadenkreuz

242 - Im Fadenkreuz

Titel: 242 - Im Fadenkreuz
Autoren: Jo Zybell und Mia Zorn
Vom Netzwerk:
bedienen. Er hatte ähnliche Gleiter schon bei den Unsterblichen in Amarillo geflogen.
    Bevor er jedoch startete, kehrte er noch einmal zu der Eisspalte zurück. Das Tau lag unverändert da, und am Grund des Risses rührte sich noch immer nichts. Wo zum Teufel steckte Crow? War er noch immer ohne Bewusstsein?
    Matt konnte und wollte sich nicht darum kümmern. Es genügte, dem General die Vorräte zu hinterlassen – und eine Möglichkeit, aus der Eisspalte zu entkommen. Er versetzte dem oben verankerten Tau einen Tritt, sodass es nach unten pendelte. Dann kehrte er eilig zum Gleiter zurück.
    Bald schwebten er und Aruula hoch über Antarctica. Matt gab den Kurs in den Bordcomputer ein.
    »Wohin fliegen wir?«, fragte Aruula.
    »Nach Meeraka«, antwortete Matt. »Crow hat den Flächenräumer abgefeuert. Ich muss wissen, was die Waffe im Zielgebiet angerichtet hat.«
    »Wir hätten ihn töten sollen«, sagte Aruula mit finsterer Miene.
    »Dann wären wir nicht besser als er.«
    »Vielleicht nicht besser als er, aber sicherer – vor ihm .«
    Matt dachte an die nervenaufreibende Auseinandersetzung mit dem General während der vergangenen Stunden zurück. O ja, er hatte daran gedacht, seinen Erzfeind im Flächenräumer einzusperren und verhungern zu lassen. Crow hätte diese Skrupel sicher nicht gehabt. Aber dann hätte er sich im Spiegel nie mehr in die Augen sehen können.
    »Crow ist ein Tier«, sagte Aruula leise. »Ein kluges, grausames, zähes Tier. Mit Hilfe der beiden Warlynnes wird er es schaffen, sich zur nächsten Siedlung durchzuschlagen.«
    »Bis zur nächsten Siedlung ist es weit. Sehr weit«, meinte Matt. Und wusste im Grunde doch, dass sie recht hatte. Dass er Arthur Crow eines Tages wieder sehen würde. Und seine Skrupel sich dann als verhängnisvoll erweisen konnten…
    ENDE
    [1] Siehe Maddrax Nr. 145 »Die Suche nach Aiko«
    [2] Siehe Maddrax Nr. 148 »Operation Harmagedon«
    [3] Siehe Maddrax Nr. 18 »Die Erben der Menschheit«
    [4] Siehe Maddrax Nr. 231 »Der Preis des Verrats«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher