Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2397 - Die Halbspur-Changeure

Titel: 2397 - Die Halbspur-Changeure
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Meldungen?", wollte Perry Rhodan wissen.
    Ein separates Holo zeigte den Innenbereich des Kharag-Sonnendodekaeders, die Positionen der zwanzig Sonnen, die Planeten an den Spitzen der oberen Sonnenfünfecke, die quasi wie ein Gürtel das Dodekaeder umspannten, und darüber hinaus ein Stück des Bereichs, in dem der Hyperschwall bereits wirksam wurde. Hier waren zwei Positionen eingeblendet.
    Scheinbar lagen diese Markierungen sehr nahe beieinander, doch schon ein Größenvergleich zum Solsystem relativierte das. Jedes Sonnenfünfeck durchmaß ein Mehrfaches des Solsystems, und das gesamte Dodekaeder brachte es auf 45,2 Milliarden Kilometer. „Der Schwere Kreuzer ATTILA und die Überwachungssonde standen knapp zwei Komma acht Milliarden Kilometer voneinander entfernt", bemerkte Atlan.
    Das entsprach dem Abstand zwischen den Umlaufbahnen von Merkur und Uranus.
    Rhodan rieb sich über den Nasenrücken. „Die Distanz in dem relativ sicheren Grenzbereich ist innerhalb von zwei Stunden problemlos zu überwinden", fuhr Atlan fort. „Es lässt sich also nicht eindeutig belegen, ob wir es mit mehreren Objekten zu tun haben oder nur mit einem einzigen."
    „Das ist keine Kolonnen-MASCHINE."
    Rhodan betrachtete die Darstellung, las erneut die eingeblendeten, wenngleich spärlichen Messwerte. Einzelne Angaben veränderten sich aufgrund der positronischen Extrapolation, nur war daraus kein deutlicheres Gesamtbild abzuleiten. „Alle anderen uns bislang bekannten Kolonnen-Fahrzeuge erreichen nicht diese Größenordnung. Folglich haben wir entweder etwas Neues vor uns, aber das ergäbe kein schlüssiges Bild ..."
    „Weil keine Kolonnen-Einheit tatenlos zusehen würde, wie vierundzwanzig Chaos-Geschwader ausgelöscht werden", führte Atlan den Gedanken weiter, als der Resident bedeutungsvoll schwieg.
    Rhodan nickte. „Dieses Ding hat nichts mit den Chaostruppen zu tun."
    „Du verlässt dich auf dein Gefühl?"
    „Ist dein Logiksektor anderer Ansicht?"
    „Keineswegs. Er sieht keinerlei taktischen Sinn darin, würden jetzt noch Kolonnen-Einheiten im Verborgenen operieren. Im Übrigen lassen unsere Situation im Allgemeinen und die Lage der KombiTrans-Flotte im Besonderen nicht zu, dass wir auch nur den geringsten Hinweis auf etwas Fremdes in unserer Reichweite ignorieren."
    Perry Rhodan lachte amüsiert. „Mit anderen Worten: Du willst dich dieser Erscheinung persönlich annehmen."
    „So ist es."
    Ein knapper Befehl des Arkoniden an die Hauptpositronik blendete den hochgerechneten Kursvektor des Objekts ein. Es war nach der Ortung durch die Überwachungssonde tiefer in die Hyperschwallfronten eingetaucht, entsprechend weit aufgefächert erschienen die möglichen aktuellen Positionen. „Nach einer einzigen Transition kann es bereits Lichttage weit entfernt sein", gab Rhodan zu bedenken. „Warum sollte es?"
    „Richtig", bestätigte der Terraner. „Warum sollte es aus unserer Nähe verschwinden? Entweder hat dieses gewaltige Objekt den Auftrag, unsere Aktivitäten zu beobachten, oder ..."
    Aus zusammengekniffenen Augen musterte Atlan den Freund, als er diese offensichtlich künstliche Pause einlegte. „... oder es wurde von den eindringenden Chaos-Geschwadern aufgescheucht", brachte Perry Rhodan seinen Satz zu Ende. „Ich dachte mir, dass du das sagen würdest." Atlan lachte trocken. „Glaub nicht, dass ich diese Möglichkeit nicht ebenfalls erwogen hätte. Ich finde die Wahrheit heraus."
    „Nein", sagte Rhodan in aller Ruhe. „Nein?" Die Verblüffung war dem Arkoniden anzusehen.
    Perry Rhodan zählte die Fakten an den Fingern ab. „Du bist für die Expedition der RICHARD BURTON nach Hangay verantwortlich. Was vom Erfolg dieser Mission für uns alle abhängt, muss ich wohl nicht extra betonen."
    Atlan wollte etwas erwidern, unterließ es dann aber doch. Mit typisch arkonidisch überheblicher Miene musterte er den Freund. „Die detailreichsten Kenntnisse über Omega Centauri und Kharag hast du", fuhr Rhodan fort. „Muss ich dich also wirklich bitten, die Evakuierung von Kharag zu überwachen und außerdem alle Vorkehrungen zu treffen, dass ein möglicher zweiter Angriff technisch reduzierter Traitanks für den Sonnentransmitter nicht zum Desaster wird?"
    „Triffst du seit Neuestem alle Entscheidungen über meinen Kopf hinweg?" Atlan war unwillkürlich lauter geworden. „Nur Entscheidungen, die du selbst genauso treffen würdest."
    „Wer sagt ...?" Atlans Blick bekam etwas Lauerndes. „Was ist los mit dir, Perry? Du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher