Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2397 - Die Halbspur-Changeure

Titel: 2397 - Die Halbspur-Changeure
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
großen Sonnentransmitters einer der vermeintlich einsamsten Orte in der Milchstraße. Das stete Rauschen des Hyperschwalls beherrschte wieder die Erfassung.
    Ein böser Traum. Was sonst? Der Captain wischte sich den Schweiß von der Stirn und schaute sich um. Er sah entsetzte Mienen. Kaum einer, der ihn nicht anstarrte und erwartete, sie würden den verdammten Traitanks folgen und angreifen. „Mehr als zweitausend Kampfschiffe der Kolonne - und das nur innerhalb unseres begrenzten Erfassungsbereichs." Jedes Wort tat weh. Mit seiner Feststellung wühlte der Cheforter in einer offenen Wunde. „Wir müssen ihnen folgen!", drängte jemand. „Das ist unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit!"
    Die atemlose Stille wirkte noch beklemmender als während der Nähe der Traitanks. Abel Nicoby kannte die Kriegstreiber an Bord, einige hochrangige Offiziere, die um jeden Preis die Konfrontation mit der Kolonne suchten.
    Sie hatten Angehörige und Freunde verloren oder< hofften seit Monaten vergeblich auf ein Lebenszeichen. Kein Wunder, dass sie überreagierten.
    Unter Pflicht verstand der Captain etwas anderes. Keinen sinnlosen Opfergang jedenfalls. Taktische Manöver statt Haudrauf-Mentalität und Hilfeleistung, wo immer Beistand benötigt wurde, aber kein unkoordiniertes Vorpreschen. Wenn er eines mit Sicherheit schon in der ersten Sekunde erkannt hatte, dann war es die Gewissheit, dass die ATTILA keinesfalls zum Zünglein an der Waage werden konnte. „Eine neue Ortung, Captain!"
    Nicoby fröstelte, als er sich die wirkliche Stärke der Kolonne vor Augen führte.
    Wahrscheinlich waren die gesichteten Traitanks nur eine Vorhut gewesen, und die Hauptstreitmacht folgte. Zehntausende Kampfschiffe würden Omega Centauri überschwemmen und niemandem auch nur den Hauch einer Chance lassen. „Ein monströses Objekt ..."
    Nicht mehr als eine verwaschene Ortung, ein Schatten am Rand der wirbelnden Energieschleier, die jeden Flug durch den Sternhaufen zum neuen Wagnis machten.
    Irgendein undefinierbaren Schemen, erkannte der Captain.
    Er versuchte Konturen zu identifizieren, einen Hinweis auf die Herkunft dieses Objekts, aber es war, als versuchte er, auf dem Grund eines wild bewegten Gewässers einen Kieselstein zu fixieren.
    Alles befand sich in steter fließender Bewegung. Unmöglich, mehr zu erkennen, als dass es sich um etwas wahrhaft Gewaltiges handeln musste. „Massetaster und Energieortung liefern irrelevante Werte!"
    Eine Kolonnen-Einheit? Womöglich eines der großen Kolonnen-Forts oder eine Fähre. Hatte sie die Traitank-Geschwader abgesetzt? „Größenschätzung unter Vorbehalt, Captain: Das Ding durchmisst mindestens hundert Kilometer, wahrscheinlich sogar mehr."
    Nicoby nickte rein mechanisch. Die Größenordnung war die einer Kolonnen-MASCHINE. War sie gekommen, um die Stahlwelt zu einem Kabinett zu machen?
    Womöglich den Sonnentransmitter in den entstehenden Chaotender aufzunehmen?
    Unmöglich?
    Nach seinen Erfahrungen mit TRAITOR glaubte er nicht, dass dieses Wort „unmöglich" überhaupt noch eine Berechtigung hatte.
    Die Hände im Nacken verschränkt, starrte er auf die Wiedergabe, auf diese verzerrte undefinierbare Silhouette. Seine Kehle war wie ausgedörrt. Er versuchte, etwas zu sagen, brachte aber nur ein unverständliches Krächzen hervor.
    Dieses Ding pflügte durch die tobenden Energieschleier heran, als wolle es die ATTILA unter sich zermalmen. Distanz zwischen acht und zehn Millionen Kilometern; genauer verrieten es die eingeblendeten Zahlenkolonnen nicht. „Keine Identifikation möglich, Captain!"
    Nicoby reagierte nicht darauf. Die Messwerte erschienen für einen Moment wie eingefroren. Dann wuchs die Distanz wieder an. Das Objekt hatte die größte Annäherung überschritten und entfernte sich. „Wir folgen ihm!"
    Der Captain erschrak über die eigene Entscheidung. Doch sie erschien ihm wichtiger, als mit der ATTILA auf dem kürzesten Weg in die Hölle zu fliegen. In einer Raumschlacht gegen Traitanks hatte der Schwere Kreuzer nicht den Hauch einer Chance, würde nicht mehr als eine torkelnde Motte sein, die, von lodernder Glut angezogen, darin verbrannte.
    Aber das hier, dieses riesenhafte und undefinierbare Gebilde ... Mit dem Instinkt des Ertrinkenden klammerte Abel Nicoby sich an den vermeintlich rettenden Ast
     
    1.
     
    Perry Rhodan hielt dem durchdringenden Blick des Arkoniden mühelos stand. „Alles spricht dafür", erwiderte er auf Atlans Feststellung, Zerberoff sei jetzt genau da, wo
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher