Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2392 - Die vergessene Stadt

Titel: 2392 - Die vergessene Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf Antworten. Der Durn-Polizist hatte ihm in dieser schwierigen Zeit über viele Hürden hinweggeholfen. Nicht aus Eigennutz, sondern aus Verantwortungsgefühl.
    Und irgendwann, nachdem er seine Dienstschichten beendet und sich ausgiebig geduscht hatte, würde er sich aufmachen und seine ehemalige Dan'za Bormin besuchen.
    Vor vielen Jahren hatte sie ein Versprechen abgegeben. Nun würde er darauf zurückkommen.
    Ein einziger Augenblick konnte alles ändern.
     
    EPILOG
     
    Das Bild, das sich die Völker der Milchstraße von den Halutern machen, beruht auf Vorurteilen.
    Wir sind Wesen, deren barbarisches Erbe von Zeit zu Zeit durchschlägt und zur sogenannten Drangwäsche führt. Unsere Kräfte erlauben uns, gegen hoch spezialisierte Kampfroboter. zu bestehen und sogar einen längeren Aufenthalt im Vakuum des Weltalls zu überleben. Wir besitzen ein Planhirn, dessen Rechenleistung an die einer Positronik heranreicht. Unsere Lebensdauer wird in Jahrtausenden gemessen. Die Eingeschlechtigkeit erlaubt es uns, Geburten bewusst zu steuern.
    Wir bleiben anderen gegenüber distanziert und leben zurückgezogen. Unsere Gesellschaftsstruktur beruht auf ausgeprägtem Individualismus: auf höflichem, distanziertem und zeremoniellem Umgang. Einer besonderen Hingabe zur Forschung. Auf Abenteuerlust, die uns ins immer wieder hinaus ins All treibt.
    Das alles trifft auf mein Volk zu.
    Schließlich ist jeder Arkonide arrogant, jeder Terraner ein wissbegieriger Draufgänger, jeder Springer ein Händler und ein jeder Ara ein hochbegabter Arzt.
    So ist es doch - oder?
    Meinungen Domo Sokrats, vor der analytischen Betrachtung durch das Planhirn.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher