Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2387 - Die PrÀkog-Kaiserin

Titel: 2387 - Die PrÀkog-Kaiserin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Transmitterdurchgang wird sich entsprechend zeitlich verschieben."
    Es war der 18. Januar, 9:00 Uhr Terraniazeit.
     
    *
     
    Vier Tage später griffen die Schaltungen des Aktivierungswächters Ama Zurn. In der Gesamterfassung des Planeten war deutlich zu sehen, dass die Pyramiden der Justierungsstation geradezu aufglühten.
    Das galt ebenso für einen der Antennenringe auf der gegenüberliegenden Planetenseite.
    Die Ortung zeigte, dass die gespeicherte UHF-Energie über die Zapfstrahlen zur Sonne geschickt wurde.
    Die Anlagen hielten der Belastung stand.
    Alles verlief wie von Ama Zurn vorausberechnet. Die Frage war nur, mit welchem Resultat.
    Ob es tatsächlich gelungen war, das Mesoport-Netz zu stabilisieren, würde die Zukunft weisen.
     
    EPILOG
     
    Sofort nach der Rückspeisung des UHF-Potenzials begann unter der Leitung der Aktivierungswächter der Rückbau der Sonnenzapfer, die nun für den sicheren Transmitterbetrieb benötigt wurden. Am 31. Januar sollte der Sprung Richtung Jiapho-Duo endgültig erfolgen.
    Nach drei Tagen näherte sich von Westen her, aus Richtung des Mesoport-Dorfs Enduhaim, eine Karawane von Telomon.
    Die Tragegestelle ihrer Kamhalox waren schwer bepackt. Alexim Afateh führte den Tross an.
    Lauthals verkündete er, dass die Mesoport-Weichen endlich wieder reibungslos funktionierten und dass seit- - dem keines der Dörfer mehr angegriffen worden war.
    Afateh hatte eine Rundreise durch viele Dörfer der Diskreten Domäne hinter sich und die freudige Nachricht überall verbreitet. Die Telomon hatten es sich nicht nehmen lassen, den Rettern ihren Dank abzustatten. Auf ihre bescheidene Weise, denn sie besaßen weder Bodenschätze noch andere Reichtümer, sie waren Gärtner und Feinschmecker und alle Zeit auf der Jagd nach den Gaumenfreuden, die ihre Heimatwelten zu bieten hatten.
    Was also lag näher, als dass jedes Dorf den Freunden aus der fernen Milchstraße einen Korb voll Spezialitäten schickte?
    Für die Menschen und die Haluter des KombiTrans-Geschwaders.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher