Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
237 - Die Welt in der Tiefe

237 - Die Welt in der Tiefe

Titel: 237 - Die Welt in der Tiefe
Autoren: Christian Schwarz
Vom Netzwerk:
das gegenüberliegende Schott trat Angelina ein, während sich Aruula gerade wieder erhob. Sie versuchten Matt und Darnell zu befreien, aber die Handschellen waren so massiv, dass ein Schwerthieb sie nicht durchtrennen konnte – und dass ein gezielter Schuss mit dem Colt die Kette sprengen könnte, war eine urbane Legende, wie Matt wusste.
    »Du musst ihn alleine verfolgen, Aruula«, sagte Angelina Schultz hastig und setzte sich hin. »Nimm das andere Schott. Ich gehe auf Geistreise und sage dir, wo er sich gerade befindet.«
    Aruula griff sich ihr Schwert und nickte. Sie stieg durch das offene Schott. Plötzlich war Angelinas Geist bei ihr. Geh in den nächsten Raum. Über dem Kessel ist eine Leiter. Steig sie hoch und geh durch die Luke…
    So manövrierte Angelinas Id Aruula weiter durch das Boot. Er hat sich eine Bombe geholt und läuft in Richtung Kommandozentrale. Er will sicher durch den Turm nach draußen und dann die Bombe zünden. Du bist näher dran, Aruula. Erwarte ihn…
    Die Kriegerin hetzte zur Kommandozentrale, blieb an einem scharfen Vorsprung hängen, blutete. Es scherte sie nicht. Über die Leiter kletterte sie in den Turm und durch die offene Luke hinaus in die Nacht. Neben der ehemaligen Antenne lauerte sie. In der Hocke, aufs Äußerste angespannt.
    Sie hörte ein Keuchen. Eine Hand erschien. Noch eine. Mueller zog sich aus der Luke. Dann stand er als Schattenriss gegen den Himmel, über den sich ein blaues, wunderbar funkelndes Band zog. Südlicht!
    Aruula sprang hoch wie eine Katze. »Keine Bewegung, Mueller, oder du stirbst!«
    Er wirbelte herum. In seiner Rechten hielt er etwas. Die Bombe! Gedankenschnell ließ Aruula das Schwert herabsausen. Ein Ruck, ein kurzes Knirschen, dann fiel Muellers Hand mit der Bombe durch den Schacht in den Turm zurück.
    Mueller taumelte. Er starrte auf seinen Handstumpf, hechelte wie ein Hund, trat falsch und kam ins Straucheln. Der nächste Schritt ging ins Leere. Mit wedelnden Armen und einem grässlichen Schrei stürzte er vom Turm, schlug auf den Bootsrumpf, dann auf einen Felsen und rutschte ins Wasser.
    Sofort fing es an zu brodeln. Aruula verzog das Gesicht. Die Fische hier an der Küste schienen noch gefräßiger zu sein als anderswo.
    Komm schnell herunter, Aruula. Ich habe die Männer mit einem Brecheisen befreit. Wir warten am Grund des Turms auf dich.
    Aruula vertraute jetzt Angelinas Id. Sie stieg hinab. Tatsächlich sahen ihr die drei erwartungsvoll entgegen, als sie im schummrigen Licht von der untersten Stufe sprang.
    Angelina eilte voraus. Sie verließen die USS VENGEANCE über den Ausgang im Heck. Über die Felsen hasteten sie zu ihrem Hovercraft.
    In diesem Moment blitzten Scheinwerfer auf dem Fahrzeug der Georgshütter auf. Die Lichtkegel erfassten sie. »Stehen bleiben oder wir schießen!«, brüllte einer.
    »Zickzack!«, schrie Matt. Darnell und Aruula waren Kampfsituationen gewöhnt und sprangen hin und her, um kein Ziel zu bieten. Angelina nicht. Sie rannte aufrecht geradeaus.
    Eine Salve ratterte los. Angelina Schultz wurde regelrecht durchgeschüttelt. Als sie den Boden berührte, war sie bereits tot.
    Die anderen sprinteten im Kugelhagel durch die Felsen, kamen um die Felsnase herum, hinter der ihr Boot lag, und sprangen an Bord.
    Darnell startete den Motor. »Los, mach schon, verdammt!« Viel zu träge setzte sich das Amphibienfahrzeug in Bewegung, obwohl die Luftkissen bereits aufgeblasen waren. Darnell fuhr ein Stück das Ufer hinauf, wendete und setzte ins Wasser zurück.
    In diesem Moment kam das Fahrzeug der Georgshütter um den Felsen. Die Scheinwerfer erfassten das Hovercraft der Clarkisten. Maschinengewehrsalven schlugen im Wasser und in die Gummischürze ein. Luft entwich pfeifend.
    »Ergebt euch oder wir versenken euch!«, tönte eine Megaphonstimme herüber.
    »Aus«, murmelte Darnell, als das Fahrzeug der Georgshütter im spitzen Winkel von hinten auf ihr schräg davon laufendes Gefährt zu glitt.
    Zwanzig Meter war es noch entfernt, als Matthew Drax »Alle runter!« befahl. Er atmete tief durch und zog den Stift aus der Handgranate, die er am Grunde des Turms von Muellers abgeschlagener Hand gelöst hatte. Dann warf er das »Ei« in hohem Bogen hinüber.
    Ein Blitz, heller als die Sonne, erhellte die Nacht, gefolgt von einem mächtigen Donner. Matt und Aruula lagen nebeneinander und pressten die Hände auf die Ohren, während das Hovercraft der Georgshütter in die Luft flog. Brennendes Öl und Deckteile flogen durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher