Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2365 - Die Drokarnam-Sphäre

Titel: 2365 - Die Drokarnam-Sphäre
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Techniker diente, die das Dodekaeder erbauten und später darin arbeiteten. Einer dieser Techniker war Inday Anuun-Drazin. Er war in den ersten Jahren des Krieges gegen die Haluter auf Kharmuu stationiert, genauer gesagt in einer Ortschaft namens Pon Afagum."
    Startac sah auf den kleinen Bildschirm, tippte einige Male auf den Anzeigen und las vor. „Anuun-Drazin verschwand unter ungeklärten Umständen und wurde zunächst für vermisst erklärt. Nach Ablauf von fünfzehn Jahren erklärte man ihn für tot. Seine Besitztümer wurden eingezogen." Startac schwieg und senkte den Datenblock. „Das ist alles?", fragte Trim enttäuscht. „Und dafür einen ganzen Datenblock?"
    Atlan nickte. „Es ist noch genügend Platz für alle eure Nachforschungsergebnisse.
    Außerdem ist er direkt kompatibel zu den lemurischen Rechnern. Und denkt daran: Vielleicht liegt in den wenigen Angaben der Schlüssel zu dem Geheimnis. Ich schlage vor, ihr begebt euch zuerst nach Kharmuu."
    „Existieren die Überreste von Pon Afagum noch?"
    „Schaut selbst nach", empfahl der Arkonide. „Wir können es zumindest hoffen. Auf dem Datenblock findet ihr auch eine alte Karte Kharmuus, sodass ihr zumindest leicht herausfinden könnt, wo sich die Siedlung einst befunden hat. Daten über die aktuellen Begebenheiten liegen nicht vor"
    „Nach 55.000 Jahren ist von der Siedlung wohl nicht mehr viel übrig", prognostizierte Startac düster.
    Trim boxte dem Freund gegen die Schulter. „Noch nie etwas von Konservierungsfeldern gehört? Die Hoffnung stirbt zuletzt - also los, mein Freund."
    Atlan versetzte Trims Begeisterung einen kleinen Dämpfer. „Seht euch vor. Niemand weiß, welche Gefahren auf Kharmuu lauern. Falls die Spur zum Ziel führt, wird Day-Drazin gar nicht erfreut sein, euch dort zu entdecken. Wer weiß, mit welchen Mitteln er euch angreifen wird."
    „In diesem Fall hast du gewiss nichts dagegen, wenn wir mit der HALUTA ins Halat-System fliegen? Captain Lucinda vom Landeteam der HALLEY und einige seiner 'Männer sollen uns begleiten."
    Der Arkonide ignorierte das leise Piepsen seines Armbandkommunikators. „Selbstverständlich habe ich ganz und gar nichts dagegen - im Gegenteil, genau das wollte ich euch eigentlich empfehlen.
    Schließlich musste ich Lucinda vor der Evakuierung versprechen, als Erstes an ihn zu denken, wenn es zu einem Einsatz kommt. Er brennt. förmlich darauf, der täglichen Routine zu entkommen."
    „Dann brechen wir auf!"
    Atlan nickte. „Ich würde euch gerne persönlich begleiten, werde aber in der Zentrale gebraucht. Icho Tolot und ich haben beschlossen, trotz der ungewissen Situation einen Schritt weiterzugehen und erneut zu versuchen, Kontakt zum Dri'ir-Trio herzustellen. Wir wollen bald ein Testobjekt zur Hohlwelt Horror schicken."
    „Trotz des Risikos einer erneuten Attacke Day-Drazins?"
    „Nach allem, was wir wissen, kann er uns nichts anhaben. Solange die Gefahr durch ihn besteht, werden zwar die Terraner nicht an die Arbeit zurückkehren und das Projekt KombiTrans nicht in großem Maßstab gestartet werden können - aber das soll uns nicht darin hindern, weitere Vorarbeiten zu leisten."
     
    *
     
    Icho Tolot, der Kommandant der HALUTA III, hatte den beiden Monochrom-Mutanten eingeschränkte Befehlsgewalt über sein Schiff erteilt. Da sich der Haluter ebenso wie Atlan nahezu pausenlos in der Schaltzentrale im Einsatz befand, konnten Trim und Startac über die HALUTA verfügen.
    Sie befahlen der Schiffspositronik, Halat anzusteuern. Das Schiff legte eine kurze Linearetappe zurück.
    In Halat waren inzwischen nicht nur der PONTON-Tender POLARIS XX und die beiden ENTDECKER der SATURN-Klasse EDMOND HALLEY und VASCO NUNEZ DE BALBOA stationiert, mit denen Trim und Startac zusammen mit Lucinda und Tausenden anderen Terranern angereist waren.
    Ein weiterer PONTON-Tender; die ZEUT, verstärkte das LFT-Kontingent; außerdem der EXPLORER VERA-CRUZ, vier LFT-BOXEN und die mobile Transmitterplattform 0C3 - ein gewaltiges Machtpotential, das wegen Day-Drazin zur Untätigkeit verdammt war.
    Kaum kehrte die HALUTA in den Normalraum zurück, nahm Trim Funkkontakt zu Captain Lucinda auf.
    Der zeigte sich sichtlich erfreut. „Das wurde aber auch Zeit, dass ihr euch meldet.
    Meine Glückssträhne beim Divak-Spiel ist längst vorbei. Ich verliere inzwischen jedes Mal. Der neue Champion ist Frahen Tines.
    Seit zwanzig Runden ist er nicht besiegt worden."
    Trim konnte ein Grinsen nicht unterdrücken. Er erinnerte sich lebhaft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher