Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2365 - Die Drokarnam-Sphäre

Titel: 2365 - Die Drokarnam-Sphäre
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Stimmen der halutischen Wissenschaftler, die gemeinsam mit Atlan in der Zentrale arbeiteten. Alle Terraner waren aufgrund der Tumor-Gefahr aus dem Sonnendodekaeder evakuiert worden.
    Inzwischen stand fest, dass Day-Drazins Attacken vor allem von ihrer Aktivierung des Sonnentransmitters herrührten. Eine zweite Inbetriebnahme würde den Gegner erneut herausfordern - nur deswegen hatten Atlan und Icho Tolot als Verantwortliche des Unternehmens KombiTrans bislang abgewartet.
    Der Arkonide eilte vom zentralen Steuerpult auf die beiden Neuankömmlinge zu und begrüßte sie. „Wir setzen große Hoffnungen in euch.
    Macht Day-Drazin ausfindig und klärt die Situation. Die Anlagen müssen bald wieder eingeschaltet werden. Alles andere ist inakzeptabel. Die Sonnentransmitter bilden die einzige Möglichkeit, Hangay zu erreichen und damit aktiv gegen das Entstehen der Negasphäre vorzugehen."
    „Wir geben unser Bestes", versicherte Trim. „Und wir hoffen, dass dein Hinweis auf Inday Anuun-Drazin uns zu weiteren Informationen führen wird."
    Startac Schroeder schloss die Augen. „Wenn ich mich konzentriere, kann ich das Energiefeld unseres Gegners überall spüren. Auch hier in der Zentrale. Kommt es zu Angriffen?"
    „Du redest von Tumorneubildungen?" Der Arkonide lächelte triumphierend. „Day-Drazin weiß, dass er uns nicht angreifen kann. Weder die Haluter noch mich."
    „Ich bin ebenfalls geschützt", ergänzte Trim. „Day-Drazin fürchtet meinen Schwarzen Zwilling."
    Startac nickte. „Ich spüre seine Furcht. Seit wir in der Zentrale materialisiert sind, wird seine Gegenwart kontinuierlich schwächer.
    Er zieht sich zurück."
    „Das klingt sehr gut", meinte Atlan, „aber die Situation ist dennoch unhaltbar. Alle anderen sind unserem Feind hilflos ausgeliefert. Sie finden nur unter HÜ-Schirmen Schutz. Es kann nicht bei der Evakuierung bleiben. Wir benötigen die Hilfe zahlreicher Techniker, um den Sonnentransmitter zu betreiben. Es wird höchste Zeit, ein erstes Testobjekt zu einer Gegenstation zu schicken."
    „Zur Hohlwelt Horror." Trim war von dem Gedanken fasziniert, dass ausgerechnet diese Welt die erste Station auf dem Weg nach Hangay bilden sollte, der in mehreren Etappen durchgeführt werden musste.
    Perry Rhodans Vorstoß zu dieser Welt vor Jahrhunderten war inzwischen legendär und mehrfach verfilmt worden.
    Die geplante Transmitterstrecke endete in einiger Entfernung zur Galaxis Hangay, da dort kein Sonnentransmitter existierte, der sich als Gegenstation benutzen ließ - zu Zeiten der Lemurer hatte sich Hangay noch nicht im Standarduniversum befunden.
    Die Transmitterstrecke sollte nach derzeitigen Planungen im Jiapho-Duo etwas mehr als eine dreiviertel Million Lichtjahre von Hangay entfernt auslaufen; die restliche Strecke mussten die Einsatzschiffe auf konventionellem Weg überwinden. Diese Entfernung konnte mit einigem Zeitaufwand durchaus zurückgelegt werden. „Ich werde nicht zulassen, dass Day-Drazin unseren Vorstoß verhindert."
    Der Eifer in Atlans Stimme erschreckte Trim. Der Arkonide schien zu allem entschlossen. „Gib uns alle Informationen, die in der Positronik über diesen Inday Anuun-Drazin vorliegen. Startac und ich werden herausfinden, ob eine Verbindung zu unserem Gegner existiert."
    Atlan bedeutete den Monochrom-Mutanten, ihm zu folgen. Sie passierten einen Haluter, der sie knapp grüßte. Trim kam sich in der Gegenwart dieser vierarmigen Wesen, die ihn um mehr als das Doppelte überragten, stets unbedeutend vor.
    Wer war er schon? Ein Psiont, der auf dem Hinterwäldler-Planeten Yorname geboren worden war. Gewiss, er hatte an Bord der SOL und im Land Dommrath kosmische Geschichte nicht nur erlebt, sondern teilweise auch mitgeschrieben - aber das war lange her.
    Sei vorsichtig, Trim!, rief er sich, selbst zur Ordnung. Ich darf nicht wieder in den alten Fehler verfallen, allzu grüblerisch zu werden. Meine psychologische Krise ist überwunden. Dass ich sechzig bin, habe ich jetzt weggesteckt.
    Sie erreichten ein Ende des hufeisenförmigen Pultes. Atlan griff nach einem Datenblock und reichte ihn an Startac weiter. „Hier sind alle Informationen gespeichert, die über Inday Anuun-Drazin vorliegen. Herzlich wenig übrigens. Die Daten stammen aus einer untergeordneten Sektorpositronik, die bei der Suche routinemäßig abgefragt worden ist."
    „Eine Sektorpositronik?"
    „Sie befindet sich auf Kharmuu, dem Planeten, der vor über 50.000 Jahren als Wohnwelt für die lemurischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher