Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2365 - Die Drokarnam-Sphäre

Titel: 2365 - Die Drokarnam-Sphäre
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Die Vernunft eines Wesens, das über Jahrzehntausende dem Wahnsinn verfallen war."
    Sie gaben die positive Nachricht weiter, und Atlan gab die Ausbesserungsarbeiten an der Drokarnam-Sphäre in Auftrag.
    Arbeiter besserten den Haarriss mit PEW-Metall aus, um optimalen Schutz zu gewährleisten. Ebenso wie Day-Drazins Bewusstseinsfeld nicht entkommen konnte, würden - hoffentlich - auch die hyperphysikalischen Strahlenschauer nicht ins Innere des Mausoleums gelangen.
    Rings um das Steinmassiv wurden HÜ-Projektoren installiert, die eine geschlossene Schutzschirmstaffel als zusätzliche Absicherung erzeugen konnten.
    Am 25. Oktober erreichten die beiden PONTON-Tender POLARIS XX und ZEUT, die HALLEY und die anderen EXPLORER, die vier LFT-BOXEN und MOTRANS-0C3 das Kharag-Sonnendodekaeder.
    Es kam zu keinen Zwischenfällen; Day-Drazin schien sein Versprechen tatsächlich einzuhalten. Dennoch zeigte sich Atlan unzufrieden. Er hegte nach wie vor Misstrauen gegen Day-Drazin. Seiner Meinung nach konnte sich der vielfache Mörder jederzeit gegen sie wenden. 1. November 1345 NGZ Die Gegenstation Nagigal-Trio sendete seit zwei Tagen Empfangsbereitschaft. Damit war sie nach wie vor der einzige Sonnentransmitter, der positive Statusmeldung gab.
    Der alte Haluter Cornor Lerz übernahm die Leitung beim Sonnentransmitter; KHARAG akzeptierte ihn als weisungsbefugt im Auftrag des Hochrang-Bevollmächtigten Atlan da Gonozal.
    Atlan selbst ließ es sich nicht nehmen, bei dem Transmittersprung dabei zu. sein, ebenso wie Icho Tolot hielt er sich in der Zentrale der HALLEY auf, die antriebslos nahe dem Transmitterzentrum stand.
    Das Transportfeld aktivierte sich. Jede Masse, die sich bis auf die kritische Distanz von wenigen 100.000 Kilometern näherte, würde von dem Transportfeld erfasst, angezogen und abgestrahlt werden.
    Der Schiffspulk des KombiTrans-Geschwaders sammelte sich rings um die HALLEY. Für den Sprung nach Nagigal waren die beiden PONTON-Tender, der EXPLORER VERACRUZ, Icho Tolots HALUTA III sowie die beiden Haluterschiffe AHUR und THARI vorgesehen, die mit jeweils 400 Halutern bemannt waren; ein Zugeständnis der einzelgängerischen Wesen an die Situation.
    Die vier LFT-BOXEN boten Flankenschutz.
    Atlan wechselte einen Blick mit Icho Tolot und den beiden Monochrom-Mutanten. Sie wussten, dass der Sprung nach Nagigal über fast eine Million Lichtjahre ein reines Himmelfahrtskommando bildete. Niemand konnte sagen, wie es auf der anderen Seite aussah oder was sie dort erwartete.
    Trim beobachtete über eine Bildverbindung, wie sich im Inneren des Mausoleums das bläuliche Leuchten der Gegenwart Day-Drazins sammelte. Es. verdichtete sich rings um die mumifizierte Leiche des Lemurers. Aus dem Strahlen bildete sich eine primitive Klumpenstruktur, die allmählich deckungsgleich mit dem Leichnam wurde.
    Terraner verschlossen die Drokarnam-Sphäre und aktivierten den HÜ-Schirm.
    Die Einheiten des Geschwaders drifteten in Richtung der gewaltigen flammenden Energieballung im Zentrum des Transmitters, die sich zu einem turbulenten, violett und orangerot glühenden Konzentrationsgebiet aufblähte.
    Ein Strahl zuckte daraus hervor, eine Kugelblitz-Entladung blendete auf und erfasste die Schiffe des KombiTrans-Geschwaders.
    Hyperenergetische Stoßfronten breiteten sich aus, und die Schiffe wurden mit ungeheurer Fahrtbeschleunigung in die Transmitterzone gerissen.
    Sie entmaterialisierten.
     
    EPILOG
     
    Ich bin gefangen.
    Wieder gefangen.
    Es ist, als wäre ich nie frei gewesen. All das Grauen, das Entsetzen und die Dunkelheit kehren mit niederschmetternder Wucht zurück.
    Die Terraner schließen die Sphäre. Allein.
    Ich bin allein.
    Die Furcht lähmt mich. Egal, was sie behauptet haben, kann ich ihnen nicht glauben. Sie werden mich nicht wieder in die Freiheit entlassen. Ich würde es an ihrer Stelle nicht tun.
    Sie haben mich auf raffinierte Weise beseitigt. Wie konnte ich nur so naiv sein, ihnen einen Augenblick lang Glauben zu schenken? Nie wieder werde ich in Freiheit gelangen. Nie wieder wird es einen Zufall geben wie damals, als der Haarriss entstand.
    Ich spüre trotz aller Absicherung, wie der Transmitter die Schiffe versetzt. Die Schockwelle ist entsetzlich.
    Sie schlägt in mein Bewusstsein, durchdringt jeden Millimeter des Drokarnams und löscht meine Gedanken aus. Ich vergehe...
     
    *
     
    ... und entstehe.
    Genau wie damals. Der grauenhafte Zyklus hat von neuem begonnen.
    Ich lebe noch, aber ich spüre schon, wie der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher