Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2351 - Die gefallenen Mächtigen

Titel: 2351 - Die gefallenen Mächtigen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die gefallenen Mächtigen
     
    sie stammen aus einem fremden kosmos – und schören den chaosmächten rache
     
    von Uwe Anton
     
    Man schreibt das Jahr 1345 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – dies entspricht dem Jahr 4932 alter Zeitrechnung. Die Milchstraße ist von der Terminalen Kolonne TRAITOR besetzt, einem gigantischen Machtinstrument der Chaotarchen. Die aus der Galaxis gewonnenen „Ressourcen" sollen für Zwecke eingesetzt werden, die dem Entstehen einer Negasphäre in der Nachbargalaxis Hangay dienen sollen. Eine Negasphäre wiederum ist eine Brutstätte des Chaos, die normale Lebewesen als absolut lebensfeindlich empfinden.
    Perry Rhodan und seine Weggefährten erhalten mit den so genannten Friedensfahrern eine Organisation als Verbündete, die erst vergleichsweise kurz besteht, aber von vielen Geheimnissen umrankt ist. Ihr gehören unter anderem Alaska Saedelaere an, der schon oft in kosmische Ereignisse verstrickt war, und Kantiran, Rhodans Sohn, der das Leben eines Sternenvagabunden führt. Als das „schreiende Schiff" SEOSAMH im Solsystem auftaucht, treten Helfer an die Seite der Menschheit, die uralt sind – uralt und mächtig. Es handelt sich um sieben Wasserstoffatmer aus einem anderen Universum, und sie bezeichnen sich als DIE GEFALLENEN MÄCHTIGEN ...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche erfährt von Ereignissen aus lange zurückliegender Vergangenheit.  
    Nuskoginus - Der Mächtige empfindet tiefe Müdigkeit.  
    Aquinas - Der Unfehlbare empfängt seine Gäste auf einer Ebene.  
    Srivonne - Ein Emissär meldet sich aus der Schwärze und trifft Entscheidungen.  
    Inkendyare - Die Gouverneurin muss zurückbleiben und entwickelt neuen Ehrgeiz.  
    Condeziz und Enkarzis - Die Ratgeber kennen, wecken und befriedigen die persönlichen Bedürfnisse ihrer Herren.  
    PROLOG
     
    7. Juni 1345 NGZ
     
    Nun, da die Anspannung von ihm abfiel und die Lage sich erst einmal stabilisiert hatte, verspürte Perry Rhodan plötzlich eine tief sitzende Müdigkeit, die „fast schon an Erschöpfung grenzte. Er hatte in den letzten drei Tagen nicht besonders viel Schlaf bekommen.
    Aber an Ruhe und Erholung war jetzt nicht zu denken. Jetzt begann eine Arbeit, die auf ihre Weise genauso wichtig war wie die gerade gelungene Bergung der SEOSAMH.
    Nachdenklich sah der Terranische Resident zu den verbliebenen drei Vierteln des Raumschiffsverbunds hinüber, die mit über 2000 Metern pro waggonähnlichem Einzelteil noch immer eine Gesamtlänge von sechs Kilometern erreichten. Sie schwebten in Höhe der Merkurbahn im Solsystem, das nur durch den TERRANOVA-Schirm geschützt und von den Traitanks der Terminalen Kolonne TRAITOR belagert wurde.
    Noch sind die guten Absichten der angeblichen sieben Mächtigen nicht erwiesen, dachte Rhodan.
    Sieben Mächtige ...
    Wasserstoffatmer, die aus einem anderen Universum kamen. Er konnte nur hoffen, dass er mit der schwer angeschlagenen Einheit und dem Roboter Aquinas kein Trojanisches Pferd ins Solsystem geholt hatte.
    Aber ausgeschlossen war das nicht, und er musste sich dagegen absichern, so gut es in seiner Macht stand.
    Falls es mir überhaupt möglich ist, dachte Rhodan, während er zur Zentrale des Leichten Kreuzers ging, der die DÄDALUS eingeschleust hatte und ihn nach Terrania brachte. Sollte er wirklich auf einen ausgeklügelten Plan der Terminalen Kolonne hereingefallen sein, stand zu befürchten, dass der TERRANOVA-Schirm jeden Moment erlöschen würde.
    Rhodan betrat die Zentrale, nickte der Besatzung zu und stellte sich hinter den Sessel des Kommandanten. „Verbindung mit Salomon Hidalgo in der Residenz", sagte er knapp. „Kodiert und verschlüsselt."
    Sekunden später bildete sich ein Holo seines Adjutanten. „Ich freue mich, dich wohlbehalten wiederzusehen."
    „Danke. Befehl an die Heimatflotte Sol.
    Einige Verbände sollen bei den verbliebenen drei Vierteln des Raumschiffsverbunds Wache halten. Aber sie sollen sich der SEOSAMH unauffällig nähern, falls du verstehst, was ich meine."
    „Ich verstehe sehr wohl", antwortete Hidalgo unwirsch. „Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Solche zielgerichteten Flottenbewegungen sind in den seltensten Fällen unauffällig."
    Rhodan lächelte schwach. „Dir wird schon etwas einfallen. Lass meinetwegen Übungsflüge im gesamten Solsystem vornehmen."
    „An so etwas hatte ich auch gedacht."
    „Die Eigen-Strangeness, die der Verbund mitgebracht hat, wird
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher