Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2347 - Die Heiße Legion

Titel: 2347 - Die Heiße Legion
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verlangen, ihre Hand zu ergreifen und ihr Trost zu spenden. Mit einem Mal sah sie so verloren aus. „Meine Ängste sind völlig anderer Natur.
    Mein Leben hat sich völlig auf den Kopf gestellt. Ich habe die Erde nie zuvor verlassen, und jetzt fliege ich hier in diesem Raumschiff, und mein Ziel liegt Millionen von Lichtjahren entfernt. Von meinem alten Leben ist nichts mehr übrig!
    Buchstäblich nichts mehr! Ich bin nicht einmal mehr eine Terranerin!"
    „Du hast deine Wurzeln verloren." Ich kenne dieses Gefühl, wollte er sagen, doch die Worte erschienen ihm zu platt. Jetzt galt es zuzuhören, Verständnis konnte er später zeigen. „Ich habe keine Vergangenheit mehr, zumindest weiß ich nichts darüber", stimmte sie zu. „Was die Zukunft bringen wird, ist völlig ungewiss. Ich werde von irgendeiner uralten Bestimmung angetrieben, die mich in den Kampf gegen die Negasphäre von Hangay zwingt. Ich kann nichts anderes tun, als die Furcht zu überwinden und mich der Herausforderung zu stellen - aber was habe ich denn zu erwarten außer dem Tod?"
     
    *
     
    Ich bin Alaska Saedelaere.
    Und wie immer, wenn ich in Cosmuel Kains Nähe komme, irrlichtert das Cappin-Fragment auf meinem Gesicht stärker als gewöhnlich. Ihre Gegenwart bringt den Organklumpen unter meiner Maske zu dieser Reaktion.
    Wie meistens ist die Cyno nicht allein unterwegs. Kantiran befindet sich an ihrer Seite und gibt irgendwelche wachsweichen Erklärungen von sich, als müsse er sich vor mir rechtfertigen, spricht von einer längst fälligen Führung unseres Gastes durch die FORSCHER.
    Ich bin müde, sehne mich nach einigen Stunden Schlaf. Die unheimliche Begegnung mit dem Dunklen Ermittler auf Dina Baca zehrt immer noch an meinen Kräften, stärker, als ich es für möglich gehalten hätte. Deshalb will ich mich nicht auf ein langes Gespräch einlassen, passiere die beiden und wende mich gedanklich anderen Dingen zu.
    Doch Cosmuel ruft mir etwas nach. „Dein Cappin-Fragment - bereitet es dir Schmerzen, wenn ich in der Nähe bin?"
    Ich liebe es nicht, auf das Fragment und damit auf meine Andersartigkeit angesprochen zu werden. Am liebsten hätte ich die Cyno darauf hingewiesen, welch eminenten Unterschied es bedeutet, ob man von einem oder von meinem Fragment spricht. Aber ich verkneife es mir, gebe eine ausweichende Antwort und bin erleichtert, dass sie keine weiteren Fragen stellt.
    Ich betrachte das Verhältnis zwischen Kantiran und Cosmuel Kain mit gemischten Gefühlen. Die unterschwellige erotische Spannung zwischen ihnen ist unübersehbar - zumindest für jeden außer ihnen. Kantiran hätte sicherlich auf jeden vorsichtigen Hinweis entrüstet reagiert.
    Cosmuel ... ich bin mir nicht sicher; ob sie kokettiert oder sich tatsächlich zu Kantiran hingezogen fühlt. Kantiran jedenfalls reagiert auf die Cyno-Frau. Ich weiß nicht, ob ich das als gefährlich oder nützlich bewerten soll.
    Möglicherweise ist es beides
     
    2.
     
    Heiße Legion
    23. März 1345 NGZ
     
    „Du bist gut", lobte Kantiran und atmete schwer.
    Cosmuel warf den Kopf in den Nacken, schloss die Augen und lachte. Lachte, lachte, lachte.
    Die Fröhlichkeit ging auf ihn über. Solche unbeschwerte Heiterkeit hatte er seit einer halben Ewigkeit nicht mehr empfunden - zumindest kam es ihm so vor. Er konnte ebenfalls nicht an sich halten, und bald schmerzten seine Bauchmuskeln. Mühsam brachte er einige Silben heraus, die in Cosmuels Ohren nicht mehr sein konnten als unsinniges Gestammel. „Welche Sprache verwendest du jetzt?
    Altarkonidisch?"
    Er räusperte sich, brachte den Drang unter Kontrolle und wiederholte: „Du bist gut."
    „Ich weiß", sagte sie mit einschüchternder Selbstsicherheit. „Ich bin sogar verdammt gut. Ich jogge seit meiner Kindheit. Es hält mich fit, vor allem, wenn ich nicht genug Schlaf bekommen habe."
    Sie lief wieder los, begann eine weitere Runde im Trainingsraum der FORSCHER.
    MIRKET schuf an verschiedenen Stellen der Laufbahn wechselnde Zonen erhöhter Schwerkraft, um das Training beschwerlicher und effektiver zu gestalten.
    In eine solche geriet Kantiran, kaum dass er ihr folgte. Er stöhnte und sackte zusammen, als sich sein Gewicht unter der Einwirkung von über zwei gmehr als verdoppelte.
    Cosmuel blieb stehen und drehte sich um. „Machst du schlapp?"
    Er richtete sich mühsam auf, presste die Zähne zusammen und quälte sich weiter.
    Als er die Zone erhöhter Schwerkraft verließ, lächelte er sie an und strich über seinen dichten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher