Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2347 - Die Heiße Legion

Titel: 2347 - Die Heiße Legion
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
meine letzte Aufgabe zu erfüllen. Es schmerzt mich, von hier fortzugehen und zu wissen, dass ich diesen Ort, an dem ich dir in all den Jahrhunderten näher war als überall sonst, nie mehr wiedersehen werde. Aber vielleicht bekomme ich dafür etwas Besseres."
    Er wandte sich ab, ging durch den steinernen Stelenwald und den schmalen Pfad entlang, der den Weg durch den Nebel wies.
    Hier, jenseits der symbolischen Grabstätte, hatte er es sich bislang nicht gestattet, seine Tochter anzusprechen. Diesmal war es anders. Er würde von jetzt an mit ihr reden, wann immer ihm danach zumute war. Im Grunde genommen wusste er, dass sie ihn nicht hören konnte, aber das spielte keine Rolle.
    Als er in die EWIGKEIT stieg, nachdem er den Letzten seines Volkes und den treuen Varia Lebewohl gesagt, hatte, sprach er sie wieder an. „Wenn ich meine letzte Aufgabe erfüllt habe, werde ich mir einen Platz zum Sterben suchen und die EWIGKEIT zurück nach Rosella Enthon schicken, damit alle wissen, dass die alte Zeit endgültig vergangen ist. Vorher erlaube ich mir nicht zu sterben. Dieses eine will ich noch erreichen, und es wird mir gelingen."
    Er hatte verkündet, dass er Rosella Rosado für immer verlassen würde, um auf eine letzte, lange Suche zu gehen. Dennoch erstaunte und rührte es ihn, dass ihm Hunderte, ja Tausende OREON-Kapseln das Geleit gaben, als er die Systemgrenze überquerte und schließlich in den Hyperraum wechselte.
    Sondyselene wusste nicht, wo er mit der Suche beginnen sollte, aber er war zuversichtlich, schon bald auf einen Hinweis zu treffen. „Ich weiß nicht, wo du dich aufhältst, Dienerin der Kosmokraten. Irgendwo in den Weiten des Universums fliegt dein Raumschiff LEUCHTKRAFT. Ich werde es finden und dich ein letztes Mal sehen, Samburi Yura, geliebte Tochter."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher