Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2342 - In der Kaverne des Laboraten

Titel: 2342 - In der Kaverne des Laboraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In der Kaverne des Laboraten
     
    Sie leben in der Dienstburg – als Diener der Terminalen Kolonne
     
    von Hubert Haensel
     
    Über die Welten der Milchstraße bricht im Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem Jahr 4931 alter Zeitrechnung - eine Veränderung herein, die sich niemand hat vorstellen können: Die Terminale Kolonne TRAITOR, eine gigantische Raumflotte der Chaosmächte, greift nach der Galaxis.
    Im unmittelbaren galaktischen Umfeld entsteht in absehbarer Zeit in der Sterneninsel Hangay eine so genannte Negasphäre, ein absolut lebensfeindlicher Raum. Die Menschheitsgalaxis soll dieser kosmischen Region als „Ressource" zugeführt werden.
    Dagegen versuchen die Völker der Milchstraße zwar vorzugehen, aber bislang sind ihnen nur wenige Erfolge beschieden. Haluter und Arkoniden konnten ihre Raumflotten in Sicherheit bringen, aber alle wichtigen Planeten werden von den Kolonnen-Forts bewacht.
    Immerhin sind sowohl das Innere des Solsystems als auch die Charon-Sternwolke für die Terminale Kolonne derzeit unerreichbar; hier hält sich der Widerstand. Doch der nächste Schachzug der Chaostruppen steht bevor: Er beginnt unter anderem IN DER KAVERNE DES LABORATEN ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Jothadún - Ein Effremi erkennt, dass er ein besonderer Angehöriger seines Volkes ist.  
    Rodyge - Ein Mor'Daer wird zu einem speziellen Förderer.  
    Kettena - Eine junge Effremi-Frau zeigt Jothadún die Dienstburg.  
    Togar Horth - Der Kestime würde sein Leben für seinen Schützling geben.  
    PROLOG 1
     
    10. Mai 1345 NGZ, galaktische Standardzeit: Im Bereich der orangefarbenen Sonne Zaragut im Sektor Rumal. 8709 Lichtjahre von Sol entfernt, waren mehr als zwölftausend Einheiten der LFT Flotte in Sicherheit gebracht worden, eine Folge der Operation Bermuda: Insgesamt waren es 8500 LFT BOXEN der Mobilen Kampfflotte, unter anderem vom LFT Flottenstützpunkt Rumal abgezogen, zweitausend Fragmentraumer der Posbis, neunhundert Schlachtschiffe der APOLLOKlasse. dazu hundert Superschlachtschiffe und fünfhundert ENTDECKER Il. Außerdem noch 125 PONTON-Tender.
    Schnell hatte es sich herumgesprochen, dass vierundvierzig Chaos-Geschwader im Bereich des Solsystems, im Sektor Gamma-Makon sowie an der CharonWolke gebunden waren. Da nach allen bisherigen Erkenntnissen mit der ersten Welle der Terminalen Kolonne TRAITOR achtundfünfzig Chaos-Geschwader von Kolonnen-Fähren angeliefert worden waren, war es für alle Beteiligten verständlich, dass die Angreifer bislang eher zögerlich reagierten. Jedoch stand zu befürchten, dass sich diese Situation in Kürze ändern würde.
    Mittlerweile verfügten zweiundzwanzig LFT Einheiten bei Zaragut über ein Kantorsches Ultra-Messwerk. Diese Schiffe wurden eingesetzt. Flotten zu schützen, die aus Stützpunkten des gesamten Sektors. vor allem von Rumal, Anlagen demontierten. Auf der Ödwelt Zar I, dem einzigen Planeten der Sonne Zaragut, entstand aus diesem Material ein neuer Geheimstützpunkt - einer von vielen, die derzeit von der Liga Freier Terraner angelegt wurden.
    Am frühen Nachtmittag des 10. Mai trafen für eine Versammlung der Flottenführer weitere Schiffe der LFT ein, unter ihnen die LEIF ERIKSSON II, die HENRY HUDSON und die VITUS JONASSEN BERING, von der CharonWolke kommend. Außerdem fielen zwei arkonidische GWALON-Kelchraumer aus dem Linearraum: das Flaggschiff des Imperators Bostich L, die GOS'TUSSAN, und ein Geleitschiff aus seiner Thronflotte ARK'IMPERION.
     
    PROLOG 2
     
    10. Mai 1345 NGZ, galaktische Standardzeit: Reginald Bull eröffnete die Versammlung an Bord der LEIF ERIKSSON II. Mit knappen, präzisen Worten, ohne Imperator Bostich I. eines Blickes zu würdigen, sprach er darüber, dass die Flotte nun gezwungen war. weitestgehend ohne Unterstützung planetarer Werften zu operieren.
    Nachschub, insbesondere an Linearkonvertern, wurde zwar mit höchster Priorität organisiert; von einer Einsatzbereitschaft konnte indes keine Rede sein.
    Bull zeigte Aufzeichnungen, dass der LEIF ERIKSSON II und zwanzig ENTDECKERN an der Charon-Wolke mit Hilfe eines modifizierten VRITRA-Geschützes die Vernichtung eines Traitanks gelungen war.
    Er stellte klar, dass auf der HENRY HUDSON und der VITUS JONASSEN BERING diese Geschütze mittlerweile ebenfalls in einem Ringwulsthangar installiert waren. Einzig die ENTDECKER, LFT BOXEN sowie Fragmentraumer und die GWALON-Kelche waren groß genug, um
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher