Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2306 - Die Kristallbörse

Titel: 2306 - Die Kristallbörse
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Kristallbörse
     
    Der mysteriöse Kämmerer – seine Truppen regieren die Raumplattform
     
    von Horst Hoffmann
     
    Auf der Erde und den Planeten der Milchstraße ist das Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung angebrochen – dies entspricht dem Jahr 4931 alter Zeitrechnung. 13 Jahre sind vergangen, seit eine Veränderung der kosmischen Konstanten die Galaxis erschütterte.
    Seither hat sich die Lage normalisiert: Der interstellare Handel funktioniert wieder, die Technik macht erneut große Fortschritte. Da bricht die Vorhut der Terminalen Kolonne TRAITOR über die Milchstraße herein. Die Terminale Kolonne gehört zu den Chaosmächten, die nun nach der Galaxis greifen.
    So genannte Kolonnen-Forts entstehen unbeobachtet überall in der Galaxis, um die zivilisierten Welten unter die Knute TRAITORS zu zwingen. Eines dieser Forts – TRAICOON 0098 – wird im Solsystem zerstört, doch sein Kommandant kann fliehen.
    Noch ahnen die Bewohner der Galaxis nicht, wie brisant die Lage tatsächlich ist, und so geht vieles seinen alltäglichen Gang. Sogar oberhalb der Freihandelswelt Lepso, wo ein wichtiger Warenumschlagplatz liegt: Es ist DIE KRISTALLBÖRSE ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Der Kämmerer - Der Herr über LEprachtvoll verliert die Kontrolle.  
    Quergelqoonilaxyolqoor - Ein Matten-Willy beobachtet und wird beobachtet.  
    Thomasz Emanuel - Ein Mann Gottes zieht gegen Satan zu Felde.  
    Solomon G. Gill - Der TLD-Agent misstraut seinen Augen und Ohren.  
    Inez Hatcher - Die TLD-Agentin muss um die ihr anvertrauten Hyperkristalle fürchten.  
    1.
     
    25. Februar 1344 NGZ
    Über Lepso
     
    Der Kopf des Unithers explodierte in einem Regen aus Rot und Gelb und Weiß mitten in einem Atemzug des für terranische Begriffe klobigen Wesens.
    Der Rüssel, Teile der Kleidung und gelblich braune Hautfetzen flogen nach allen Richtungen davon. Der Rumpf saß noch für Sekunden im Kontursitz am Spieltisch, in Zeitlosigkeit erstarrt.
    Dann sackte er zusammen wie ein Ballon, aus dem man die Luft herausgelassen hatte.
    Die sechs anderen Spieler – zwei Terraner, zwei Plophoserinnen, ein Arkonide und ein Epsaler – starrten entsetzt dorthin, wo eben noch einer von ihnen gesessen hatte. Sie wechselten angstvolle Blicke.
    Dann lösten sie sich, einer nach dem anderen, auf. Es war erst wenige Minuten nach Mitternacht.
    Die Börsen-Garde fand Argen Thambs Leiche einige Minuten später in dessen Kabine, von wo aus sein Holo in den Spielsalon projiziert worden war. Ihr Bericht besagte später, dass der Unither durch eine Miniatur-Sprengkapsel gestorben war, die er zerbissen haben musste, als er beim Glücksspiel verlor.
    Weitere Recherchen führten auf eine andere Spur: Der Unither war als Händler nach LEprachtvoll gekommen, und hatte im Auftrag eines interstellaren Konzerns für einige Millionen Galax violette Criipas verkauft.
    Das war mehr, als normalerweise für eine halbe Tonne des gesuchten Hyperkristalls bewilligt wurde. Dem Unither war es jedoch anscheinend noch nicht genug gewesen, denn er hatte seinen Gewinn beim Spiel zu verdoppeln versucht – und alles verloren.
    Über seine Hintermänner war nichts bekannt. Alle Ermittlungen in diese Richtung verliefen im Sand. Das – und gerade das – legte den Verdacht nahe, dass Argen Thamb aus Angst sein Leben beendet hatte; Angst vor denen, die ihn geschickt hatten, um ihre Schätze zu veräußern.
    Der Fall wurde dem Börsen-Kämmerer vorgetragen.
    Der geheimnisvolle Mann, dessen Gesicht stets hinter einer Maske verborgen war, erklärte die Angelegenheit zur Chefsache. Es war nicht das erste Besorgnis erregende Vorkommnis in den letzten Tagen auf LEprachtvoll.
    Niemand kannte den Kämmerer.
    Niemand wusste um seine Identität.
    Doch wenn er ein Mensch war und menschliche Gedanken und Gefühle kannte, begann der neue Tag mit einem schlechten Omen.
    Vielleicht war das auch mit ein Grund für Jorgas Etotos Pech mit dem Pech.
     
    2.
     
    LEprachtvoll
    Das Spiel beginnt
     
    Jorgas Etoto war der unumstrittene Chef der Etoto-Sippe. Die Zeit, als seine Schwester Drunata ihm diesen Rang streitig gemacht hatte, lag lange zurück. Statt Intrigen spann sie nun nur noch Raumfahrergarn um die gute alte ETOTO X, deren Kommandantin sie gewesen war, und ihre Abenteuer lange vor dem Hyperimpedanz-Schock. Ihre 37 Enkel lauschten ihr fasziniert, sehr zum Verdruss des alten Springer-Patriarchen.
    Aber auch diese Zeit war längst vorbei. Heute
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher