Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2302 - Die Mikro-Bestie

Titel: 2302 - Die Mikro-Bestie
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Interkosmo wie seine Muttersprache, ohne Akzent oder falsche Betonungen. Das allein zeigte schon, wie intensiv die Chaosmächte sich mit den Gegebenheiten der Milchstraße befasst haben und wie perfekt ihre Recherchen gewesen sein mussten.
    Mehrmals hatte die Mikro-Bestie versichert, dass sie kein Interesse daran hätte, die Siganesen anzugreifen oder zu verraten. Ganz im Gegenteil, auch wenn sie bis vor kurzem Gegner gewesen waren, hatten sie dieselben Ziele.
    Zon Facter sprach von der Kralle des Laboraten, die ihn versklavt hatte, und von seinem Ziel, Rache an dem Dualen Kapitän und der Terminalen Kolonne TRAITOR zu nehmen. Aber genau das sei ihm allein nur sehr schwer möglich, und wenn er sich auf die Hilfe der Siganesen verlassen könnte, potenzierten sich seine Chancen.
    „Für die Terraner", fügte er hinzu, „wird diese Zusammenarbeit ebenso von Vorteil sein."
    Dani Queenz schwieg dazu.
    „Nach allem, was geschehen ist, glaube ich nicht, dass wir so schnell Freunde werden können", sagte Demetrius Luke. „Aber ich denke, Verbündete zu sein und gegenseitiges Vertrauen zu lernen ist schon ein guter Anfang."
    „Wir sind Verbündete!", bestätigte die Mikro-Bestie.
    In den nächsten Stunden führte Zon Facter sie durch das halbe Kolonnen-Fort. Die Siganesen registrierten, dass er überaus vorsichtig vorging und jeder möglichen Gefahrensituation schon frühzeitig auswich. Gelegentlich gab er knappe Kommentare zu den Verhältnissen in TRAICOON 0098 ab.
    Als sie den Hangar erreichten, glaubten Dani und Luke spontan, sich im Kreis bewegt und an den Ausgangspunkt zurückgekehrt zu sein. Ihr Misstrauen brach sofort wieder auf. Aber dann erkannten sie einige Unterschiede, auf die Zon Facter sie aufmerksam machte. Die Siedlung der Mikro-Bestien in diesem Hangar war noch nicht bezogen worden, die Assassinen würden erst mit der Terminalen Kolonne eintreffen. Lediglich zehn Dunkelkapseln standen schon für die späteren Einsätze bereit.
    „Diese Dunkelkapseln sind unbeaufsichtigt", sagte die Mikro-Bestie. „Wir werden mit einer von ihnen das Fort verlassen."
    „Und dann?", fragte Luke. „Du hast uns viel erzählt, doch das Wichtigste verschwiegen. Wohin willst du uns mit dieser Kapsel bringen?"
    Mit einem dröhnenden Lachen entblößte Zon Facter sein Raubtiergebiss.
    Dani Queenz schauderte beim Anblick des mörderischen Gebisses.
    „Nicht ich werde euch an einen anderen Ort bringen", stieß die Mikro-Bestie endlich hervor, „sondern ihr mich!"
    „Wohin?"
    „Nach Terra! Zur Führung der Liga Freier Terraner und zu Perry Rhodan, den ich vor Tagen fast getötet hätte."
    „Du willst den Mordanschlag vollenden?", platzte Dani Queenz heraus.
    „Ohne uns! Bringe uns um, aber erwarte nicht, dass wir dir dabei helfen."
    Erneut riss Zon Facter den Rachen auf, aber nur ein dumpfes Glucksen drang aus seiner Kehle empor.
    „Ich will Perry Rhodan nicht mehr töten!", sagte er dröhnend. „Ich will mit ihm reden und eine Vereinbarung treffen."
    Mit zwei Händen hantierte er an seinem Kampfanzug. Augenblicke später öffnete sich die Bugschleuse einer der Dunkelkapseln, und die Bodenrampe entstand.
    Dani Queenz bedachte Luke mit einem fragenden Blick. Ihnen beiden war klar, wie viel von ihrer Entscheidung abhing.
     
    EPILOG
     
    „Perry ...!"
    Rhodan nickte knapp, als Reginald Bulls Hologramm in Lebensgröße entstand. Er sah sofort, dass der Freund schlechte Nachrichten hatte. Über Bullys Nasenwurzel waren zwei steile Falten entstanden, sein Blick wirkte hart.
    „Die Suchaktion nach dem Stützpunkt der Terminalen Kolonne TRAITOR ist beendet. Wir vermissen die BRIXBIE, einen Jagdkreuzer der DIANA-Klasse. Das Schiff gilt seit kurzer Zeit als verschollen, kein Funkkontakt mehr. Die letzte Position ist bekannt."
    „Und?", fragte Perry Rhodan knapp, als der Freund schwieg.
    „Kennst du vielleicht eine Steigerung von Hurrikan? Es war nur acht Lichtwochen außerhalb der Systemgrenze. Die Lage ist noch viel heißer als befürchtet."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher