Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2287 - Die Träume der Shohaaken

Titel: 2287 - Die Träume der Shohaaken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lag, vor deren Toren sich Homer G. Adams, Mondra Diamond und Norman befanden. Doch sie spürte den unerträglichen Schmerz, den der Terraner Homer G. Adams spürte, als er in den Himmel schaute und die Spiralgalaxis sah, die sich aus der Atmosphäre der Sonne löste und sich immer weiter ausdehnte.
    Sie war eins mit Homer G. Adams, als der Unsterbliche, der älteste lebende Terraner, aufstöhnte und dann aufschrie und Tränen in seine Augen traten und er dachte: Ein Zellaktivatorträger ist gestorben. Myles Kantor ist tot!
    Und mit einem Mal wusste sie, welchen Sinn dieser Traum hatte. Mit einem Mal kannte sie den Sinn ihrer Existenz.
    Sie erhob sich von ihrem Lager, und es fiel ihr überhaupt nicht schwer. Sie fühlte sich leicht. Alle Pein war von ihr abgefallen. Schlafmangel, Durst und Hunger spielten keine Rolle mehr.
    Sie erhob sich von ihrem Lager, wie sie sich einmal in einem Traum davon erhoben hatte, und ging zur Tür ihres Hauses und öffnete es und trat hinaus auf die nachtdunkle Straße, und sie sah das unsichtbare Licht, das die schreckliche Dunkelheit über der Atmosphäre der Erde vertrieb, und sie sah, wie hinter den anderen Fenstern der Häuser des kleinen Dorfs in der Nähe von Terrania Lichter aufflammten und Türen geöffnet wurden und Schohaaken auf die Straßen traten, 2535 Schohaaken, mit Ausnahme von Orren Snaussenid all jene der 3504, die auf Terra erschienen waren und noch lebten, und sie hörte, was die Angehörigen ihres Volkes sagten. „Ich singe das Lied ARCHETIMS. Ich erzähle von der Zeit, als ARCHETIM erstmals in Phariske-Erigon erschien und das Dunkle Zeitalter des Chaos und der Barbarei beendete und die Schohaaken sein auserwähltes Volk wurden ..."
    „Ich singe das Lied ARCHETIMS. Ich erzähle von der Zeit, als der Planet Oaghonyr zum geistigen Zentrum der Galaxis und Sitz der Superintelligenz wurde ..."
    „Ich singe das Lied ARCHETIMS. Ich erzähle von der Zeit, als ARCHETIM Phariske-Erigon verließ und in Tare-Scharm gegen die entstehende Negasphäre kämpfte ..." 2535 Schohaaken erzählten die Geschichte der Superintelligenz ARCHETIM, vom Anfang bis zum Ende, auf dass sie niemals in Vergessenheit geraten würde.
    Dann trat Marreli vor und erkannte den Fehler, den sie begangen hatte. Denn 2500 Schohaaken reichten aus, die Geschichte ARCHETIMS zu erzählen. 35 Schohaaken hatten eine andere Aufgabe, erzählten eine andere Geschichte.
    Sie war eine dieser 35.
    Und sie hörte verwundert, was sie sagte. „Ich singe das Lied Myles Kantors. Ich singe das Lied eines potenziell Unsterblichen, der zeit seines Lebens bei vielen als farblos und überflüssig galt, doch seine nicht ausgelebte Unsterblichkeit, sein Leben und seine Liebe geopfert hat, damit auch jene überleben können, die ihn zeit seines Lebens nicht so ernst genommen haben, wie er es verdient hätte. Ich singe sein Lied und berichte, was er in TRIPTYCHON erlebt hat..."
    Und vierunddreißig andere Schohaaken sangen mit ihr dieses Lied, während Homer G. Adams bei Neapel mit den Tränen kämpfte und eine Spiralgalaxis sich immer weiter ausdehnte, bis sie schließlich die gesamte Milchstraße zu umfassen und zu verpuffen schien.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher