Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2285 - Tag der Verkündung

Titel: 2285 - Tag der Verkündung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geschickt ein. Doch der Krakenhafte umschlang seine Arme mit den langen Tentakeln, und einer der Epsaler drosch Adams mit einem Knüppel hart auf den Hinterkopf.
    Das Finanzgenie fiel um wie ein Baum, hoffentlich nur bewusstlos.
    Dann war Mondra heran. Sie nahm sich zuerst den Oktopus vor, denn dieser befand sich genau im Mittelpunkt des halbkugelförmigen, im Antiflex-Bild leicht flirrenden Deflektorfelds. Also transportierte er den Apparat, höchstwahrscheinlich in seinem Rollstuhl; er trug keine Taschen am schleimig glänzenden Körper.
    Mondra hechtete über den Molluskoiden hinweg, vollführte einen geschraubten Salto, um sich den nach ihr ausgestreckten Fangarmen zu entziehen, und ließ dabei eine Betäubungsgranate fallen. Landete; rollte sich ab; hielt die Luft an.
    Mit einem kaum hörbaren „Pffft!" explodierte die Kapsel, setzte eine etwa zwei Meter durchmessende, türkisfarbene Wolke frei. Das Aerosol wirkte auf Sauerstoffatmer jeglicher Herkunft und umso schneller, je mehr Haut damit in Kontakt kam.
    Der Oktopus besaß sehr viel nackte Körperoberfläche. Gleich einer jäh verwelkten schwarzen Anemone sank er in sich zusammen.
    Mondra ergriff den Rollstuhl an einem der Räder, drehte sich in der Art einer Hammerwerferin um die eigene Achse und schleuderte das schwere Gefährt samt Besitzer mit aller Kraft, die sie aufbringen konnte, von sich. Zum Zielen war keine Zeit; sie versuchte nur, nicht Picco zu treffen und Rollstuhl sowie Deflektor möglichst weit wegzubefördern, damit Homer und die Gegner auch für den Jongleur sichtbar wurden.
    Das gelang. Quietschend schlitterte das zweirädrige Gefährt über die Straße, kippte am Rinnstein um und rutschte die Böschung hinunter. Im Uferschlamm blieb es zwischen Schilf und Seegras stecken.
    Heftig atmend schob Mondra die Brille auf die Stirn. Das Aerosol war inzwischen verweht. Sie hatte kaum etwas davon abbekommen, verspürte nur ein leichtes Schwindelgefühl.
    Die ebenfalls nicht merklich beeinträchtigten Epsaler hatten die Gurte von Homers Rucksack durchgeschnitten. Einer klemmte ihn unter den Arm, wuchtete seinen mehrere hundert Kilogramm schweren Körper herum und flüchtete in langsamem Trab Richtung Rohrbahn. Sein Kumpan mit dem Knüppel stellte sich Picco, der die Verfolgung aufnehmen wollte, in den Weg.
    Gegen das vierschrötige, ebenso breite wie hohe Kraftpaket würde der plophosische Jongleur in einem Handgemenge mit Sicherheit den Kürzeren ziehen. Um ihm einfach auszuweichen, war er schon zu nahe.
    Sollte sie ihn .seinem Schicksal überlassen, darauf vertrauend, dass er einige Zeit durchhielt, und dem Rucksackräuber nachsprinten? Mondra zögerte nur den Bruchteil einer Sekunde, dann kam sie Picco zu Hilfe.
    Aus einer ihrer Gürteltaschen fischte sie ein faustgroßes Knäuel und warf es auf den Epsaler, der gerade zum Hieb ausholte. Im Flug entfaltete sich ein hauchdünnes, doch extrem belastbares Netz, das sich ruckartig zusammenzog, sobald es den kahlköpfigen Schläger eingehüllt hatte.
    Verschnürt wie ein Rollschinken, vermochte er sich keinen Zentimeter mehr zu rühren.
    Experimentelle Nano-Technologie aus den Labors des TLD-Towers ... Schade, dass ich nur dieses eine Exemplar mitgehen lassen konnte. „Danke. Komm, den kriegen wir noch!", rief Picco. Er hatte bereits einige Meter auf den mit Homers „Einkauf" Fliehenden gutgemacht. Wie er dessen gewaltige Schwungmasse stoppen wollte, schien ihn momentan nicht zu kümmern.
    Aber in diese Verlegenheit geriet er ohnehin nicht.
    Mit dem bösartigen Surren eines Hornissenschwarms kamen zwei - drei -nein, vier Prallfeld-Bikes um die Ecke der Rohrbahn-Station gebogen und dem Epsaler entgegen. Einer der Fahrer, die allesamt silberne Synthleder-Monturen und verspiegelte Vollvisier-Helme trugen, bremste ab und ließ ihn aufsteigen.
    Die Übrigen rasten auf Picco und Mondra zu. Ihre Absicht, sie zu rammen, war unverkennbar.
    Im letzten Moment sprang Mondra zur Seite. Das Bike verfehlte sie um Haaresbreite; sie spürte den scharfen Luftzug.
    Auch Picco konnte einen ersten Zusammenstoß vermeiden. Doch schon wendeten die drei Fahrer, um zur nächsten Attacke anzusetzen.
    Auweia, dachte Mondra. Das sieht übel aus für uns. Selbst wenn wir uns irgendwie dieser Killerbikes erwehren -das vierte mit dem Epsaler holen wir nie mehr ein.
    Der Rucksack war verloren. Und mit ihm die lang gesuchten Positroniken, die sie so dringend benötigten.
    Mondra hätte heulen mögen. Der einzige einigermaßen Erfolg
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher