Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2285 - Tag der Verkündung

Titel: 2285 - Tag der Verkündung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
an Babetts Tod, nicht Norman. Der hatte nur instinktiv überreagiert, als die Seiltänzerin von Gon-Orbhon übernommen worden war.
    Warum gerade sie? War sie dem „Gott" aufgefallen, als sie die Magma-Surfer anführte?
    Und warum hat sie die Schlinge um Norman gebunden, nicht um sich selbst?
    Sie würden es nie erfahren.
    Der Reihe nach umarmten Homer und Mondra alle Mitglieder der „Fantastischen Fliegenden Rochettes". Abermals bedankten sie sich für die herzliche Aufnahme und die tatkräftige Unterstützung. Ein schaler Nachgeschmack blieb zurück, stand wie ein unsichtbares, trennendes Schirmfeld zwischen ihnen: Eine aus ihrer verschworenen Truppe, noch dazu die Jüngste, hatte die Begegnung und das kurze Abenteuer mit dem Leben bezahlt.
    Die zwölf Schweber fädelten sich in den Korridor der „Straße von Otranto" ein, der eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen der Adria darstellte. Auf halbem Weg zwischen Bari und Dürres würden sie symbolisch Blumen ins Meer streuen und einen Zweig des Olivenbaums, unter dem Babett zuletzt mit Norman herumgetollt war.
    Der kleine Klonelefant wirkte ebenfalls geschockt. Er fühlte, dass etwas sehr Schlimmes geschehen war und dass er eine fatale Rolle dabei gespielt hatte.
    Mit dem Begriff „Notwehr" kann er wohl schwerlich etwas anfangen ...
    Fragen quälten Mondra. Hatte Gon-Orbhon sie und Norman durch Babetts Augen gesehen und identifiziert? Hatte er aus ihrem Gedächtnis in der kurzen Zeit, die zwischen Übernahme und Absturz verstrichen war, von dem Verwirrspiel in Neapel erfahren?
    Sie war nicht in den Attentatsplan eingeweiht gewesen. Doch sie kannte viele kleine Details, aus denen sich ein größeres, wenngleich unvollständiges Bild zusammensetzen ließ.
    Die beiden Krakatoa-Sonden befanden sich auf Kurs, bohrten sich langsam, zentimeterweise durch die Gesteinsschichten tiefer. Nach Mattis Schätzung würden sie frühestens in etwa vierzig Tagen am Einsatzort angelangt sein, also um den 27. Mai herum. Den Funk-Impulsgeber, mit dem die Desaktivierung des Gravo-Schilds und die Zündung des Sprengsatzes ausgelöst werden konnten, führte Homer bei sich.
    Aber war der Gegner nicht ohnehin bereits gewarnt, ihr tollkühnes Vorhaben längst gescheitert?
    Sie würden in den nächsten Wochen nicht gut schlafen. Und immer, immer wieder an die junge Frau denken, deren Leiche am Grund des Bohrschachts ruhte, zusammen mit einem der Surf bretter, worauf sie so brilliert hatte.
     
    EPILOG
     
    Erfreuliche Aussichten „Millitron hat dich zu mir gebeten, weil ich mein Entzücken mit dir teilen möchte."
    „Lass mich raten: Du kriegst endlich einen Termin beim Psychotherapeuten?"
    Der Spott des rothaarigen Terraners prallt an meinem Herrn und Gott ab. Gon-Orbhon geht gar nicht darauf ein. „Wir haben gute Nachricht erhalten."
    „Ich kann es kaum erwarten, den Inhalt zu hören."
    Dies soll wohl, unter Verwendung der merkwürdigen, bei seinesgleichen häufig verwendeten, rhetorischen Form der „Ironie", genau das Gegenteil des Gesagten ausdrücken. Seine verkrampfte Körperhaltung straft Reginald Bull jedoch Lügen. Er lechzt förmlich nach Informationen von außerhalb des Stock-Relais. „Deine Mitgefangenen und du, ihr habt euch geweigert, uns Hilfestellung bei der Frage zu leisten, die uns die maßgeblichste ist: nämlich, ob und wie es gelingen kann, das psionische Potenzial aus eurer Sonne Sol zu extrahieren."
    „Weil wir es selbst nicht wissen. - Darf ich jetzt wieder zurück in die Zelle? Wir spielen gerade eine Runde Titanen-Versenken, und Gucky und Tolot schummeln, wenn ich nicht dabei bin."
    Die kindische, aufgesetzte Flapsigkeit soll über seine Erregung hinwegtäuschen. Doch ich messe eine Zunahme seiner Transpiration sowie die sprunghafte Erhöhung der Pulsfrequenz. Später werde ich meinem Herrn und Gott davon berichten. „Nun, es hat den Anschein, als wären wir auf eure Hilfe nicht angewiesen. Eventuell werdet ihr schneller überflüssig, als euch lieb ist."
    „Soll das heißen, du entziehst uns deine formidable Gastfreundschaft und wirfst uns hinaus? Wo wir es uns gerade so gemütlich gemacht haben?"
    „Den Kybb-Titanen gelang vor kurzem ein erster, immens wichtiger Teilerfolg. Sie haben ARCHETIMS Korpus in der Sonne lokalisiert. Nunmehr wird erörtert, welche technische Variante die Herauslösung der Psi-Quelle am besten bewerkstelligen kann."
    „Gratuliere."
    Gon-Orbhon legt den Kopf in den Nacken. Mit dem Zeigefinger seiner Rechten streicht er langsam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher