Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2263 - Das Ding aus dem All

Titel: 2263 - Das Ding aus dem All
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Echophage. Redet mit ihnen. Wir brauchen schnelle Hilfe."
    „Wir tun unser Bestes."
    Carya Andaxi fing an zu schreien. Durch das Wasser hörten sie es als dumpfes Fiepen, abwechselnd in unterschiedlichen Tonhöhen. Die Schutzherrin schoss plötzlich aufwärts, fiel dann mit Wucht in die Mulde zurück. Keg Dellogun entdeckte den Blutstrom, der aus ihrem Mund lief. Sofort stürzten sich Betreuerinnen auf sie und versuchten, die Blutung im Mundbereich mit Schilf blättern und Kräutern zu stillen.
    Weitere Artgenossen tauchten auf. Sie materialisierten am Rand der Mulde. „Ein Zylinderdiskus Kharzanis!", hörte Keg Dellogun die verzweifelten Worte. „Er dringt soeben in die Atmosphäre Graugischts ein."
    „Schnell!" Keg und die sieben Mitglieder seiner Familie bildeten einen Kreis. Sie konzentrierten sich auf ihr Ziel, den Bionischen Kreuzer SCHWERT unter dem Schutzschirm Riharions.
    Keg warf einen letzten Blick auf den verkrampften, schmerzüberfluteten Körper der Schutzherrin.
    Die acht Schota-Magathe verschwanden.
    Es gab in meinen Augen nichts Schlimmeres, als zur Untätigkeit verdammt zu sein. Wir saßen in unseren Sesseln, starrten auf die Orteranzeige und lauschten ständig nach draußen. Ein dumpfer Schlag, ein Dröhnen wie in einem U-Boot oder ein greller Blitz hätten angezeigt, dass der Zylinderdiskus auf den Ozean zuschoss.
    So aber blieb alles ruhig. Das Warten ging weiter und zehrte an unseren Nerven.
    Bei der Ankunft in Arphonie hatte sich die SCHWERT in größerer Gefahr befunden, zumindest vordergründig.
    Aber wir hatten die Initiative auf unserer Seite gehabt, der Gegner war gezwungen gewesen zu reagieren. Für kurze Zeit war es uns sogar gelungen, die Verfolger abzuschütteln.
    Jetzt aber ...
    Der winzige Orterfleck auf der leuchtenden Scheibe erhielt einen grellen Rand. „Der Diskus hat ein Prallfeld aktiviert und dringt in die Atmosphäre ein", sagte Echophage.
    Er tat es hoch über dem westlichen Horizont, kam fast parallel zum Äquator herunter. Die Luftmassen um das Prallfeld herum glühten und ionisierten. Der Zylinderdiskus nahm keine Rücksicht auf die Lufthülle dieser Welt.
    Tasterkegel mit fünfzig und hundert Kilometern Durchmesser wanderten über die Oberfläche.
    Zephyda stöhnte leise. Sie grub ihre Fingernägel in die Handflächen. Aber sie hielt die Augen geschlossen, blieb wie ihre Quellen in der mentalen Konzentration. Ein kurzer Zuruf, ein Alarmsignal -die SCHWERT hätte sich sofort vom Boden Riharions gehoben und wäre durch den Schmiegschirm hinaus ins Meer gerast.
    Der Orter zeigte eine Höhe von hundert Kilometern an. Noch schwiegen die Abwehrsysteme des Planeten. Auch bei fünfzig Kilometern tat sich nichts. Der Koloss kam in steilem Winkel herunter, als gäbe es für seine Energiesysteme keine hyperimpedanzbedingten Einschränkungen. „Soeben sind Keg Dellogun und seine Familie in die>Höhle< zurückgekehrt", meldete Echophage. „Sie verhalten sich ruhig."
    Die Rückkehr der Ozeanischen Orakel von Baikhal Cain war nicht verwunderlich. In der SCHWERT konnten sie sich im Ernstfall sicherer fühlen als im Labyrinth der Orakelstadt. Zugleich verriet ihre Rückkehr, dass man auch in der Orakelstadt Bescheid wusste.
    Noch dreißig Kilometer Höhe! Zum ersten Mal sprach das Kollisionswarnsystem des Bionischen Kreuzers an.
    Wenn der Diskus seinen Kurs beibehielt, schlug er mitten in Riharion ein.
    Falls er bis dahin nicht durch zu große Hitzeentwicklung zerbrochen oder verdampft war! „Langsam sollte Traver reagieren", sagte Atlan. Auf seiner Stirn entdeckte ich eine steile Falte. „Du denkst, die Abwehrsysteme funktionieren nicht so, wie sie sollen?"
    Er nickte. „Interessieren würde es mich schon; wann die Shoziden ihre letzte Übung durchgeführt haben."
    „Traver wird so lange keinen Feuerbefehl erteilen, wie eine der Submarinen Sphären gefährdet ist."
    Andererseits blieb ihm keine andere Wahl, wenn der Zylinderdiskus den Kollisionskurs beibehielt.
    Der Zweck des steilen Anflugs lag auf der Hand. Die Kybb wollten einen möglicherweise vorhandenen Gegner nervös machen und aus seinem Versteck treiben. Vorausgesetzt, sie besaßen keine Informationen über diese Welt und waren bloß den Funksignalen nachgegangen, war ihnen längst klar geworden, dass es in diesem Sonnensystem nichts zu holen gab. Ihr Anflug auf die Wasserwelt besaß mehr oder weniger den Charakter einer Übung.
    Natürlich spielte auch der Bionische Kreuzer eine Rolle, der aus der DISTANZSPUR
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher