Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2252 - Welt der Ursuppe

Titel: 2252 - Welt der Ursuppe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
siclu selbst in den Ausgangszustand.
    Alarm gellte auf. Egh fluchte. „Ignoriere das", wies er die Positronik an. „Kann ich nicht. Wir haben einen Kurzschluss."
    „Das spielt keine Rolle. Kommandant an Besatzung. Wie ihr soeben per Bildübertragung erlebt habt, kann man jedes Rad zurückdrehen, aber es wird danach nie genauso sein wie vorher. Also schlagt euch das aus dem Kopf. Ende der Durchsage."
    Allen, die offen oder heimlich gegen ihn meuterten, sollte es eine Lehre sein. „Verzeih mir, edler Bint II. Sedogh", murmelte er für andere unhörbar. „Meine Worte sind nicht gegen deine Botschaft gerichtet."
    „Königlicher Preistreiber, es ist ein Kurzschluss mit Funkenflug", meldete die Positronik."
    „Egal. Lass die Funken fliegen!"
    Er behielt Recht. Dank der hohen Luftfeuchtigkeit in allen Räumen und Systemen der ELGEDORN erloschen sie nach kurzer Zeit. Die Gefahr eines Schiffsbrandes war gebannt. „Da ist noch etwas", meldete die Positronik. „Du hast das Hauptrad für alle Zulauf klappen der Kanäle und Tümpel geschlossen. In diesen Augenblicken befinden sich mehrere Dutzend Besatzungsmitglieder und deren Brut in Lebensgefahr, da sie nicht mehr an die Oberfläche zurückkehren können."
    „Wie kann das sein? Ich drehe ein Rad zu, und es entsteht ein Kurzschluss!"
    „Ein Teil der Energieleitungen ist verrottet, wie du weißt."
    Egh Larini warf sich auf das Rad. Er wuchtete es in die Gegenrichtung, achtete nicht auf die Schrammen und Kratzer, die er sich am schrundigen Material holte. Erst als das Rad am Anschlag stand, hielt er inne. „Hoffentlich noch rechtzeitig", keuchte er. „Mit einer Ausnahme. Tümpel zweihundertsiebzehn wurde einem Besatzungsmitglied zum Grab."
    Nicht alles in der stolzen ELGEDORN war jetzt noch so wie zuvor. Seine Worte bestätigten sich auf eindringliche Weise.
    Egh hastete zum Unglücksort. Zwei „Aasfresser" zerrten den platt gedrückten Artgenossen soeben in ihren Tümpel. Es war Kush Pregmech, der Aufrührer, der Meuterer.
    Die sechste Brut tauchte auf. Sie bestand nur noch aus vier hungrigen Mäulern. „Sie wollen deinen Kopf", prustete ihm einer der Kleinen ins Ohr. „Wenn nicht ein Wunder geschieht, sind wir bald Vollwaisen."
    Ihre Mutter, die prächtige Kommandantin Lesh Unkresh, hatte den Absturz ihres Beibootes auf dem Planeten Kant Athen nicht überlebt. Seither mühte Egh Larini sich mehr schlecht als recht, den Kleinen die Ausstrahlung von Macht und Würde zu ersetzen. Aber gegen seine Laicherin kam er selbst nach deren Tod nicht an. „Wer will meinen Kopf?", fragte er ebenso leise zurück. „Wir wissen es nicht."
    Erst wollte er sie ausschicken, es herauszufinden. Dann aber dachte er wieder an die Aasfresser.
    Ohne ihn waren die vier vermutlich aufgeschmissen.
    Und das in seinem eigenen Schiff.
    Egh Larini beschloss, diese Zustände für alle Zeiten zu ändern
     
    2.
     
    Zephydas Körper hob und senkte sich unter der flauschigen Kunstfaserdecke. Ich tastete nach ihrer warmen Haut. Mit einer entschlossenen Bewegung streifte sie meine Hand ab.
    Ich blinzelte in das Halbdunkel unserer gemeinsamen Kabine. Die Motana war wach. Ihre Augen starrten zur Decke, als gäbe es dort etwas Besonderes zu sehen.
    Ich näherte meinen Mund ihrem Ohr. „Schlaf noch ein Stündchen. Du brauchst es."
    „Nein." Sie richtete sich auf. Ihre Körperhaltung drückte Entschlossenheit aus. Die rote Struwwelmähne verlieh ihr gleichzeitig etwas Wildes und Kindliches. Ruckartig wandte sie den Kopf und sah mich an. „Ich muss gehen. Sie erwarten mich."
    Sie meinte die Motana, die seit dem vorigen Nachmittag die Tiefebene Kimkay zurück in ihre Stadt Kimte wanderten. Kimte war nicht zerstört worden, das Ewige Asyl der Ehernen Schildwache hatte sich zwar indirekt unter dem Teich der Trideage befunden, aber eben nicht tatsächlich.
    Rhodan und Rorkhete war es vielmehr so erschienen, als befände es sich an einem fernen Ort, von dem aus man eine Galaxis mit bloßem Auge erkennen konnte, die den Terraner frappierend an Algstogermaht erinnert hatte.
    Perry hatte mir alle Kennzeichen genau beschrieben, aber ... Algstogermaht! Wie sollte das Ewige Asyl ausgerechnet nach Tschuschik kommen, die Galaxis der Wynger, Ansken und ... der PAN-THAU-RA ...? Ich wollte, ich wäre dabei gewesen. Mein fotografisches Gedächtnis hätte leicht feststellen können, ob es sich wirklich um Algstogermaht handelte. Wenngleich damit noch lange kein Warum oder Wozu geklärt worden wäre. Vielleicht würden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher