Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2247 - Attentat auf Hayok

Titel: 2247 - Attentat auf Hayok
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
heißt, und sagt ihm und ... sagt ihm ..."
    „Und sagt ihm?"
    „Lieber Perry, sagt er ihm, da ist jetzt mal wieder die Kacke am Dampfen, und du musst jetzt sofort mit mir kommen, um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Und ... und ..."
    „Und?"
    „Und Perry lässt sich von ihm am Händchen nehmen und in seine Nussschale setzen und fliegt einfach mit. Und Atlan ebenso."
    „Und was hätte er tun sollen?"
    „Er hätte sagen sollen ... sagen sollen ..."
    „Ja?" '„Lass mal die Hosen runter. Red mal Klartext. Leg die Fakten auf den Tisch. ^mir erst mal, was gespielt wird. Worum es geht. Ich stürz mich nicht mit dir in ein verrücktes Abenteuer. Und wenn ich alle Fakten hab, überleg ich, was zu tun ist, und setz ich die Solare Flotte in Marsch. Und wenn die Solare Flotte nicht durchkommt, bleib ich auch zu Hause. Räum deinen Dreck doch allein weg."
    „Die Solare Flotte gibt's seit zweitausend Jahren nicht mehr."
    „Ist doch scheißegal. Du weißt, was ich meine."
    „Ich weiß, was du meinst."
    „So was kommt auch nicht gut an."
    „So was kommt auch nicht gut an", bestätigte Mal. „Ich ..." Ich wusste ganz genau, ich wollte noch etwas unglaublich Wichtiges sagen, zum Beispiel, dass der Sohn nicht besser als der Vater sein muss, aber plötzlich war es weg.
    Und dann ging alles ganz schnell.
    Ich merkte noch, dass ich rülpste - wie peinlich, bei den She'Huhan! - und aus dem Sessel rutschte.
    Ich wusste noch, dass mir unglaublich aufschlussreiche Gedanken durch den Kopf gingen. Etwa, dass ein 19und damit volljähriger Arkonide sich auch mal besaufen durfte, selbst wenn er der Sohn von Perry Rhodan und Ascari da Vivo war.
    Und dass es für alles eine Erklärung gab. Auch wenn ich sie gerade nicht parat hatte.
    Ich merkte noch, wie ich mit dem Hintern auf dem Boden aufprallte, dann wurde alles dunkel.
    In meinem Kopf versuchten zehn Klonelefanten zu trompeten. Sie schafften es zwar nicht, veranstalteten mit ihren Bemühungen aber trotzdem einen solchen Höllenlärm, dass sich meine Kopfhaut spannte. Am liebsten hätte ich den kleinen Biestern Knoten in die Rüssel gedreht. Aber sie erfreuten sich noch immer ungeheurer Popularität, und das hätte mir die riesige Menge der Klonelefanten-Fans wohl sehr übel genommen.
    Ich musste an Norman denken, den Prototyp aller Winzdickhäuter. Und an sein Frauchen Mondra. Sie könnte zwar meine Großmutter sein, aber sie gefiel mir. Sie war eine klasse Frau, hatte etwas.
    Und sie war die Freundin meines Vaters gewesen. Während er mich mit Ascari gezeugt hatte. Gut, die beiden hatten sich jahrelang nicht gesehen, aber ...
    Ich dachte an Mondra und sah Thereme.
    Und übergab mich.
    Es tat weh.
    Nicht der widerwärtige Geschmack in Kehle und Mundhöhle. Nicht das saure Gefühl, sich zu reinigen. Wenn Scaffrans zu schnell gefressen hatten, brachen sie aus, nur um ihr Erbrochenes sofort wieder zu fressen.
    Das war es nicht. Die Erinnerungen taten weh. Thereme. Ich würde nie wieder eine Frau lieben können wie sie.
    Mir war klar, mein Kater verschlimmerte die grausamen Ewigkeiten noch. Die Minuten zwischen Einschlafen und Schlaf, vor allem aber zwischen Halbschlaf und Erwachen, die wohlige Selbstvernichtung, einfach im warmen Bett liegen zu bleiben und sich allem hinzugeben, nur nicht der Wirklichkeit. Sich in einer Welt zwischen den Welten vorzustellen, was wäre, wenn ..., was hätte sein können, wenn dieses oder jenes anders gekommen wäre ...
    Und wen man umbringen könnte, wenn man ein perfektes Alibi hätte.
    Ich brauchte kein Alibi. Ich hätte Shallowain umbringen können. Er war vogelfrei. Einfach so. Ohne Furcht vor Repressalien.
    Der Arkonide Kantiran hätte es getan.
    Der Terraner Kantiran hätte es nicht getan.
    Ich hatte es nicht getan.
    War ich mehr Terraner als Arkonide?
    Hatte ich in 18 Wochen abgestreift, was 18 Jahre lang mein Leben bestimmt hatte?
    Oder war ich einfach nur etwas reifer geworden?
    Wie dem auch sein mochte - Reginald Bull hatte das Schwein entkommen lassen. Die miese Ratte, die Thereme getötet hatte.
    Wäre Shallowain nur eine Ratte gewesen, ich hätte ihn sich im nächsten Tümpel ersäufen lassen.
    Das würde ich Bull niemals verzeihen.
    Die Erinnerungen taten weh. Um sie zu vertreiben, öffnete ich die Augen.
    Und hielt sie offen, obwohl ich sie am liebsten sofort wieder geschlossen hätte.
    Auf dem Boden Lachen von Erbrochenem. Eingetrocknet, flockige Flächen undefinierbarer Farbe, grau und braun mit Spuren von Rot dazwischen. Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher