Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2243 - Die Mediale Schildwache

Titel: 2243 - Die Mediale Schildwache
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
er war nicht für seinesgleichen konstruiert - und einen Tisch. Und auf dem Tisch ...
    Der Schatten trat an den Tisch, nahm einen der von festen Einbänden aus Pflanzenfasern geschützten Bände, legte ihn vor sich und schlug ihn auf.
    Der Schatten hatte sämtliche Bände in diesem Raum aus den Archiven der Motana-Stadt Kimte erhalten. Heimlich, gereicht von der jungen Botin Venga, die sich seiner angenommen hatte. Die Bände zeichneten die Geschichte der Motana auf dem Planeten der Stürme nach, hatte ihm Venga versichert.
    Der Schatten war selbst jetzt, nach Monaten der Lektüre, immer noch weit davon entfernt, die Geheimnisse der Chronik zu ergründen, trotz des Unterrichts, den ihm Atlan auf Vengas Veranlassung gab. Die Zeichen stellten einen Kode dar, den er nicht zu entziffern vermochte. Jedes der Male, hatte ihm Atlan erklärt, stand für einen Laut - oder mehrere von ihnen, oder auch für einen ganz anderen, fand sich ein bestimmtes Zeichen in seiner Nachbarschaft. Zusammen ergaben die Laute Worte, die Worte Sätze und die Sätze Sinn.
    Der Schatten legte seinen Finger auf den unteren Rand eines Buchstabens, als versuche er ihn festzuhalten, formte in Gedanken den zugehörigen Laut, legte einen zweiten Finger unter den nächsten und formte einen weiteren Laut. Dann versuchte er, beide Laute miteinander zu verbinden.
    Seine Lippen formten ...
    Das Zischen, mit dem die Tür aufglitt, schreckte den Schatten auf. Er wirbelte herum. Atlan stand in der Tür. Der Arkonide richtete einen erbeuteten Kybb-Strahler auf ihn.
    Altan senkte die Waffe, als er den Schatten erkannte. „Was, zum Teufel, treibst du hier um diese Zeit?", fragte er. „Ich dachte schon, du wärst ein versprengter Kybb, der sich an Bord ..."
    Der Arkonide verstummte, als er den Band bemerkte, den der Schatten hinter seinem Rücken zu verstecken suchte. „Ah, ich verstehe." Er steckte die Waffe weg. „Dir schwirrt der Kopf noch nicht genug, was?"
    Der Arkonide trat neben den Schatten und begann damit, Rorkhete dem Nomaden, der jahrzehntelang den Kybb-Cranar getrotzt hatte und nicht einmal seinen eigenen Namen lesen, geschweige denn schreiben konnte, wieder einmal geduldig das jamische Alphabet zu erklären
     
    1.
     
    Würde sie jemals wieder Ruhe finden?
    Zephyda war zurück auf ihrer Heimatwelt Baikhal Cain, dem Ort, an dem sie aufgewachsen war, an dem sie den Großteil ihres Lebens verbracht hatte, eines Lebens, das ihr im Licht der letzten Monate als kurz und ereignislos erschien.
    Natürlich, sie und ihresgleichen hatten im Wald von Pardahn in ständiger Gefahr gelebt. Wer unvorsichtig gewesen war, sich von der Ereignislosigkeit des Alltags hatte einlullen lassen, war schnell den Kybb-Cranar in die Hände gefallen und hatte seinen letzten Atem in der Mine des Heiligen Berges gehaucht. Der Wald hatte den Motana gehört, aber gleichzeitig hatte er einem Minenfeld geglichen, in dem man sich nur mit äußerster Vorsicht bewegen durfte.
    Und doch war das Leben ruhiger gewesen, beschaulicher. Selbst wenn man in die höchsten Wipfel der Baumriesen geklettert war, die die Residenz von Pardahn beschützt hatten, hatte man nie den festen Boden unter den Füßen verloren. Die Kybb-Cranar waren die Bösen gewesen, jeder Motana hatte gewusst, dass es ein Überleben nur in der Gemeinschaft und in der Unterordnung unter die Gemeinschaft gab. Die Planetare Majestät hatte die Geschicke ihres Volkes geleitet wie Dutzende ihrer Vorgängerinnen zuvor. Ihre Wegweiserinnen - eine von ihnen Zephyda - hatten ihre Entschlüsse bekannt gemacht, die Frauen hatten sie umgesetzt und darauf geachtet, dass die Männer und Kinder nicht allzu viel Unsinn anrichteten.
    Die Dinge waren gewesen, wie sie immer gewesen waren. Eingefahren in einer effizienten Routine, die dennoch Platz für Muße gelassen hatte. Die Motana hatten jede Gelegenheit genutzt, Zeit in Gesellschaft zu verbringen, das Dasein zu genießen, denn niemand hatte gewusst, ob man nicht trotz aller Vorsicht schon am nächsten Tag den Kybb-Cranar in die Hände fiele.
    Und nun? Die Motana waren frei. Zephydas Streitmacht aus 61 Bionischen Kreuzern stand über Baikhal Cain, die verfluchten Kybb-Cranar waren vertrieben oder getötet. Das Crythumo, hässliches Symbol der Kybb-Macht, war aus der Haut des Planeten gebrannt. Die wenigen Kybb-Cranar, die entkommen waren, erfuhren am eigenen Leib, wie es sich anfühlte, gejagt zu werden - und sie waren, ihrer Technik beraubt, ein ungeschicktes Wild, das sich den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher