Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2222 - Rendezvous mit der Ewigkeit

Titel: 2222 - Rendezvous mit der Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war ins Solsystem eingedrungen, der oder das dort überhaupt nichts zu suchen hatte. Eine feindliche Flotte? Oder ...?
    Nein, Homer G. Adams wollte nicht an das Buch denken. Es war Zufa2l, dass es genauso anfing. Ein dummer Zufall, nicht mehr. Invasionen hatte es schon immer gegeben.
    Aber keine dieser Art. Adams erfuhr es wenige Augenblicke später.
    Fall terminale Götterdämmerung ... „Abstellen! Wann stellt ihr Idioten endlich dieses Geheule ab?"
    Thor Radewitz, seines Zeichens Kommandant des ENTDECKER-Raumers ARNOLD SCHWARZENEGGER, drosch mit der Faust auf ein Pult. Augenblicklich erstarb der Alarm. Radewitz räkelte sich träge in seinem Kontursessel, die Beine weit von sich gestreckt. „Na bitte. Wenn man nicht alles selbst macht! Mausekind, wo bleibt die Meldung?"
    „Sir!", sagte die aufgeregte Stimme des Funk- und Ortungschefs. Donk Mausekind, sonst die Ruhe selbst, klang außer sich. „Sir, ein Gebilde aus reiner Energie ist vor zehn Sekunden mitten im Solsystem materialisiert!"
    „Genauer!", verlangte der Kommandant, der sich, seiner Position angemessen, natürlich siezen und mit Sir anreden ließ. „Hat man dir nicht beigebracht, eine exakte Meldung zu machen? Wo bist du ausgebildet worden?
    Auf einem Seelenverkäufer?"
    Mausekind reagierte nicht auf die Provokation. Die gehörte gewissermaßen zum Standardrepertoire dessen, was sein Vorgesetzter unter sozialer Interaktion verstand. „Die Energiewolke ist nahe der Bahn des Saturnmondes Titan materialisiert, fast direkt vor unserer Nase", sagte er jetzt. „Sie dringt tiefer in das System ein."
    Radewitz, bullig gebaut und in großzügigem Umfang umduftet von einem Ha^ch nach Schweiß, steckte sich seine dicke, Zigarre in den Mund und paffte den Rauch in die Zentrale. Ein Raumfahrer nistete, nur um im nächsten Moment eine^ Aschenbecher an den Kopf zu bekommen. Der Mann gab einen röchelnden Laut von sich und sackte erst in die Knie und dann zu Boden. „Gut so, Dolphin", knurrte der Kommandant, ein Zweimeterhüne mit Figur und Gesicht eines Preisboxers, der schon ebenso viel ausgeteilt wie eingesteckt hatte. „Du hattest mir sowieso die Sicht genommen. He, Mausekind -was soll das heißen, dieses Energiegebilde dringt tiefer ins Solsystem ein?"
    „Die Wolke nimmt mit hoher Geschwindigkeit Kurs auf die Erde, Sir! Die Abfangjäger und Raumschiffe der Heimatflotte stellen sich ihr schon in den Weg, aber noch sind wir ihr am nächsten."
    „Dann funke sie an, du Trottel! Oder muss ich wirklich alles selbst machen?"
    „Ich habe es bereits versucht, Sir, aber sie antwortet nicht!"
    „Was soll das heißen, sie antwortet nicht?" Radewitz spuckte Tabakkrümel auf den Boden. „Was ich Ihnen sagte, Sir."
    „Und was hast du mir gesagt?"
    „Dass die Wolke nicht antwortet, Sir!", sagte Mausekind gequält. „Das hast du mir doch schon gesagt! Zum letzten Mal, ich verlange klare Meldungen! Disziplin!" Wieder paffte er. Die Rauchwolke hüllte den Navigator ein. Nach einem Hustenanfall ging dieser zu Boden. „Also gut, Warnschuss vor den Bug! Diese Sprache wird sie verstehen! Knoblauch?"
    Heiko Knoblauch, der Gunner der SCHWARZENEGGER, erschien per Holo in der Zentrale. „Äh, Sir - die Wolke hat keinen Bug."
    „Was soll das heißen?", schnappte Radewitz. „Irgendwo muss bei ihr doch vorne sein!"
    „Das ist es ja", kam Mausekind seinem Kollegen zu Hilfe. „Wir können nur eine unglaublich starke Konzentration von Energie orten, Sir, die jetzt ganz eindeutig auf die Erde zurast.
    Aber sie hat keine Form. Sie ist eigentlich gar nicht da."
    „Erzähl keine Märchen, oder bist du meine Oma?" Thor Radewitz quetschte sich aus seinem Sessel heraus und zertrat den Rest seiner Zigarre. „Ich will diese verdammte Wolke sehen!"
    Augenblicklich baute sich mitten in der Zentrale ein Holo auf, aber mehr als ein silbriges Flirren war nicht zu erkennen. Es veränderte sich laufend. „Dranbleiben!", befahl Radewitz. „Wenn dieses Energiedingsda glaubt, uns verscheißern zu können, dann hat es sich getäuscht! Knoblauch, eine Thermo-Salve in seinen Kurs!"
    „Zu Befehl, Sir! Aber wenn ich dazu bemerken dürfte ..."
    „Darfst du nicht! Feuer!"
    Der Kanonier gehorchte. Ein ultraheißer Strahl schoss in das Weltall hinaus, doch die Energiewolke zeigte sich davon gänzlich unbeeindruckt, zumal der Strahl in kurzem Abstand vor ihr einfach verschwand. Mittlerweile war die Wolke am Jupiter vorbei und näherte sich dem Kordon von Abfangjägern und Raumern, zwischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher