Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2222 - Rendezvous mit der Ewigkeit

Titel: 2222 - Rendezvous mit der Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gelesen zu haben, als er das Buch bekam. „Wofür hältst du das, Diana?", fragte der Unsterbliche. „Es könnte ein Name sein, oder?"
    „Warum fragen wir LAOTSE nicht?", meinte die Blondine.
    Adams winkte ab und entließ sie. Etwas sagte ihm, dass er keine zufrieden stellende Antwort erhalten würde.
    Und wenn es nicht alles so konfus und fantastisch war, hätte er glatt glauben können, hinter dem Wort oder Namen -verberge sich eine Botschaft für ihn. Und nur für ihn.
    Homer G. Adams begann damit, die Buchstaben zu vertauschen, so dass immer neue Wörter entstanden. Sie ergaben alle keinen Sinn, bis plötzlich ...
    Der Unsterbliche hielt für einen Moment die Luft an. Dann stand er auf und goss sich ein großes Glas Cognac ein.
    Sahaver ... Ahasver!
    Der Wanderer durch die Ewigkeiten. Der Mann, der nach mittelalterlichen Sagen seit der Kreuzigung Christi dazu verurteilt war, bis zum Ende aller Zeiten auf der Erde zu wandeln.
    Homer G. Adams kippte den Cognac in einem Zug hinunter. Danach fühlte er sich zwar nicht gerade besser, aber er hatte den Mut, sich wieder zu seinem Arbeitstisch umzudrehen.
    Es gab an dieser Stelle kein Buch mehr.
    Er hatte es nur geträumt. Immer wieder redete er sich das ein. Aber der Zweifel blieb. Irgendetwas war gewesen, was nicht hätte sein dürfen. Zum Teufel, er hatte zu arbeiten!
    Der Wiederaufbau Terras hatte Vorrang vor allen merkwürdigen Fantasien.
    Homer G. Adams ging zu seinem Sessel und setzte sich. Was auch immer an Seltsamem geschehen war oder nicht geschehen, die Welt drehte sich weiter. „Es gibt viel zu tun", sagte er zu sich selbst. „Packen wir's an."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher