Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2212 - Menschheit im Aufbruch

Titel: 2212 - Menschheit im Aufbruch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Menschheit im Aufbruch
     
    Facetten einer Krise – die Terraner müssen sich durchschlagen
     
    von Hubert Haensel
     
    Die Situation zwischen den Sternen der Milchstraße ist im September 1331 Neuer Galaktischer Zeit äußerst angespannt. Während Hyperstürme die interstellare Raumfahrt zu einer höchst riskanten Angelegenheit machen, spitzt sich die politische Lage zu. Das Kristallimperium der Arkoniden und die Liga Freier Terraner stehen sich schwerbewaffnet gegenüber.
    Zum wiederholten Mal scheint ein interstellarer Krieg zu drohen. Zankapfel ist der Hayok-Sternenarchipel – und in dessen direkter Nähe taucht in diesen Tagen ein Kugelsternhaufen buchstäblich aus dem Nichts auf.
    Perry Rhodan ahnt, dass dies alles nur der Anfang für ein größeres Geschehen ist.
    Gemeinsam mit seinem alten Freund Atlan, dem uralten Arkoniden, bricht der Terraner in den Sternenozean von Jamondi auf. Doch der Kontakt geht verloren, die Männer sind vorerst verschollen.
    Die Veränderungen des Kosmos gehen währenddessen weiter. Sie treffen auf Planeten, deren Bevölkerung meist nicht mit den neuen Bedingungen gerechnet hat.
    Aber auf der Erde wird aus dem Schock eine MENSCHHEIT IM AUFBRUCH ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Homer G. Adams - In Zeiten der Not kehrt das Wirtschaftsgenie auf seinen Heimatplaneten zurück.  
    Solk Othaft - Der Transmittertechniker sucht in Terrania City nach neuen Aufgaben.  
    Julian Tifflor - Der Aktivatorträger leitet auf der Erde zahlreiche Aufbaukommandos an.  
    Noviel Residor - Der Chef des Terranischen Liga-Dienstes sieht andere Schwerpunkte beim Aufbau.  
    1.
     
    Zu spät! Obwohl ihn dieser Gedanke quälte, weigerte sich Al Kammerer, die Wahrheit zu akzeptieren.
    Ungläubig starrte er die schnell wechselnden Zahlenkolonnen an.
    Das ist unmöglich! Verlier jetzt nicht die Nerven! Er knetete seine Finger. Ein Fehler im Börsenprogramm ... Über seine Lippen quoll ein heiseres Ächzen. Der Beginn des Börsenhandels auf Olymp hatte vor wenigen Minuten die Wende gebracht. Die Schlussnotierung in Terrania lautete auf 3911 Galax – und das war lächerliche 64 Minuten her. Die aktuelle Anzeige lag bei 807 Galax.
    „Das Limit für den Verkaufsauftrag wurde zu hoch angesetzt", sagte eine fein modulierte Stimme.
    „Dieser Vorgang wird nicht akzeptiert, eine neue Eingabe ist erforderlich."
    Al Kammerers Augen quollen schier aus ihren Höhlen. Er wollte nicht glauben, was ihm das Holo zeigte: 780 Galax ... Im nächsten Moment nur noch 765.
    Jeder Atemzug kostete ihn ein kleines Vermögen. Aber in wenigen Sekunden musste die Anzeige die Richtung ändern.
    755 Galax, weiter fallend.
    Immer noch zögerte Kammerer. Etliche Informationsdienste hatten die FEBA in den letzten Monaten als todsicheren Tipp gehandelt. „First Energy ...", murmelte er, als könne er damit den Kurssturz an der Intergalaktischen Börse von Olymp aufhalten. Er sprach den Analysen Hohn. Viele Anleger sahen die schwelende Krise mit Arkon als positiv für die Ausrüstungsindustrie.
    Der Bau von Hypertrops und Speicherbänken galt als Goldgrube schlechthin. Energie wurde im Kriegsfall mehr denn je benötigt.
    Mit einer fahrigen Handbewegung wischte Kämmerer den Schweiß von der Stirn. Er bebte innerlich.
    Nur noch 718 Galax. Störungen verzerrten das Hologramm. Al blinzelte nervös. „Verkaufen!", wollte er sagen, brachte aber nur ein heiseres Ächzen hervor. Vielleicht war es auch besser so. Nicht um diesen Preis, der ihm einen schmerzhaften Verlust beschert hätte. Die Marke von 700 würde den Kursverfall aufhalten. Die Störungen wurden schlimmer, etwas stimmte mit der Übertragung von Olymp nicht. Al verkrallte die Finger im Hemd und hielt den Atem an. Er triumphierte, als die Notierung endlich wieder in die Höhe schoss. 720 Galax... 724 ... 731 ... 750 ... Na also! Nicht verrückt machen lassen! Sein Blick schweifte ab. Über Terrania City brodelte das beginnende Nachtleben. Die Wetterkontrolle hatte leichten Sprühregen angemeldet, die Wolkenbänke spiegelten das grellbunte Licht der Werbeholos.
    „Das Zeitlimit der Sicherheitskennung wird überschritten." Die Stimme holte Al in die kalte Wirklichkeit zurück. „Falls ein Auftrag ausgeführt werden soll, ist eine erneute Eingabe der sicherheitsrelevanten persönlichen Daten erforderlich."
    Al Kammerer hörte nicht mehr hin. Seine Augen weiteten sich in ungläubigem Entsetzen. Von mittlerweile heftigen Störungen verwischt, fiel die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher