Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2206 - Gesang der Hoffnung

Titel: 2206 - Gesang der Hoffnung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dornenbewehrtes Blättermeer zuwinkte. „Es ist ganz einfach!", rief der Arkonide. „Du musst dich ganz eng an den Boden drücken, dann geschieht dir nichts. Diese Dornen reichen nur bis auf Kniehöhe."
    Rhodan befolgte Atlans Anweisung.
    Kurz darauf tauchte er einige Schritte von dem Arkoniden entfernt wieder aus dem Pflanzengewirr auf. „Siehst du, es klappt!"
    Von diesem Moment an waren die Männer in der Lage, die Richtung ohne größere Umwege einzuhalten.
    Gemeinsam krochen sie nach Westen - der Freiheit entgegen, wie sie hofften.
    Rhodan hörte die Turbinen des Gleiters als Erster. Ohne sich umzusehen, packte er den Arkoniden an den Schultern und riss ihn herunter.
    Atlan stieß einen überraschten Schrei aus. Rhodan spürte, wie sich die Muskeln des Freundes reflexhaft anspannten, doch der Griff kam zu überraschend: Terraner und Arkonide gingen zu Boden, verschwanden zwischen den Dornenbüschen.
    Ein Korkenzieherdorn bohrte sich in Rhodans Oberschenkel. Mit Mühe gelang es dem Terraner, einen Schmerzensschrei zu unterdrücken.
    Beinahe im selben Moment passierte sie der Gleiter. Rhodan schätzte die Entfernung in der Horizontalen auf zweioder dreihundert Meter, die Flughöhe der Maschine auf vielleicht hundert Meter.
    Die beiden Männer konnten mühelos Abzeichen und die Fühler der verschiedenen Instrumente auf dem bauchigen Rumpf erkennen.
    Der Gleiter strebte dem Horizont entgegen, ohne Geschwindigkeit oder Kurs zu verändern. „Frachtmaschine", flüsterte Atlan. „Wahrscheinlich vollautomatisiert und für den einen Zweck programmiert, den Schaumopal aus der Mine abzutransportieren. Von der haben wir nichts zu befürchten."
    „Ich bete, dass du Recht hast."
    Sie warteten ab, bis der Frachtgleiter aus der Sicht verschwunden war, dann setzten sie ihren Weg fort. Der ersten Maschine folgten in unregelmäßigen Abständen bald weitere. Jedes Mal flüchteten sich die Männer in die Sicherheit der Dornbüsche - so trügerisch diese auch war: Beiden war klar, dass selbst ein simpler Infrarotfühler sie in Sekundenschnelle aufspüren würde.
    In der Abenddämmerung brach der Strom der Frachtgleiter schließlich ab. „Das war's", stellte Rhodan fest. „Sie haben die Förderung des Tages abtransportiert."
    Einen Moment lang blickten Atlans Augen gewissermaßen nach innen. „Eine ganz schöne Flotte", sagte er, nachdem er den Gedankenaustausch mit seinem Extrasinn beendet hatte. „Das waren insgesamt über zweihundert Maschinen, alle schwer gepanzert. Der Schaumopal muss eine sehr schwierige Fracht sein."
    „Und offenbar bleiben den Kybb-Cranar wenig Reserven für andere Zwecke", stimmte der Terraner zu. „Zum Beispiel, um flüchtige Zwangsarbeiter zu jagen. Hoffen wir, dass es so bleibt."
    Im Licht der letzten Strahlen Cains erreichten die beiden Männer eine Lichtung im Meer der Dornbüsche. Ihr Untergrund bestand aus Sand. Perry Rhodan ließ sich dankbar in die warme, weiche Masse sinken. Atlan tat es ihm gleich. Der Umriss des Heiligen Berges in ihrem Rücken schien im Halblicht der Dämmerung noch anzuwachsen; ein gewaltiger Schatten, der sie in einem Augenblick der Unachtsamkeit zu verschlingen drohte. Rhodan schätzte die Entfernung in Luftlinie auf nicht mehr als zwanzig Kilometer, weit weniger als gehofft. Aber die Ebene, die aus der Höhe als ein so einfaches Terrain wirkte, hatte sich als unerwartet schwierig erwiesen.
    Der Terraner fühlte sich durch und durch ausgelaugt. Sein Mund war ausgetrocknet, sein Magen ein schmerzhafter Klumpen. Seine Haut hatte sich an den Stellen, die nicht von Kleidung vor der Sonne geschützt waren, rot verfärbt. Und seine Füße ... Rhodan konnte zwar von Glück sagen, noch beide Stiefel zu besitzen, aber als er sie auszog, stellte er fest, dass die Haut von Blasen überzogen war. „Das erinnert mich an ein altes terranisches Sprichwort", lachte Atlan rau, der gerade mit Blättern das Blut von seinem linken Fuß wischte. „Jeder hat sein Päckchen zu tragen."
    „Witzbold!"
    Eine rundliche Form zog Rhodans Blick an. Er kroch los, auf den Knien, um nicht mit den wunden Fußsohlen den Boden zu berühren, und streckte die Arme aus. Mit der einen Hand schob er einige Blätter beiseite - vorsichtig darauf bedacht, keine der Korkenzieherdornen zu streifen -, mit der anderen packte er eine der Formen und zog kräftig daran. „Drink gefällig?" Rhodan winkte Atlan zu, in der Hand eine nierenförmige Frucht von der Größe einer Kartoffel. Der Terraner pflückte ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher