Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2200 - Der Sternenbastard

Titel: 2200 - Der Sternenbastard
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mordanschlag auf die Mascantin Ascari da Vivo. Der Anschlag wurde von einem Protegé Eurer Erhabenheit verübt. Ein Paragetha-Absolvent namens Kantiran."
    Bostich starrte verblüfft auf Khilur. Er war Aktivatorträger, er hatte als Imperator vieles erlebt. Dennoch überraschte ihn die Nachricht. Kantiran, seine 162 geheime Waffe. Er hatte viele Jahre gewartet, und nun stand alles in Frage, was der Kantiran-Plan vorsah. Nicht zu vergessen Ascari, die er schätzte wie keine andere. „Ist sie ..."
    „Nein, Eure Erhabenheit. Sie hat überlebt, befindet sich aber noch in Lebensgefahr. Es ist nicht sicher, ob die Bauchaufschneider sie durchbringen. Und wie sie hinterher aussehen wird."
    „Kantiran?"
    „Ist vorerst flüchtig."
    In Khilurs Geleit rückte ein düsterer Arkonide vor, Shallowain der Hund. Er hob die Hand. „Kantiran hat eben Arkon verlassen. Er befindet sich an Bord eines Springerfrachters. Seit wenigen Minuten außerhalb des Kristallschirms." Seine weißen Augäpfel wirkten wie die Augen eines Toten.
    Bostich maß erst Khilur, dann den Cel'athor mit unsichtbar beherrschtem Zorn. „Das sind schlechte Nachrichten. Shallowain ... bring mir Kantiran! Und bring ihn mir lebendig."
    „Jawohl, Eure Erhabenheit!"
    Der Kralasene machte auf dem Absatz kehrt und strebte davon; offenbar in der Absicht, keine Sekunde unnötig zu verlieren. Bostich blickte ihm nachdenklich hinterher. An den Händen des Mantelträgers klebte mehr Blut als an den Impulsgewehren einer Armee. „Er ist unser bester Mann", beteuerte Khilur. „Er findet ihn."
    „Das ist nicht meine Sorge."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher