Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2198 - Plan des Kosmokraten

Titel: 2198 - Plan des Kosmokraten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
noch zwei übrig, dachte Saedelaere und fragte sich, ob die neuerliche Inkarnation Hismoom diesmal auf Anhieb gelingen würde.
    Und wenn nicht? Was, wenn beide 'Körper aufloderten und verloschen, bevor der Kosmokrat sie in Besitz nehmen konnte?
    Und wie würde der Messenger sich derweil verhalten? Würde er seinen Kurs entlang der Wandung fortsetzen, um wieder Informationen in sich aufzunehmen? Oder würde er sich gegen die CANBERRA wenden und das kleine Schiff verschlingen?
    Cairol schien diesen Gedanken nicht einmal in Erwägung zu ziehen „Trim Marath wird in dieser Zeit versuchen, mit seiner Fähigkeit als Kosmospürer die CANBERRA so nahe wie möglich bei dem Messenger zu halten", sagte er, als gäbe es keine Alternative.
    Wahrscheinlich gibt es auch keine, dachte Saedelaere.
    „Aber ich rate euch, einen respektvollen Abstand zu halten, damit die Triebwerke nicht wieder ausfallen", fügte der Roboter zu Saedelaeres Überraschung hinzu, drehte sich dann um und verließ die Zentrale.
    Der Maskenträger bezweifelte, dass Cairol das Wohl der Besatzung auch nur im Geringsten interessierte. Ihm ging es nur um Hismooms Plan.
    Und wenn dieser Plan scheiterte, es dem Kosmokraten nicht gelang, in einem der beiden Zyklopenkörper zu inkarnieren, würden die Bewohner von mindestens, 3000 Galaxien sterben.
    Mindestens.
     
    9.
     
    Die Aura der Bedeutung „Ortung!", rief Viena Zakata. Und wieder erklang ein Alarmton.
    Atlan erfasste die Daten des Schiffes, das vor ihnen aufgetaucht war, in den Ortungsholos auf einen dick.
    Eine zylindrische Scheibe in der Mitte, Durchmesser 5930 Meter, Dicke 1060, ober- und unterhalb davon Sechseckplatten von jeweils 1160 Metern.Dicke mit weiteren Zylinderscheiben auf der Ober und Unterseite, Durchmesser 2960 Meter, Dicke
     
    850.
     
    Wie Atlan wusste, enthielten sie ultrastarke Traktor- und Fesselfeld-Projektoren.
    Der Arkonide fluchte leise. Ein Basisschiff der Kattixu, ein schwarzer Weltraumtraktor.
    War die SOL mitten in einen Hinterhalt geflogen, oder hatte die feindliche Einheit dem Hantelschiff an dieser Stelle auf gut. Glück aufgelauert?
    Es spielte keine Rolle: Das Basisschiff hatte sie entdeckt und befand, sich in Schussweite.
    Und es war nicht allein. Links von ihnen tauchte aus einem Nebenarm des Labyrinths eine zweite Einheit auf, identisch mit der ersten.
    Gefechtsbereitschaft bestand schon praktisch seit dem Augenblick, in dem sie in METANU eingeflogen waren; die Schutzschirme waren hochgefahren. Doch Atlan musste schnell eine Entscheidung treffen, bevor die beiden Schiffe Verstärkung herbeirufen konnten, der die SOL dann auf keinen Fall mehr gewachsen war.
    Bestand eine Aussicht auf Flucht, oder würde es den beiden schwarzen Raumern gelingen, die SOL in einen Vernichtungskampf zu verstricken?
    Mit typisch arkonidischem Pragmatismus analysierte Atlan die Aussichten. Die Offensiv-Bewaffnung der SOL bestand aus insgesamt 370 Transform-Zwillingstürmen, es lagen Bomben bis zu einem Kaliber von 6000 Gigatonnen vor. Die Kernschussdistanz lag bei 15 Millionen Kilometern, stellte also kein Problem dar. Und aufgrund der modifizierten Zielmaterialisatoren konnten sie neben den normalen Fusions- und Transformbomben im Vielbereichskaliber ab fünf Megatonnen auch Antimateriebomben, Gravitationsbomben und Arkonbomben abstrahlen.
    Die Menschen an Bord der SOL mussten vor einer bewaffneten Auseinandersetzung nicht zurückschrecken. Höchstens aus moralischen Erwägungen.
    Ein Weltraumtraktor von hinten, einer von vorn ...Flucht war sinnlos, sie konnten dem Kampf nicht entkommen!
    Jeder Augenblick, den sie zögerten, würde ihre Chancen verschlechtern und die Gefahr erhöhen, es mit noch mehr feindlichen Einheiten zu tun zu bekommen. Bis dann jede Aussicht auf Entkommen hinfällig war.
    Es gab nur eine Möglichkeit, und sie konnte nicht lange diskutiert werden.
    Atlan war Absolvent der elitären Galaktonautischen Akademie von Iprasa, unter anderem Wissenschaftler Erster Klasse mit den Fachgebieten Kosmo-Kolonisation und Xenopsychologie sowie Hochenergie-Ingenieur. Sein abschließender Rang in der Arkonflotte vor seiner Verbannung auf die Erde war der eines Keon'athors gewesen, eines Flottenadmirals oder auch Admirals Dritter Klasse, gleichbedeutend mit einem Zweisonnenträger.
    Er hatte die harte Schule, die er durchlaufen hatte, nie verleugnet, genauso wenig wie seine Herkunft und die pragmatische Denkweise seines Volkes.
    Es gibt nur eine Möglichkeit. Der Extrasinn erbrachte die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher