Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2181 - Die Liebenden der Zeit

Titel: 2181 - Die Liebenden der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hinter einer Konsole halb verdeckt, kamen zwei Mochichi in sein Blickfeld. „Sie sehen hoffnungslos überarbeitet aus", spottete er sofort. „Totenbleich. Und die Augen in den Knorpelsträngen sind so leer. Sie haben sich übernommen." Er lachte schrill. „Ihr Hochmut bringt einen tiefen Fall." Irgendwie schienen sogar die Terraner die Spannung zu spüren, die sich aufbaute. Curcaryen erkannte es an den Blicken, die zwischen ihm und Le und den Mochichi pendelten. Andererseits betrachteten die bei den Konstrukteure Le und ihn voll grenzenloser Bewunderung. Er reckte sich, straffte den Oberkörper und schritt auf die Mochichi zu. Zugleich gab er seinem Blick eine herablassende Verachtung. Im nächsten Moment betrachtete er seine Vorderfüße. Die Nägel hatten Maniküre nötig. „Das können sie", raunte er, an Le gewandt. „Ich werde ihnen befehlen, meine Füße zu pflegen ..."
    Le Anyante boxte ihn in die Flanke. „Denk weiter!", verlangte sie. „Nachdem Rückzug unseres Volks dürften die Mochichi zur wichtigsten Gruppe im Ersten Thoregon geworden sein."
    „Sag nicht, ich soll ihnen mit Ehrfurcht begegnen!" Varantir war lauter geworden als beabsichtigt. „Sie sind nichts gegen uns Algorrian - schlechte Schüler, die es aus eigener Kraft nie geschafft hätten, zu den Nachfolgern berühmter Genies aufzusteigen. Sie haben keine Klasse, keinen Geist, sie können nichts." Er grinste breit, als die Mochichi auf Le und ihn zueilten. Was er eben von sich gegeben hatte, schienen die beiden überhaupt nicht gehört zu haben. Sie waren zerbrechlich und verschroben wirkende Gestalten - ebenso umständlich wie ihre Technik. „Mein Name ist Elle Ghill ..." Curcaryen Varantir grunzte nur. „... und der Mann neben mir heißt Zit Akreol."
    „Kann er nicht selbst reden?"
    „Natürlich."
    Elle Ghill nickte eifrig. Ihr Mund stand offen, und ihre Augen waren zu riesigen schwarzen .Löchern geworden, deren Blick sich ehrfürchtig an Varantir festsaugte. „Er ist nur ... ergriffen davon, dass noch Algorrian leben ..."„Das ist auch das Mindeste, was ich erwarten darf", spottete Curcaryen. „Wie gelangen ausgerechnet Mochichi an Bord dieses Kosmokratenschiffs?" Elle Ghill verrenkte sich schier vor Bewunderung. „Die SOL steht auf keinen Fall in Verbindung mit den Kosmokraten", begann sie und wurde lautstark unterbrochen. „Was weiß schon ein Speichellecker der Helioten ...?"
    „Es reicht!" Varantir hatte nicht mehr auf Atlan und die anderen geachtet. Erst der scharfe Ausruf des Weißhaarigen erinnerte ihn daran, wo er sich befand. „Ihr seid Gäste auf meinem Schiff", erklärte Atlan schon wieder ruhiger. „Und egal, was dir über die Leber gelaufen sein mag..."
    „Hä?"
    „... ich dulde weder Beleidigungen noch Handgreiflichkeiten. Haben wir uns verstanden?" Varantir zog die Nüstern hoch. „Weißt du eigentlich, mit wem du sprichst?"
    „Vielleicht erklärst du es mir." Ein knapper Ausruf der Algorrian ließ Curcaryen zusammenzucken. „Ich entschuldige mich für meinen Freund", sagte Le Anyante. „Er meint es nicht so. Der Schock nach dem Erwachen aus vermutlich jahrtausendelangem Schlaf war zu groß für ihn.". Curcaryen Varantir brammelte unverständliches Zeug, dann ließ er den Oberkörper zur Seite gleiten und legte den Kopf auf Anyantes Widerrist. Aber ebenso elegant stieß sie ihn zurück. „Wenn uns jemand beantworten kann, wie lange wir geschlafen haben, dann die Mochichi." Le beugte sich zu Elle Ghill hinab. „Welches Jahr?"
    Ghill schluckte krampfhaft. Sie blickte immer noch voll Ehrfurcht zu der Algorrian auf und sagte dann voll vibrierender Bewunderung: „Das Jahr eurer Wiedererweckung ist das Jahr 19.729.407."
    „Was besagt diese Zeitrechnung?", wollte Atlan wissen. „Das Jahr 19.729.407 seit der Installation des Doppelsterns Thoregon-Cencha im Ersten Thoregon", erklärte Le Anyante. „Heißt das etwa, ihr habt fast zwanzig Millionen Jahre im Tiefschlaf zugebracht?"
    „Nein, nein", wehrte die Algorrian ab. „Nicht so lange."
    Aus dem Hintergrund der Zentrale erklangen Kommandos. Hologramme erloschen, andere bauten sich auf. Die SOL, offenbar für kurze Zeit in der äußeren Atmosphäre einer kleinen gelborange Sonne fliegend, beschleunigte wieder. Le Anyante registrierte, dass die Terraner um die Gefahr wussten, die ein längerer Sonnenorbit mit sich brachte. Und sie erkannte noch etwas, zugleich mit Curcaryen: Einige der dreidimensionalen Wi8dergaben zeigten das Raumschiff SOL selbst,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher