Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2178 - Zentrale des Zirkulars

Titel: 2178 - Zentrale des Zirkulars
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zentrale des Zirkulars
     
    Hetzjagd im Ersten Thoregon – die Mochichi verfolgen einen Plan
     
    von Arndt Ellmer
     
    Seit der Oxtorner Monkey und Alaska Saedelaere, der Terraner mit dem Cappin-Fragment, durch einen Zeitbrunnen gingen, brachten sie eine beispiellose Odyssee hinter sich.
    Die beiden Männer, die dank ihrer Zellaktivatoren relativ unsterblich sind, erreichten beispielsweise den Schwarm Kys Chamei. Seit über einer Million Jahren durchstreifte dieses kosmische Gebilde das Universum, um Intelligenz zu verbreiten.
    Saedelaere und Monkey erlebten das Ende dieses Schwarms, worauf sie erneut einen Zeitbrunnen betraten. Mittlerweile bewegen sie sich durch eine Region des Universums, die ihnen bislang völlig unbekannt war.
    Es scheint sich um einen Kugelsternhaufen zu handeln, der vollkommen abgeschottet ist. Seine Bewohner verstehen ihn als Erstes Thoregon, und sie halten ihre kosmische Region für ein absolutes Utopia.
    Die zwei Männer aus der Milchstraße erkennen aber rasch, dass dieses Utopia auch seine Schattenseiten besitzt.
    So wird in diesem Bereich des Kosmos beispielsweise das Hantelraumschiff SOL auf geheimnisvolle Weise gefangen gehalten. Und es gibt eine Rebellenbewegung, die von den Kattixu erbarmungslos gejagt wird.
    Ziel der zwei Männer ist nun die ZENTRALE DES ZIRKULARS...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Alaska Saedelaere - Der Terraner befindet sich mit dem Zirkular der Mochichi auf der Flucht.  
    Elle Ghill - Die Mochichi schleust die beiden Männer aus der Milchstraße in einen Asteroiden.  
    Monkey - Der Oxtorner setzt sich für stärkere Sicherheitsvorkehrungen ein.  
    1.
     
    Wie ein gigantisches schwarzes Gebirge hing der Weltraumtraktor über der Wüste. Die Luft flimmerte, und die Ausstrahlung des Kolosses raubte Alaska Saedelaere fast den Atem. Fast hätte er die Rufe der Mochichi überhört. „Bringt euch in Sicherheit!" Dumpf hallte Elle Ghills Stimme von der Felswand wider. Mühsam riss sich Alaska Saedelaere von dem Anblick des riesigen Weltraumtraktors los. Das riesige Gebilde sank auf die Wüste Gemb herab, bis es das Blickfeld fast vollständig ausfüllte. Über der uralten Wüstenstadt Aldarimme kam es zum Stillstand.
    Alaska schätzte die Entfernung bis zur untersten Fläche des Gebildes auf höchstens einen Kilometer. Wahrscheinlich ein Basisschiff der Kattixu, überlegte der Terraner, eins von der Sorte, wie wir es in Aufnahmen von Ligohu schon einmal gesehen haben. Angespannt schaute er zu, wie der Weltraumtraktor sich langsam bewegte. Beim Anblick des Gebildes wurden Erinnerungen in ihm wach, die er nicht so einfach verdrängen konnte.
    Noch immer sah er die Kattixu vor sich, wie sie urplötzlich vor ihm aufgetaucht waren. Zeitbrunnenjäger nannte man die seltsamen Wesen mit den grünlich schimmernden Fratzen. Und seit er sich in dieser kosmischen Region aufhielt, wurden er und sein Begleiter Monkey von den Kattixu gejagt.
    Sturm kam auf. Immer heftiger zerrte er an der Maske, die Saedelaeres Gesicht und das Cappin-Fragment abdeckte. Mit der linken Hand hielt Alaska die Fläche aus einfachem Kunststoff fest, während er die rechte um einen Joystick des Teleporter-Anzugs klammerte.
    Das Toben der Luftmassen nahm, weiter zu. Der fliegende„Sarkophag"- so sah ein Teleporter-Anzug in den Augen eines Terraners im ersten Moment aus fing auf seinem Antigravfeld zu schwanken an. Ein dumpfes Grollen lag über der Verbotenen Stadt, ausgelöst durch den Weltraumtraktor und seine ungeheure Masse. Bis die aufgewühlten und verdrängten Luftmassen sich beruhigten, würde es eine Weile dauern. „Kommen Sie endlich, Saedelaere!", hörte Alaska den Oxtorner sagen. Die Finger des Terraners legten sich enger um den Joystick. Die Fingerkuppen berührten die Sensorpunkte der Steuerung. Der Teleporter-Anzug neigte sich zur linken Seite, kippte dann nach vorn weg und blieb in dieser Schieflage hängen. Es ist der falsche Joystick! Saedelaere stöhnte. Ich werde es doch irgendwann mal lernen!
    Er zog die Hand zurück, als habe er ein glühendes Stück Eisen angefasst. Einmal atmete er tief durch. Dann legte er die Finger erneut um den Knauf.
    Der Teleporter-Anzug kehrte langsam in seine Ausgangslage zurück. Der Terraner beschleunigte. In einer Gruppe von Mochichi schwebte er in einen der Höhleneingänge. Das bedrückende, gespenstisch anmutende Bild des Licht schluckenden Kolosses am Himmel brannte sich in seine Gedanken ein. Der Frontscheinwerfer des Anzugs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher