Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2164 - Kinder der Sterne

Titel: 2164 - Kinder der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kinder der Sterne
     
    Die SOL geht auf große Reise – der Weg zum Ersten Thoregon
     
    von Susan Schwartz
     
    Auf den von Menschen bewohnten Planeten der Milchstraße schreibt man den April des Jahres 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem April 4899 alter Zeitrechnung.
    Nach erbitterten Kämpfen hat sich die gefährliche Situation für die Terraner und ihre Verbündeten beruhigt. Von all diesen Problemen in der Menschheitsgalaxis können die Besatzungsmitglieder der SOL nichts ahnen. Die Odyssee des gigantischen Hantelraumschiffes scheint fürs Erste weiterzugehen: Nach der Zeitreise in die Galaxis Segafrendo und den Abenteuern in Dommrath ging es erst einmal nach Wassermal.
    Seit die Besatzung unter der Expeditionsleitung von Atlan in Wassermal wichtige Informationen von den Pangalaktischen Statistikern erhalten hat, sind neue Ziele anzusteuern. Der Rückflug in die Heimat muss erst einmal verschoben werden, denn eine wahrhaft kosmische Aufgabe wartet auf die Menschen an Bord.
    Unter ihnen sind ganz besondere Menschen - es sind die KINDER DER STERNE...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Fee Kellind - Die Kommandantin der SOL startet mit ihrer Mannschaft zu einer neuen weiten Reise.  
    Atlan - Der Arkonide verbirgt ein seltsames Geheimnis vor seinen Begleitern.  
    Arlo Kellind - Der SOL-Geborene ist mit einer unbezähmbaren Neugierde ausgestattet.  
    Gizzo Kefinn - Arios Rivale und Helfer wider Willen.  
    Porto Deangelis - Der Logistikchef der SOL entwickelt sich zu einem Händler.  
    1.
     
    Die fliegende Heimat 13. Januar 1312 NGZ, 9 Uhr Bordzeit Liebe Besatzungsmitglieder, hier ist SOLtv, der beliebteste Sender des Universums, mit eurer Nachtschwalbe Vesper. Unsere Mission in Wassermal ist mit der Großen Konjunktion der Pangalaktischen Statistiker beendet. Nun sind wir mit mehr oder minder befriedigenden Informationen nach Salthi unterwegs. Diese quasi benachbarte Galaxis, die als HCG 55B ebenfalls Mitglied der Hickson Compact Group 55 ist, liegt 16,44 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Wir können sie in gut 50 Tagen erreichen, also etwa Anfang März. Der dortige Mega-Dom soll uns die Passage ins Erste Thoregon ermöglichen, denn unser eigentliches Ziel, der Mahlstrom der Sterne, ist 690 Millionen Lichtjahre entfernt, und wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich dorthin gelangen. Die Informationen, die wir in Wassermal erhalten haben, bergen den Inbegriff allen Schreckens in sich, den sich ein Mensch vorstellen kann. Die Menschheit ist von einer tödlichen Gefahr bedroht, gegen die man nur im Mahlstrom der Sterne etwas ausrichten kann.
    Ich denke, jeder von uns ist sich seiner Bedeutung in diesem kosmischen Spiel bewusst. Ich bin sicher, dass zu diesem Zeitpunkt niemand mehr Heimweh empfindet oder die Hoffnung zerstört sieht, bald nach Hause zu kommen und sich einen langen Urlaub zu genehmigen. Das ist nun bedeutungslos. Wir haben ohnehin bei Vertragsabschluss gewusst, dass die Dauer der Reise ungewiss ist. Werde ich pathetisch, wenn ich sage, dass die meisten von uns in der SOL ihre wahre Heimat gefunden haben und sich gar nichts anderes mehr wünschen? Ist es übertrieben zu sagen, dass wir bereits zu Solanern geworden sind und nun unserer kosmischen Bestimmung folgen wollen?
    Es ist immerhin ein Zeichen, dass wir derzeit 47 SOL-Geborene haben! Und bei dieser Zahl wird es bestimmt nicht bleiben. Ihr werdet sehen, wenn wir mit dieser Mission erfolgreich sind - und davon gehen wir alle aus - und die aktuelle Bedrohung beseitigt ist, was in der darauf folgenden Entspannungsphase hier an Bord los sein wird! Die SOL ist eine Welt für sich und gerade deswegen der richtige Platz für alle Ruhelosen, die sich nirgends zu Hause fühlen. Die SOL ist unsere Basis, sie bietet uns alles, was wir benötigen - und dennoch sind wir in den Weiten des Alls unterwegs.
    Ich bin sehr gespannt und erwartungsvoll, ob wir die Helioten im Ersten Thoregon finden. Und was sie nun wirklich sind: gut oder böse, Wahrheitssuchende oder Lügner, friedlich oder machthungrig oder - schlichtweg übergeschnappt.
    Die Bandbreite ist groß, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, und ich hoffe sehr, dass wir sie finden und damit den Countdown rechtzeitig anhalten können. Bleibt also alle am Ball! Bis zur nächsten Sendung, eure Vesper.
     
    „Gib's her!"
    „Nein, das ist meins!"
    „Gib's her, hab ich gesagt!" Gizzo Kefinn verfolgte Marte Rachid mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher