Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2157 - Die Wurmreiter

Titel: 2157 - Die Wurmreiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Dörrfleisch in den Schnabel und tätschelte ihn. „Sei brav, mein Kleiner, und schlaf gut. Morgen bin ich wieder da. Und wünsch mir Glück heute Nacht, denn wenn Rani zufrieden ist, lässt sie sich vielleicht doch nicht scheiden..."
    Dann lief der junge Permine eilig nach Hause.
     
    2.
     
    Fremde Welt Als die beiden Männer durch den Zeitbrunnen den fremden Boden betraten, raschelte und prasselte es um sie herum. Äste und zitternde Büsche verrieten den Fluchtweg der Tiere, die ihre unerwartete Ankunft mitverfolgt hatten und vorsorglich Deckung suchten. Alaska Saedelaere und Monkey blickten sich um. Sie sahen dieselbe Landschaft, die sie schon durch den Zeitbrunnen auf Trokan hindurch erblickt hatten: eine grüne Landschaft, die einen Terraner sofort an das Amazonas-Tiefland erinnerte. Der dichte Dschungel erstreckte sich über die Hügel und Täler der beeindruckend schroffen, teils himmelhoch aufragenden Gebirgslandschaft.
    Ein Blick auf sein Armband zeigte Monkey, dass die Schwerkraft etwa 1,1 Gravos betrug, also kaum höher lag als auf der Erde. Normalerweise erforderte eine solche Schwerkraft eine Anpassung durch einen Mikrogravitator. Immerhin wog der fast zwei Meter große und in den Schultern über einen Meter breite Oxtorner aufgrund seiner an 4,8 Gravos angepassten Kompaktkonstitution gut 750 Kilogramm bei normaler Erdschwerkraft. Aber durch einen ungesteuerten organischen Vorgang war sein Körper in der Lage, sich ohne technische Unterstützung leichteren Schwerkraftverhältnissen anzupassen.
    Die Luft war mild und feucht, gut atembar. Alaska Saedelaeres Atem ging schwer, was Monkey aber auch auf psychologische Ursachen zurückführte.
    Anscheinend hatte es in der näheren Umgebung erst vor kurzer Zeit geregnet: Es dampfte um sie herum, der Boden war nass, und dicke Tropfen fielen von den Blättern.
    Monkey betrachtete Idie Kontrollen an seinem Multifunktionsarmband. Es glich äußerlich einem Standardmodell, mit rund sechs Zentimeter breiten und einen halben Zentimeter dicken Gliederbändern, ausgestattet mit einer winzigen, aber leistungsfähigen Gravitraf-Batterie. Das Hauptmodul war vier mal sechs Zentimeter groß und fungierte als Display wie auch als Eingabemod1.l1 über Icons oder Berührungssensorfelder beliebig konfigurierbar. Der Pikosyn diente als Zentraleinheit und war über Berührung oder akustische Befehlseingabe steuerbar. Er konnte als Rechner, Datenbank und leistungsfähiger Speicher genutzt werden.
    Ferner waren ein Mini-Holoprojektor, Translatormodul, passive Mikroorter mit einer Reichweite von maximal einhundert Kilometern Radius sowie aktiver Tastung bis zu zweitausend Metern Reichweite und ein Minikom enthalten, für Hyper- und Normalfunk in planetarer Reichweite; in Verbindung mit dem Pikosyn als Kodegeber verwendbar.
    Alaska Saedelaere trug ebenfalls ein Standardmodell. Allerdings besaß Monkey ein spezielles Gerät nach USO-Bauweise, über dessen verfeinerte Funktionen sich der Oxtorner stets ausschwieg. Monkey deutete auf den gewaltigen Berg, an dessen Fuß die ungleichen Gefährten herausgekommen waren. „Laut meinem Armband erhebt er sich neun Kilometer über Meereshöhe. Die regelmäßige Stufenpyramidenform sehen wir selbst, es gibt einige hundert. unterschiedlich hohe Terrassen." Der Oxtorner sah Alaska Saedelaere an. „Zu regelmäßig; um natürlich zu sein. Jemand hat diesen Berg gebaut."
    „Er hat sich jedenfalls perfekt in die Landschaft eingefügt", stellte der Träger der Haut fest. „Auf den ersten Blick fällt seine Struktur nicht auf. Die Terrassen sind ebenso dicht bewachsen wie das Tiefland."
    Der Zeitbrunnen hatte sich hinter ihnen geschlossen, kaum dass sie hindurchgetreten waren. Nun gab es kein Zurück mehr.
    Beiden war mit dem ersten Schritt klar gewesen, dass sie eine gemeinsame Odyssee begannen, ausgerüstet lediglich mit ihren gut schützenden Anzügen und den beiden Armbändern. Sie hatten nicht vorgehabt, nur einen „kurzen Blick<, zu riskieren und dann wieder umzudrehen. Sie hätten jedem glaubhaft machen können, dass sie diese Reise mit dem Hintergrund antraten, Erkenntnisse über die Pilzdome zu gewinnen, die vielleicht in Zusammenhang mit den Zeitbrunnen standen. Immerhin war es auf Trokan, nahe beim Pilzdom, zu zweimaligen, kurz hintereinander liegenden Erscheinungen gekommen. Möglicherweise hatte es etwas mit den Thoregons zu tun, mit der Unpassierbarkeit der Brücke in die Unendlichkeit.
    Das waren sicher gute Argumente einem Dritten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher