Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2154 - Größer als das Leben

Titel: 2154 - Größer als das Leben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Größer als das Leben
     
    Auf dem Planeten der Valenter – ein besonderer Kontakt im Zerotraum
     
    von Michael Nagula
     
    Auf den von Menschen bewohnten Planeten der Milchstraße schreibt man den März des Jahres 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem März 4899 alter Zeitrechnung. Nach erbitterten Kämpfen konnte die Bedrohung für die Terraner und ihre Verbündeten beseitigt werden.
    In absehbarer Zeit ist keine Vernichtung der Erde und anderer Welten zu befürchten. Am Sternenfenster, dem unglaublichen Durchgangstor zum feindlichen Reich Tradom, haben Terraner, Arkoniden und Posbis die Oberhand über die gegnerischen Flotten gewinnen können.
    Das Tor, mit dessen Hilfe man die Entfernung von unvorstellbaren 388 Millionen Lichtjahren praktisch in Nullzeit überwinden kann, ist nun in der Hand der Milchstraßenbewohner. Gleichzeitig gelang der Vorstoß auf „die andere Seite". Das Trapitz-System konnte dabei als eine wichtige Zentralstelle im Machtgebiet des Reiches Tradom ausgemacht werden.
    Nach einer ersten Attacke gegen die Tributschmiede wollen die Terraner nun mehr herausfinden. In dieser Situation tritt der Zeroträumer Benjameen da Jacinta in einen besonderen Kontakt zu einem Wesen - sein Lebensinhalt ist GRÖSSER ALS DAS LEBEN...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Benjameen da Jacinta - In einem Zerotraum erfährt der Arkonide mehr über die Kultur der Valenter.  
    Sogtan Kapellme - Eine beispiellose Karriere führt den Valenter in eine Spitzenposition des Reiches Tradom.  
    Kresto Kapellme - Von Geburt an ist der Zwilling der erbitterte Rivale des erfolgreichen Bruders.  
    Gucky - Keine Information gibt der Mausbiber zu seiner geheimnisvollen Fracht preis.  
    PROLOG
     
    7. April 1312 NGZ Seht die flammende Säule aus Gold! Seht die alles beschützende Macht!
    Anguelas Auge wacht über uns, verleiht uns Stärke und Kraft. Sie ist das Tor, durch das unsere Seele in das unendliche Nichts eingeht. Seht die flammende Säule aus Gold, wie sie über Tradom und seine Völker wacht. (Invokation eines anguelischen Geistlichen)
    Immer der gleiche Anblick, seit Stunden schon, seit Trapitz blutrot über Celona aufgegangen war. Hoch über uns kreuzende Raumschiffe, tropfenförmig, der Bug gerundet, asymmetrisch oben flach gedrückt, die Oberseite mit gebäudeartigen Aufbauten versehen. Unsere Instrumente hatten es im diffusen Licht der Zentrale angezeigt: Die ganze Nacht hindurch zogen die Schiffe schon ihre Kreise, strichen wie Geier über dem Raumhafen dahin. Das Schott glitt mit einem Zischen auf, als ich gerade müßig meinen CE-Tradico-Kreditchip in die Luft schnippte. Mein Blick schweifte ab. Tess betrat die Zentrale, Tess Qumisha, meine Gefährtin. Trotz der Zebrastreifen auf der Haut fand ich sie einfach atemberaubend, und sogar die beige. „Eierschale"auf dem Kopf hatte etwas Entzückendes. Ich zwinkerte ihr zu. Sie reagierte mit einem angedeuteten Kuss. Prompt ließ ich den Kreditchip fallen, statt ihn aufzufangen.
     
    Es klirrte, als er zu Boden fiel. Ein halbes Dutzend dieser seltsamen Nachtsichtgeräte, die jeder in der Zentrale vor seinen Augen trug, ruckte hinter den Konsolen nach oben und richtete sich auf mich. Ich sah nach unten und stellte erstaunt fest, dass der viereckige Kreditchip über den Boden rollte ... nein, durch die Luft glitt. Ungläubig verfolgte ich seinen Weg, bis er vor einer Pelzgestalt verharrte. „He, Zeroträumer! Du lässt dich doch nicht von ein paar Polizeischiffen der Valenter ins Bockshorn jagen?" Guckys Nagezahn blitzte bei dieser Frage munter auf.
    Der Mausbiber hatte offenbar seinen lustigen Tag. Hielt er mich für Bully, dass er mich mit diesem Münztrick veralberte? „Drücken wir es mal so aus", antwortete ich. „Wenn die hiesigen Finanzbehörden auch nur die geringste Ähnlichkeit mit denen in der Milchstraße haben, werden sie sich an den Verursachern ihrer Probleme schadlos halten wollen."
    „Aber gnadenlos", stimmte Grau Loco zu. Der angebliche Handlungsreisende verließ soeben den Hygieneraum der Zentrale. „Wie ich den Obersten Einnehmer einschätze, würde er die Schuldigen am liebsten mit bloßen Händen erdrosseln."
    Vom zentralen Finanzamt dieser Galaxis mit Sitz in Celon-Kanta waren innerhalb von Sekunden riesige Summen an alle möglichen Empfänger in Tradom transferiert worden. Wir waren nicht ganz unschuldig daran. Gucky hatte Grau Loco, dessen Artgenossen Menta Ant und mich in die Tributschmiede
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher