Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2142 - Im Reich der Aarus

Titel: 2142 - Im Reich der Aarus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
galaktische Wissenschaft und Technik aufbieten kann. Erfolgreich im Kampf gegen die Katamare des Reichs Tradom ... Bull machte eine vage Geste. „Was hält ... man von der Vernichtung Pariczas?"
    „Offiziell bleibt es bei der diplomatischen Zurückhaltung. Viele sehen darin einen Verzweiflungsakt des Konquestors. Jene, die Monkey und seine USO damit in Verbindung bringen, sind deutlich in der Minderheit. Das Galaktikum hat zwar eine Untersuchungskommission eingesetzt. Doch bis man da zu Ergebnissen kommt ..." Tifflor brach ab, fügte nach einer kurzen Pause hinzu: „Sonderlich viele Freunde haben die Pariczaner ja ohnehin nicht - nicht mal in den Reihen der Springer. Und was sie selbst davon halten '" Nun, als die Sanftheit und Friedfertigkeit in Person sind die Überschweren ja sowieso nicht bekannt. Allgemein wird davon ausgegangen, dass sie es - um es zynisch zu formulieren - unter >Wertberichtigung< verbuchen."
    „In der Tat zynisch: Futsch ist futsch und damit hat es sich? Immerhin wurde eine bewohnbare Welt vernichtet!" Tiff zuckte mit den Achseln, wurde allerdings, ehe er den Mund öffnen konnte, von der Ortungsmeldung einer Antwort enthoben. Unvermittelt erschien Hylmor von Port Teilhards Holo. „Einzelne Rot-Detonation wurde beobachtet!", rief der auf der Venus geborene Leiter der Abteilung Funk und Ortung. „Ich blende auf Direktbeobachtung um ..."
    Wenige Sekunden verstrichen in atemloser Spannung. In der Wiederholungssequenz war zu erkennen, dass an der unsichtbaren, von Tradom aus nach wie vor undurchdringlichen Fensteroberfläche zunächst ein einzelner Körper zerschellte und zur rot glühenden Blüte wuchs - es wirkte wie ein Hinweissignal. Dann folgten fünfzehn weitere Flugkörper. Die Explosionen ereigneten sich in regelmäßigen, entweder kurzen oder langem Abständen voneinander: eine Morsebotschaft. Bull wie Tifflor hatten sich vorgebeugt, murmelten unbewusst mit: „-Kurzlang ... lang ... lang ... kurz ... langkurz ..."
    Die fünfzehn Signale bildeten im altterranischen Morsealphabet das Wort „Attention". „Eine Botschaft von Perry! Irgendetwas wird sich binnen kürzester Zeit ereignen!" Reginald Bull schlug mit der rechten Faust in die linke Handfläche. „Alarmbereitschaft für sämtliche Einheiten! Jede noch so kleine, noch so scheinbar unbedeutende Beobachtung kann wichtig sein."
    „Verstanden", antwortete Hylmor. Im nächsten Augenblick gellten Sirenen auf und verstummten wieder. Höchste Spannung breitete sich fast greifbar in dem ENTDECKER-Raumer aus, schien den riesigen Kugelleib zu durchdringen und in jeder einzelnen Nervenzelle eine Resonanz hervorzurufen. Bull sah seinen Freund an und grinste schief. „Und nun habe ich eine wenig angenehme Pflicht zu erfüllen ..." Er ließ eine Verbindung zu Imperator Bostich I. schalten, um ihn über den Hintergrund der Explosionsserie in Kenntnis zu setzen ...
     
    1.
     
    Tradom Zim November Zim November hörte klar und deutlich Julies Stimme in seinem Kopf: Du wirst es schaffen. Der Emotionaut lachte leise auf. Oja, er würde es schaffen. Auch davon würde er sich nicht unterkriegen lassen. Nicht einmal von diesem Tiefschlag, der für ihn einer persönlichen Katastrophe gleichkam.
    Wie konnte sie ihm das nur antun? Sein Blick fiel auf den kleinen Holoprojektor, der auf der Konsole vor ihm lag. Sofort wandte er den Kopf wieder ab. Er fragte sich, wieso er das Gerät überhaupt mit an Bord des VESTA-Kreuzers LE-KR-04 genommen hatte. Vielleicht, weil er einfach nicht glauben konnte, was die Aufzeichnung enthielt.
    Aber er durfte sich jetzt wirklich nicht damit befassen. Schon diese Ablenkung von wenigen Sekunden konnte tödliche Folgen haben. Lieber Zim ...
    Er verdrängte den Gedanken und konzentrierte sich auf seine Umgebung. Er spürte die SERT-Haube kaum, die seinen Kopf vom Scheitel bis zum Mund. bedeckte, nahm sie so gut wie gar nicht mehr wahr, so sehr hatte er sich an sie gewöhnt. Sie war ihm zur zweiten Natur geworden, und wenn er nicht unter der Haube saß, fehlte ihm manchmal etwas.
    Die SERT-Missionsstation war oberhalb des zurzeit verwaisten Kommandanten-Hufeisenpults an der nach außen geneigten Wand platziert. Insgesamt gab es sieben dieser Stationen, die rings um den zentralen, bis zu vier Meter durchmessenden Hologlobus angeordnet waren. Von der leicht gewölbten Decke ragte der Projektorkopf herab. Er erzeugte nach Bedarf und auf Anforderung in der vierzehn Meter durchmessenden Zentrale die benötigten zwei- und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher