Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2140 - Der kindliche Herrscher

Titel: 2140 - Der kindliche Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der kindliche Herrscher
     
    Er ist erst zwei Tage alt – und sucht nach der Wahrheit
     
    von Horst Hoffmann
     
    Seit die LEIF ERIKSSON unter Perry Rhodans Kommando und das arkonidische Superschlachtschiff KARRIBO auf „die andere Seite" des Sternenfensters gewechselt sind, befinden sie sich unglaubliche 388 Millionen Lichtjahre von zu Hause entfernt.
    Hier, in der Galaxis Tradom, regiert die so genannte Inquisition der Vernunft mit drakonischen Mitteln über unzählige Planeten.
    Die Herrscher der Galaxis und der Nachbargalaxien wollen aus bisher unbekannten Motiven auch die Milchstraße ihrem Imperium angliedern. Deshalb errichteten sie das Sternenfenster, das seitdem als Transportmittel dient.
    Arkoniden und Terraner müssen trotz aller Streitereien zusammenhalten, um gegen die Bedrohung vorgehen zu können. In dem Interstellaren Wurm Aarus-Jima haben ihre Raumschiffe vorerst eine sichere Basis gefunden, der Schwarmer Cheplin hat sich auf die Seite der Rebellion gegen die Herrscher seiner Galaxis gestellt.
    Wichtig ist nach wie vor, dass ein direkter Kontakt zum Trümmerimperium geknüpft wird, das den Kampf gegen die Inquisition der Vernunft führt.
    Als Vertreter ihrer Völker erreichen Perry Rhodan und die Arkonidin Ascari da Vivo die Letzte Stadt der Eltanen und bekommen dort den gewünschten Kontakt: Ihr Gesprächspartner ist DER KINDLICHE HERRSCHER...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner schließt mit dem Herrscher der Eltanen einen Pakt.  
    Troym LeCaro - Der kindliche Herrscher sucht Auskünfte über die Vergangenheit seines Volkes.  
    Ascari da Vivo - Die Arkonidin entdeckt in der Letzten Stadt eine bisher unbekannte Seite an sich selbst.  
    Chiru Euping - Der Trümmerscout hilft seinen Besuchern aus der Milchstraße bei ihrem Besuch.  
    CAUSIO - Das Robotgehirn der Eltanen verweigert wichtige Informationen.  
     
     
    1.
     
    Die Letzte Stadt 6. Januar 1312 NGZ Hadyr LeCroms Gesicht war hinter einem Dunkelfeld versteckt, als er den Raum betrat. Vor den Wänden hingen Holoschirme, von der Decke leuchtete fahles Licht. In der Mitte des Raums schwebte eine ovale Tischplatte mit Computerterminals darauf. Und um sie herum saßen in Nullschwere-Feldern fünf Wesen, drei blasshäutige Medilen und zwei insektenhafte Quintanen. Sie alle waren Gefolgsleute des Trümmerimperiums. Sie lebten in der „Unterstadt", im fünfhundert Meter breiten und 3550 Meter langen Funktionsstreifen der Letzten Stadt der Eltanen. Er teilte die Stadt in das künstliche Hochgebirge auf der einen und die Fluss- und Seenlandschaft auf der anderen Seite. Das Gebirge war der Lebensraum der letzten 3000 Eltanen. In der Unterstadt lebten an die 35.000 Gewährsleute, Trümmerscouts und Wissenschaftler. „Hört mir zu!", sagte Hadyr LeCrom. Seine Stimme war künstlich verfremdet. Sie hätte auch einem Roboter gehören können. „Drei gravierende Dinge haben sich in den letzten beiden Tagen ereignet. Zum Ersten wurde ein neuer Eltane geboren, ein Knabe mit dem Namen Troym LeCaro. Er hat Rokenna überstanden und das Wissen aller erwachsenen Eltanen dabei in sich aufgenommen. Er ist jetzt der Weiseste von uns und hat seinen Willen bekundet, unser Volk zu führen." Seine Stimme wurde womöglich noch eine Spur härter. „Er wird es in den Abgrund führen!"
    „Das dürfen wir nicht zulassen!", rief einer der Quintanen. „Natürlich nicht. Aber hört weiter. Der Bund für Wahres Leben ist zerschlagen worden. Die einzige Gruppe, die gegen das unheilige Kind und die Eltanen kämpfte, die ihm huldigten, existiert nun nicht mehr."
    „Weiß man von uns?", fragte einer der Medilen erschrocken. „Es wird mit Sicherheit vermutet, dass der Arm des Bundes bis in die Unterstadt reichte und dass' es einen Kontaktmann gegeben hat."
    LeCrom legte sich die rechte Hand auf die Brust. „Aber niemand kann wissen, wer die Helfer des Bundes waren. Ihr braucht also keine Angst zu haben."
    „Wir fürchten uns nicht", sagte der Medile. „Das ist gut. Die dritte Neuigkeit ist, dass vor wenigen Stunden ein Archäopter an der Letzten Stadt angedockt und zwei Fremde mitgebracht hat. Es handelt sich um Vertreter der Völker der Galaxis Milchstraße, die vor der Eroberung durch das Reich Tradom steht."
    „Was wollen sie von den Eltanen?" fragte der zweite Quintane.. „Hilfe im Kampf gegen das Reich, gegen die Inquisition der Vernunft. Was das bedeutet, ist euch allen klar. Sie wollen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher