Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2131 - Der Schwarmer

Titel: 2131 - Der Schwarmer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Schwarmer
     
    Ein Unmarkierter strebt nach oben – wider die Macht der Genetischen Linien
     
    von Susan Schwartz
     
    Während sich im Dezember des Jahres 1311 Neuer Galaktischer Zeitrechnung die LEIF ERIKSSON unter dem Kommando von Perry Rhodan auf dem Planeten Jankar versteckt, operiert die arkonidische KARRIBO in den Weiten der Galaxis Tradom. Die Mascantin Ascari da Vivo verfolgt im Sternenmeer des Reiches Tradom durchaus ihre eigenen Pläne.
    Arkoniden und Terraner haben dennoch ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Invasion der Milchstraße verhindern. Immerhin haben sich 22.000 Katamare des Reiches Tradom am Sternenfenster versammelt, um von dort aus in die Menschheitsgalaxis vorzustoßen und diese ihrem Imperium einzugliedern. Aufgrund einer Manipulation ist das Sternenfenster derzeit nicht passierbar, das aber kann sich bald ändern.
    Die kleine Streitmacht aus der Milchstraße muss im Reich Tradom in erster Linie nach Verbündeten suchen und Helfer für ihre Aktionen gegen die Inquisition der Vernunft finden.
    Aus diesem Grund greift die KARRIBO einen Stützpunktplaneten des Reiches an und befreit Gefangene, bekommt auf diese Weise indirekten Kontakt zum geheimnisvollen Trümmerimperium. Währenddessen entwickelt sich ein anderer Schauplatz zu großer Bedeutung: der Wurm der Aarus, ein gigantisches Gebilde, das durch die Weiten der Galaxis Tradom reist.
    Sein Regent ist DER SCHWARMER...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner steuert in Maske einen Industrieplaneten des Reiches Tradom an.  
    Ascari da Vivo - Die Arkonidin mag keine langen Wartezeiten.  
    Cheplin - Der Stellvertretende Schwarmer versucht die Vorgaben der Inquisition der Vernunft zu erfüllen.  
    Vaikiri - Der neue Schwarmer wagt ein intrigantes Spiel um die Macht.  
    Susa - Die Technikerin steht fest auf der Seite ihres Lebenspartners.  
     
     
    Der Wurm, der Wurm! Sphärenschimmern im dunklen All, ,so weit der Weg, niemals ein Ziel. Aus dem Wasser kommen wir, ins Wasser kehren wir zurück. Beleuchte meinen Weg, 0 Wurm! Sei mein Begleiter allezeit.
     
     
    PROLOG
     
    KARRIBO: 19. Dezember 1311 NGZ Wir nähern uns bisher ohne weitere Zwischenfälle dem Sektor Toko der Galaxis Tradom. Jener Galaxis, deren bisher anonyme Herrscher, die sich hinter dem Sammelbegriff „Inquisition der Vernunft" verstecken, sich dazu entschlossen haben, ihr Imperium auf die Milchstraße auszudehnen und Tribut von uns zu verlangen.
    Glücklicherweise ist es den uns nach wie vor unbekannten Eltanen gelungen, das Sternenfenster zu schließen, bevor die Invasion erfolgte. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass dieses Glück nicht von langer Dauer sein wird. Sie suchen bereits intensiv nach einem Weg, das Fenster wieder zu öffnen. Was uns erwartet, können wir beispielhaft in Virginox beobachten. Ascari da Vivo, diese junge und heißblütige, aber kluge und durchsetzungsfähige Mascantin, flog mittlerweile drei Angriffe auf Polizeibasen der Valenter ohne grundsätzlichen Erfolg.
    Die Katamare halten ihre Position in dem Sternhaufen und suchen dort nach unseren zwei Raumschiffen. Aus diesem Grund muss ich auch mein eigenes Flaggschiff in einem unterirdischen Hangar auf Jankar verbergen. Derzeit halten wir uns in der Korona der planetenlosen blauen Sonne Bmerasath auf, wo wir vor Ortungen sicher sind, um von hier aus weitere Aktivitäten zu planen. Derzeit habe ich keine andere Wahl, als Ascaris Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen. Die sehr gut aussehende Arkonidin reizt mich tatsächlich, und ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich unempfänglich bin für ihre prickelnde Ausstrahlung. Sie weiß, welche Wirkung sie auf Männer hat, und versteht es sehr gut, zu gewissen Gelegenheiten provokant aufzutreten.
    Dass wir beide dennoch - oder gerade deshalb - miteinander Schwierigkeiten haben, ist keine Überraschung. Ich bin einige tausend Jahre älter und verfüge deshalb über mehr Erfahrung als die Mascantin. Wahrscheinlich kann ich sehr viel besser die möglichen Konsequenzen einer Handlungsweise bedenken und gehe mit mehr Bedacht an Probleme heran. Außerdem, und das ist keine Sache des Alters, sind unsere Charaktere so gegensätzlich, wie es nur möglich ist. Ich weiß, dass viele Ascaris derzeitiges Vorwärtsstürmen positiv bewerten, vor allem die Jankaron um Roxo Quatron. Seit langer Zeit gelte ich bei einigen als Zauderer, als Diplomat, der lieber redet,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher