Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2128 - Der Plan der Mascantin

Titel: 2128 - Der Plan der Mascantin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
allein davon ab, wie sie sich nach ihrer Entdeckung verhielten.
    „Leisten sie Widerstand, werden sie eliminiert", verkündete er. „Wenn auch nur ein einziger Schuss von ihrer Seite abgefeuert wird, schicken wir sie zur Hölle. Ergeben sie sich jedoch, liefern wir sie aus."
    Er verlor nun keine Zeit mehr, sondern gab das Startzeichen für die Aktion. Unmittelbar darauf starteten die ersten der achtzehntausend AGLAZAR-Schlachtschiffe, um den Kugelsternhaufen genau nach dem von Trah Zebuck entwickelten Plan zu durchsuchen. Die Raumschiffe waren kaum aufgebrochen, als sich einige von ihnen bereits bei dem Konquestor meldeten.
    Sie hatten einen der beiden Kugelraumer entdeckt! Der geortete Raumer befand sich jedoch nicht innerhalb von Virginox, sondern außerhalb. Er war mehr als dreihundert Lichtjahre von ihm entfernt und bewegte sich zwischen Tradom und dem Kugelsternhaufen.
    „Es handelt sich um das kleinere der beiden Raumschiffe", berichtete einer der Kommandanten der Katamare.
    „An Bord hat man gemerkt, dass wir sie aufgespürt haben. Zur Zeit flieht der Raumer in Richtung Hauptebene der Galaxis Tradom."
    Trah Zebuck verfiel erneut in einen tranceähnlichen Zustand der höchsten Konzentration. Wiederum führte er seine Fechtfiguren aus, und abermals blitzte einer seiner Degen dicht vor den Gesichtern der Di'Valenter auf.
    Keiner von ihnen wagte es auszuweichen. Sie standen starr wie aus Stein geschlagen vor ihm und litten sichtlich Todesängste. Bei solchen Momenten fragte sich wohl jeder, ob er dem Kommandanten irgendwann oder irgendwo einen Grund gegeben hatte, ihn zu bestrafen.
    Der Konquestor überlegte. Dafür brauchte er seine Zeit. Wo andere blitzschnell zu Lösungen kamen, dachte er gründlich nach und ging die Probleme Punkt für Punkt durch, um nur keinen Fehler zu machen.
    Er konzentrierte sich voll und ganz auf die vor ihm liegende Aufgabe.
    Wenn das kleinere der beiden gesuchten Raumschiffe außerhalb von Virginox auftauchte und sich nun in Richtung Tradom absetzte, ließen sich daraus mehrere Schlüsse ziehen. Zum einen war nun wahrscheinlich, dass sie nicht beide Raumschiffe zugleich erwischen konnten, sondern nur eines von ihnen.
    Darüber hinaus sah er sich in seinem Verdacht bestätigt, dass die beiden Raumer tatsächlich einen Stützpunkt in Virginox unterhielten. Das zur Zeit flüchtende Raumschiff wäre nicht an jenem Punkt herausgekommen, an dem es geortet worden war, weitab von sämtlichen Brennpunkten der Galaxis Tradom, wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Der Konquestor konnte nur darüber spekulieren, welche Absicht der Kommandant des georteten Raumers verfolgte. Entweder war er zufällig an dieser Stelle aufgetaucht und bei einem beabsichtigten Manöver aufgescheucht worden, oder er versuchte, seine Verfolger von Virginox wegzulocken.
    Trah Zebuck beendete seine Fechtübungen, ohne einen der Di'Valenter zu verletzen oder auch nur in seine Nähe zu kommen.
    „Wir lassen den kleinen Raumer ziehen", entschied er mit fester Stimme. „Dafür konzentrieren wir uns ganz auf die größere Einheit, jene Einheit, die nach meinen Unterlagen zu der ENTDECKER-Klasse der Terraner gehört."
    Er blickte auf die Hologramme. Was für ein Gedanke!, fuhr es ihm durch den Kopf. Es könnte die von unseren Spionen als Flaggschiff genannte LEIF ERIKSSON sein!
     
    *
     
    An Bord der LEIF ERIKSSON herrschte angespannte Ruhe. Das Raumschiff der ENTDECKER-Klasse versteckte sich auf dem Planeten Jankar in einem Hangar nahe der Stadt Kischario.
    Fraglos suchte das Reich Tradom die LEIF ERIKSSON. Dabei konnte ihr der letzte Orientierungsstopp, den das terranische Raumschiff nahe einer blauen Riesensonne eingelegt hatte, zum Verhängnis werden, denn auf diese Weise hatte sie ihren Aufenthaltsort verraten. So war Rhodan nichts anderes übrig geblieben als der Rückzug in den Virginox-Haufen und zu den Jankaron.
    Kurz nach der Landung hatte sich bestätigt, was sich bereits während des Anflugs abgezeichnet hatte.
    „Im Triebwerksbereich sind Reparaturen notwendig geworden", meldete A. A. Cordable. „Sie können nicht aufgeschoben werden. Das bedeutet, dass die LEIF ERIKSSON den Planeten vorläufig nicht wieder verlassen kann."
    Perry Rhodan blickte den Normongeborenen zweifelnd an. Die Nachricht überraschte ihn. Derartige Notsituationen waren so ungewöhnlich, dass er sich kaum noch daran erinnern konnte, wann er zum letzten Mal davon betroffen gewesen war. Er konnte sich nicht vorstellen, dass es wirklich so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher